in

So verwenden Sie BscScan

Blockchain-Explorer sind für jede Kryptowährung unerlässlich. BscScan, der Blockchain-Explorer von Binance Smart Chain, wird von dem Team erstellt, das für die Erstellung von Etherscan verantwortlich ist. Das Block-Explorer-Label erklärt jedoch nur einen Teil dessen, was man mit diesem Tool tun kann, da seine Funktionalität eine wachsende Vielfalt an Funktionen und Diensten umfasst.

Was ist BscScan?

Im Kern ist BscScan jedem anderen Blockchain-Explorer für die Kryptowährung, die man im Auge behalten möchte, sehr ähnlich.

Es ist möglich, Wallet-Adressen,Transaktionen, Smart Contractsund vieles mehr nachzuschlagen, indem Sie durch die Menüs navigieren oder die Suchleiste oben verwenden. Mehr über das Binance Smart Chain Ökosystem zu erfahren ist sehr einfach und transparent.

Die visuelle Oberfläche von BscScan ist Etherscan sehr ähnlich, da beide Dienste vom selben Team erstellt werden. Es gibt keinen unnötigen Schnickschnack, um die Plattform für Anfänger so zugänglich wie möglich zu halten. Da seine Funktionalität und Funktionen weiter wachsen und sich verbessern, bringt der Blockchain-Explorer seinen Benutzern mehr Nutzen.

Die Binance Smart Chain zu indizieren und über eine komfortable Benutzeroberfläche durchsuchbar zu machen, bietet jedem einen transparenten Zugang zum Ökosystem.

Ähnlich wie bei Etherscan ist es möglich, ein Konto auf BscScan einzurichten. Dies ist nicht erforderlich, um auf die Funktionalität zuzugreifen, obwohl es sich für Entwickler als vorteilhaft erweisen kann. Darüber hinaus fungiert BscScan nicht als Wallet-Service, da Benutzer zu diesem Zweck externe Lösungen finden müssen. Man kann jedoch bestehende Wallets – MetaMask, TrustWallet und andere – mit BscScan verbinden.

Wie finde ich Transaktionen auf BSCScan?

Das Nachschlagen einer Transaktion über BscScan unterscheidet sich nicht so sehr von anderen Block-Explorern. Die Verwendung der Transaktions-ID oder einer an einer Transaktion beteiligten Wallet-Adressen führt zu den Ergebnissen, die man benötigt. Sobald die Informationen in das Suchfeld eingegeben wurden, fragt BSCScan seine Details ab – einschließlich Transaktionsbetrag, Datum, Blocknummer, Salden, Transaktionsgebühren, Status und mehr.

Benutzer sehen ihr Guthaben, wenn sie Informationen für eine Wallet-Adresse eingeben, abhängig von der BNB – Binance Coin – und dem USD-Wert. BscScan unterstützt jedoch auch BEP-20- und ERC-721-Token-Salden, die unter dem Feld „Token“ zu finden sind.

Nachschlagen von Transaktionen nach ID oder Hash

Eine sehr gebräuchliche Methode zum Nachschlagen von Transaktionen über BscScan ist die Verwendung des Transaktionshashs. Dieser Hash ist eine Zeichenfolge aus Buchstaben und Zahlen, um den Status von Binance Smart Chain-Transaktionen zu verfolgen. Die Eingabe eines Transaktionshashs in BscScan liefert viele nützliche Informationen, darunter:

  • Transaktionsstatus: ist entweder ausstehend, erfolgreich oder fehlgeschlagen.
  • Blockhöhe: Dient als Netzwerk-ID, um zu bestätigen, wann Miner die Transaktion in der Blockchain aufgezeichnet haben
  • Transaktionswert: angezeigt in BNB- und USD-Wert
  • Die Transaktionsgebühr: eine Darstellung, wie teuer es war, die Transaktion auf der Binance Smart Chain abzuschließen.
  • Ein privater Hinweis: Absender können ihrer Transaktion eine private Nachricht beifügen, die für BscScan-Benutzer sichtbar ist, nachdem sie sich bei ihrem Konto angemeldet haben.

All diese Details sind entscheidende Aspekte der Transparenz der Blockchain-Technologie, in diesem Fall der Binance Smart Chain.

Was ist die Validator-Bestenliste?

Im Gegensatz zu den meisten Proof-of-Stake-Blockchains, bei denen Benutzerknoten Transaktionen validieren, benötigt die Binance Smart Chain Validatoren. Derzeit gibt es 43 Validatoren für dieses Ökosystem, was darauf hindeutet, dass es einen gewissen Grad an Zentralisierung gibt. Darüber hinaus hat jeder Validator Stimmrecht, dargestellt durch die Menge an BNB, die sein Knoten hält.

Benutzer können sehen, wann der Validator aktiv wurde – dargestellt durch den Blockheader – und den letzten Block, den sie auf der Validator-Bestenliste validiert haben. Darüber hinaus zeigt die Bestenliste, wie viele Blöcke die Validatoren in den letzten Tagen, Wochen und Monaten verarbeitet haben. Es zeigt auch, ob sie noch im Netzwerk aktiv sind.

Die 21 besten Validatoren von BNB staked werden als aktive Validatoren ausgewählt. BscScan ist der führende Validator und hält mit 745.525 BNB das höchste Stimmrecht. Inhaber können ihre BNB an BscScan delegieren und 13,8% APR verdienen.

Die Liste der Ertragsbetriebe

Ähnlich wie Ethereum beherbergt die Binance Smart Chain zahlreiche dezentrale Finanzierungsprojekte. Yield Farming ist ein entscheidender Aspekt von DeFi, und BscScan hilft Benutzern, eine aktuelle Liste der ihnen zur Verfügung stehenden Optionen zu finden. Zum Zeitpunkt des Schreibens war die Liste noch nicht gefüllt, trotz mehrerer Dutzend Ertragslandwirtschaftsmöglichkeiten auf der Blockchain. Die Liste der Ertragsfarmen ist jedoch eine neue Funktion und möglicherweise noch nicht vollständig implementiert.

BEP-20- und ERC-721-Token

Das Binance Smart Chain-Ökosystem unterstützt zwei Token-Typen: die BEP-20-Variante, die in dieser Blockchain nativ ist, und die ERC-721-Variante von Ethereum.

Für BEP-20-Token können Benutzer die Top-Token, Preise, Volumen, Marktkapitalisierung, Anzahl der Inhaber und ob der Vermögenswert kettenübergreifend kompatibel ist, verfolgen. Die Fähigkeit, Werte zwischen mehreren Blockchains zu übertragen, gewinnt jedes Quartal an Dynamik, da die Interoperabilität von Blockchains eines der Probleme ist, die Blockchains der dritten Generation angehen.

Der Grund für die Unterstützung von ERC-721 ist, dass mehrere dieser Token kettenübergreifend kompatibel sind. Darüber hinaus können einige Projekte die Hälfte ihrer Token in einer Kette und die Hälfte in einem anderen Ökosystem ausgeben. Über 5.200 ERC-721-Token-Verträge können auf BscScan verfolgt werden, was ein ziemlich faszinierendes Szenario schafft.

Was macht „Verify Contract“?

Die Binance Smart Chain unterstützt Smart Contracts. Benutzer von BscScan können eine beliebige Vertragsadresse eingeben, um sie zu überprüfen und zu sehen, ob der kompilierte Code mit dem übereinstimmt, der derzeit auf dieser Blockchain ausgeführt wird. Benutzer können Code unabhängig prüfen und verifizieren, ist eine nützliche Funktion, da sie zur Gesamttransparenz des Binance Smart Chain-Ökosystems beiträgt.

Ist BSCscan mit NFTs kompatibel?

Da BscScan Benutzern die Nachverfolgung von ERC-721-Token ermöglicht, ist es vollständig kompatibel mit nicht fungiblen Tokenoder NFTs. Wie Ethereum beherbergt Binance Smart Chain aufgrund seiner niedrigeren Gebühren und der höheren Gesamteffizienz und des höheren Durchsatzes mehrere NFT-orientierte Projekte. Benutzer können ihre NFTs mit BscScan über den Transaktionshash, den NFT-Smart-Vertrag oder ihre Wallet-Adresse nachschlagen.

Der Blockchain-Explorer ist jedoch nicht in der Lage, die Kunst darzustellen, die in diesem nicht fungiblen Token zu finden ist. Benutzer müssen sich mit einem Marktplatz oder einem anderen Dienstanbieter verbinden, der den NFT-Token-Standard unterstützt, und einen erhaltenen Projekt erstellen, um das Kunstwerk zu sehen. BscScan zeigt jedoch die Token-ID, das NFT-Projekt, den Transaktionsverlauf und die Interaktion mit dem Smart Contract ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00030

REDBUFF Preisvorhersage 2022, 2023, 2024, 2025

crypto 00052

Wie man von Bitcoin lebt