in

So bewerben Sie Ihre NFT-Sammlung: Kostenlose und kostenpflichtige Möglichkeiten

Manche Leute nennen es „eine Begeisterung, die bald vorübergeht“, wenn jemand anderes aufgeregt und in das Spiel involviert ist. Die NFT-Industrie hat die Welt erheblich erschüttert. Dies ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Kunst, Kultur und der Welt im Allgemeinen. Darüber hinaus ist dies für viele Künstler eine große Chance, ins Rampenlicht zu treten und ihr Leben maßgeblich zu verändern.

Der NFT-Markt heißt alle Künstler willkommen: vom Weltbekannten mit einem Millionenpublikum auf Social-Media-Kanälen bis hin zum Einsteiger ohne Community.

Viele Schöpfer veröffentlichen täglich ihre NFT-Sammlungen oder separate Kunstwerke. Wir glauben, dass Sie ein großartiger Künstler sind und Ihre Kunstwerke einzigartig sind. Manchmal reicht es jedoch nicht aus, um die Aufmerksamkeit der Sammler zu erregen.

Es ist alles oben, um Folgendes zu sagen: Es ist notwendig, für Ihre NFT-Sammlung zu werben.

Wir haben einen Leitfaden zusammengestellt, wie Sie Ihre NFTs vermarkten und ein sichtbarer Künstler in der Menge anderer werden. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, wie Sie Ihre NFT Collection der Welt richtig präsentieren.

Warum sollten Sie damit beginnen, Ihre NFT-Sammlung zu bewerben?

Wir können annehmen, dass es drei Hauptgründe gibt, warum Künstler NFTs erstellen: um Geld zu verdienen, Trends zu folgen und mehr Aufmerksamkeit auf ihre Kunst zu lenken. Was auch immer der Grund ist, ohne Beförderung kommen sie nirgendwo hin.

Schauen wir uns also an, warum die Förderung von NFT-Sammlungen so wichtig ist:

  • Indem Sie für Ihre Kunst werben, ziehen Sie die Aufmerksamkeit von mehr Menschen auf sich, die wahrscheinlich ihre Mittel dafür ausgeben werden. Es klingt offensichtlich, nicht wahr? Nichtsdestotrotz prägen einige Künstler, insbesondere Anfänger, die kein Marketingteam haben, einfach NFTs und hören dort auf. Vertrieb geht derzeit Hand in Hand mit Marketing und PR. Wenn Sie also Geld verdienen möchten, ist Werbung unerlässlich.
  • Wenn Sie Ihre Bemühungen mobilisieren und versuchen, alles Mögliche und Unmögliche zu tun, um bemerkt zu werden, werden Sie bemerkt. Leidenschaft und der wahre Wunsch, ein anerkannter Künstler zu werden, zahlen sich immer aus. Werbung wird sowohl für Ihren Gewinn als auch für Ihre persönliche Marke von Vorteil sein.
  • Durch die Vermarktung Ihres NFT-Projekts erregen Sie nicht nur die Aufmerksamkeit von Sammlern, sondern auch von anderen Künstlern, mit denen Sie in Zukunft zusammenarbeiten möchten.

Und last but not least: Wenn wir sehen, dass ein Künstler ein Initiator ist, der dazu beiträgt, sein Projekt sichtbar zu machen, achten wir immer darauf und nehmen es in unserem NFT-Kalender auf.

10 die effektivsten Möglichkeiten, Ihr NFT-Projekt zu bewerben

In den letzten Monaten haben wir die NFT-Branche aufmerksam verfolgt. Wir haben unseren Kalender und unsere Social-Media-Kanäle um viele Tropfen erweitert und uns über viele Schöpfer und ihre Ansätze zur Förderung ihrer Kunst informiert. Es hat uns geholfen, verschiedene Arten des Krypto-Kunstmarketings zu analysieren und die effektivste davon auszuwählen. Schau mal!

Kostenlose Möglichkeiten der Werbung:

Fügen Sie Ihren Tropfen zum NFT-Kalender hinzu

NFT Calendar ist der erste Kalender auf dem Markt, bei dem die besten NFT-Drops von verschiedenen Marktplätzen an einem Ort gesammelt werden. Dies ist eine großartige Quelle für NFT-Sammler, die nicht von einem Marktplatz zum anderen hetzen müssen, um die großartigsten Veröffentlichungen zu entdecken.

Es dauert nur wenige Minuten, um Ihren Tropfen zum NFT-Kalender hinzuzufügen . Alles, was Sie tun müssen, ist das Formular mit den wichtigsten Details Ihrer Freigabe auszufüllen:

  • der Titel Ihrer NFT-Sammlung oder Ihres Kunstwerks
  • Details zum Ersteller
  • Bezeichnung
  • das Key Visual deines Tropfens
  • Datum und Uhrzeit Ihres Drops
  • ein Marktplatz, auf dem Ihr NFT fällt
  • der Link zu deiner Veröffentlichung

Nachdem Sie Ihren Drop eingereicht haben, wird er nach einer kurzen Überprüfung durch unser Team in der Liste angezeigt. Die Einreichung ist kostenlos!

Darüber hinaus stellen wir einige Drops auf unserem Instagram und Twitter vor, wo wir eine Community von NFT-Fans versammelt haben.

Um es kurz zu machen: Sie verleihen Ihrem Tropfen mehr Aufmerksamkeit, indem Sie ihn kostenlos zum NFT-Kalender hinzufügen. Klingt verlockend?

Nutzen Sie Ihre Social-Media-Kanäle

Social Media Marketing ist eine großartige Möglichkeit, sich bekannt zu machen. Wenn es sich um eine NFT-Sammlung mit mehreren NFTs handelt, posten Künstler diese auf allen ihren Social-Media-Konten und präsentieren sie jeweils. Mindestens zwei Wochen vor dem Drop ist es notwendig, Ihr Publikum auf die Veröffentlichung vorzubereiten. Twitter, Instagram, Discord, Medium sind die beliebtesten Plattformen, um Ihren Drop zu präsentieren. Sagen Sie, mit welchen Werkzeugen Sie die Stücke erstellt haben, die Hauptidee hinter der Kollektion, Ihre Fehler, falls es welche gab usw.

Denken Sie daran, dass es Leute gibt, die nichts über NFT-Kunst wissen. Bereiten Sie außerdem eine Reihe von Beiträgen vor, in denen Sie erklären, was NFT ist und warum es sinnvoll ist, digitale Sammlerstücke zu kaufen.

Erstellen Sie einen auffälligen Teaser Ihres NFT-Projekts

Die Hauptidee hinter Teasern besteht darin, zu zeigen, worum es in Ihrem NFT-Projekt geht, aber gleichzeitig die Intrige zu bewahren. Eine solche Art der Werbung weckt in der Regel das Interesse potenzieller Sammler, lässt sie für weitere Details auf dem Laufenden bleiben und den Veröffentlichungstermin nicht verpassen. Veröffentlichen Sie Ihren Teaser in den sozialen Medien und geben Sie ihn auch an den Marktplatz, um ihn auf seiner Website und seinen Social-Media-Kanälen zu verwenden.

Seien Sie kreativ (Sie sind natürlich ein Künstler) und lassen Sie die NFT-Welt nach einem ansprechenden Teaser aufgeregt auf Ihren Drop warten.

Holen Sie sich die vorgestellten Drops auf dem Marktplatz

Diese Art der Promotion wird direkt mit Marktplätzen besprochen. Basierend auf unseren Beobachtungen haben einige von ihnen eine separate Webseite mit vorgestellten Drops. KnownOrigin erstellt beispielsweise jede Woche eine solche Seite mit 4-5 vorgestellten Drops und einem Countdown bis zum Release. MakersPlace erstellt auch eine Seite mit der Beschreibung des Drops, Bildern oder Teaser und Countdown. Nifty Gateway veröffentlicht einen Zeitplan für die kommende Woche auf der Website und auf Twitter. Wenn Ihre NFTs zu den vorgestellten Drops gelangen, bewerben Marktplätze sie auch in den sozialen Medien. Sie schlagen also zwei Fliegen mit einer Klappe!

Bitte deine Freunde und Kollegen, deine Freilassung zu unterstützen

Die Künstlergemeinschaft ist in der Regel sehr unterstützend. Wenn Sie Ihre Kunstfreunde und Follower bitten, Ihr NFT-Projekt in den sozialen Medien zu teilen, stehen die Chancen gut, dass sie zustimmen. Wenn Sie gemeinsam handeln, werden Sie mehr Begeisterung für Ihre NFTs erzeugen und sie für mehr Menschen sichtbar machen.

Starten Sie einen Thread auf Reddit/Bitcointalk

Solche Plattformen wie Reddit, Quora und Bitcointalk sind sehr hilfreich, wenn Sie Ihre NFT-Sammlung bekannt machen möchten. Sie können einen Thread starten, in dem Sie beispielsweise fragen: „Welche aufstrebenden NFT-Künstler sollten Sie im Auge behalten?“ Mit einem anderen Konto können Sie Links zu Ihrem Drop geben und über sich selbst erzählen, als ob Sie im Namen einer anderen Person wären.

Es mag ein wenig unehrlich klingen. Allerdings haben wir uns diese Art von Werbung nicht ausgedacht. Man nennt es Crowd-Marketing und wird aktiv in der Werbung eingesetzt.

Du kannst dich auch an anderen Diskussionen beteiligen, wenn du wirklich was zu schreiben hast. Je öfter Ihr Name auf verschiedenen Kanälen vorkommt, desto eher wird er sich merken.

Zum Newsletter gelangen

Die meisten Marktplätze, Medien und andere Krypto-Plattformen versenden mehrmals pro Woche Newsletter. Sie können sie mit der Bitte erreichen, Ihre NFT-Version im kommenden Newsletter hinzuzufügen. Es ist höchstwahrscheinlich eine kostenpflichtige Werbeoption, aber warum steht sie auf der Liste der kostenlosen?

Zweimal pro Woche versenden wir von NFT Calendar Newsletter mit den unserer Meinung nach besten Veröffentlichungen im NFT-Bereich. Grundsätzlich wählen wir drei NFT Collections aus und stellen diese kostenlos in unserem Newsletter vor. Wenn Sie Ihren Tropfen zuerst in unseren Kalender aufnehmen und uns dann eine Nachricht schreiben, warum wir ihn in unseren Newsletter aufnehmen sollten, werden wir ihn auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Bewerben Sie Ihren Drop auf den thematischen Social-Media-Konten

Es gibt mehrere NFT-Communitys auf Instagram und Twitter, die einige Werbemöglichkeiten für NFT-Kunst anbieten. Wenn wir über Instagram sprechen, erstellen sie einen Beitrag mit allen Details des Drops, stellen ihn in Instagram Stories vor und können einen Künstler zu Instagram Live einladen. Um ehrlich zu sein, kennen wir die Preise nicht, aber es ist definitiv nicht kostenlos.

Geben Sie Influencern ein Wort

Wenn es um die Steigerung der Bekanntheit geht, sind Kooperationen mit Influencern die erste Art des Marketings, die einem in den Sinn kommt. Die meisten Influencer haben eine loyale Community, die sich ihren Empfehlungen anvertraut und auf ihre Meinung hört. Es ist sehr wahrscheinlich, dass ein Influencer Sie um eine Zahlung in Krypto, einer anderen Währung oder eine Belohnung in Form eines Stücks NFT-Kunst bittet.

Sie können Influencer-Marketing nutzen, falls Sie keine prominenten Künstler in Ihrem Bekanntenkreis haben, die Ihren NFT-Drop kostenlos bewerben können.

Bestellen Sie einen PR-Artikel über Ihren NFT-Drop

Es ist eine gute Idee, einen Artikel über Ihre NFT-Sammlung zu schreiben und ihn über die beliebtesten Themenmedien zu verteilen. Daneben können Sie andere Formate der Zusammenarbeit mit Medien anbieten, zum Beispiel ein Interview mit Ihnen. Normalerweise ist es eine kostenpflichtige Option. Sie können jedoch Medium verwenden und einen Blogbeitrag mit allen Details zu Ihrem Drop schreiben.

Zusätzliche Tipps zur Förderung Ihres NFT-Drops

Zusätzlich zu den effektivsten Möglichkeiten Ihrer NFT Collectibles-Werbung geben wir Ihnen zusätzliche Tipps. Wenn Sie sie in die Praxis umsetzen, kann Ihr NFT-Projekt nicht anders, als sich von Hunderten anderer abzuheben.

Erstellen Sie eine separate Seite über den Drop auf Ihrer Website

Wenn Sie Ihre Website haben, erstellen Sie eine separate Seite für Ihren Drop. Fügen Sie alle NFT-Teile mit Beschreibungen hinzu und sagen Sie auch, wie, wo und wann Sammler sie bekommen können.

Werde Sammler

Das Sammeln von NFT-Stücken anderer Künstler ist eine gute Möglichkeit, sich einen Namen im NFT-Universum zu machen. Wenn Sie das NFT-Kunstwerk von jemandem kaufen, teilen Sie dieses Ereignis in Ihren sozialen Medien und markieren Sie den Künstler. Er wird Ihren Beitrag wahrscheinlich in Instagram Stories teilen. Sie erweitern auf diese Weise Ihr Publikum und damit die Zahl potenzieller Sammler.

Dies ist ein strategischer Schritt und ein kleiner Beitrag zu Ihrem zukünftigen NFT-Release.

Initiieren Sie die Zusammenarbeit

Digitale Künstler arbeiten mit Musikern, Modemarken, Prominenten und Animationsstudios zusammen, um NFT-Kollektionen zu veröffentlichen. Der erste Grund für ihre Zusammenarbeit besteht darin, ihre Kunstwerke mit Hilfe anderer Fachleute zu verbessern. Der zweite Grund ist, dass sie das Publikum austauschen und die Fangemeinde des anderen erweitern. Es geht nicht um Monetarisierung, wenn wir über die erste Zusammenarbeit sprechen, sondern definitiv um Anerkennung.

Du kannst andere YouTuber kontaktieren und ihnen deine Hilfe anbieten. Geben Sie nicht auf, wenn Sie keine Antwort erhalten. Früher oder später wird jemand Ihre Bemühungen bemerken.

Organisieren Sie ein Giveaway

Die Organisation eines Giveaways von NFT, das Teil einer bevorstehenden Kollektion ist, ist eine beliebte Praxis in der NFT-Community. Sie können verschenken, ob NFT-Sammlerstücke oder physische Kunstwerke. Künstler veranstalten normalerweise Giveaways nach diesem Szenario: Jeder, der mitmachen möchte, muss dem Künstler auf Instagram/Twitter folgen, einen Freund in Kommentaren markieren, den Beitrag in Instagram Stories teilen oder retweeten usw.

Es ist eine zusätzliche Begeisterung für Ihre NFT-Sammlung, eine Gelegenheit, Ihre Follower zu erfreuen und auch von mehr Menschen entdeckt zu werden.

Treten Sie den Themengruppen auf Discord und Telegram bei

Es gibt verschiedene Chats auf Telegram und Discord, in denen die Schöpfer sich kennenlernen, kommunizieren und ihre Krypto-Kunst teilen. Spam einfach nicht im Chat und gib alle 10 Minuten Links zu deinem NFT! Nehmen Sie an den Diskussionen teil, seien Sie höflich und geben Sie Ihr Bestes, damit sich die Teilnehmer der Gruppe an Sie und Ihren Stil erinnern.

Beginnen Sie im Voraus damit, für Ihren NFT-Drop zu werben

Wir haben bereits erwähnt, dass jeden Tag viele NFTs fallen, daher besteht ein gewisses Risiko, sich im Stream zu verlieren. Versuchen Sie mindestens 10 Tage vor der Veröffentlichung Interesse an Ihren NFT-Sammlerstücken zu wecken. Sie können mit einem Teaser beginnen und dann nach und nach die Details des Tropfens enthüllen.

Abschluss

Wenn Sie unseren NFT-Leitfaden zur Förderung Ihrer nicht fungiblen Token zur Hand haben, kann Ihr NFT-Drop nicht anders, als erfolgreich zu werden. Probieren Sie verschiedene Arten von Werbung aus, wählen Sie die für Sie am besten geeignete aus und setzen Sie sie in die Praxis um. Mögen möglichst viele Menschen von Ihren NFT-Sammlungen erfahren und die Ergebnisse werden Ihre Erwartungen immer übertreffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

stock g8752ca27f 1280

Wie wird der Gewinn- oder Verlustanteil einer Investition berechnet

nft 00014

Was sind NFTs und warum haben sie einen Wert?