in

RIVN Stock IPO Alert: Was ist die neue Rivian IPO-Preisspanne?

RIVN wird diese Woche mit dem Handel beginnen

Die Rivian- Aktie bereitet sich auf einen Börsengang (IPO) vor und eine neue Preisspanne für RIVN wird eine massive Bewertung erreichen.

Die neue Preisspanne für den IPO von Rivian legt die RIVN-Aktie zwischen 72 und 74 US-Dollar pro Aktie fest . Das könnte dazu führen, dass das Unternehmen durch seinen Börsengang fast 10 Milliarden US-Dollar aufnimmt und gleichzeitig eine Bewertung von 65 Milliarden US-Dollar erhält.

Diese Erhöhung ist nicht zu verachten. Der Börsengang ist bereits auf dem besten Weg, einer der größten zu werden, den wir je gesehen haben. Es ist auch ein erheblicher Anstieg gegenüber dem vorherigen Höchstpreis von 62 US-Dollar pro Aktie. Das hätte das Unternehmen auf 53 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Wann genau können Händler also mit dem Börsengang von Rivian rechnen? Das Unternehmen für Elektrofahrzeuge (EV) will diese Woche an die Börse gehen. Ein genaues Datum hat das Unternehmen jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Es ist erwähnenswert, dass Rivian bereits einige große Namen hat, die es unterstützen. Amazon (NASDAQ: AMZN ) ist unter ihnen, wobei das E-Commerce-Unternehmen 20 % der Anteile an dem Elektrofahrzeughersteller hält . AMZN besitzt auch Wandelanleihen im Wert von 490 Millionen US-Dollar, die während des Börsengangs in RIVN-Aktien umgewandelt werden.

Eine weitere Sache, die beim Börsengang von Rivian zu beachten ist, ist, dass er auf dem Weg ist, der größte seit Alibaba (NYSE: BABA ) zu werden. Der chinesische E-Commerce-Riese ging bereits 2014 an die Börse und sammelte satte 25 Milliarden US-Dollar ein . Der Börsengang von Rivian kommt dem zwar nicht nahe, aber er wird wahrscheinlich immer noch einer der größten in der Geschichte sein.

Anleger, die ab heute mehr heiße Börsennachrichten wünschen, haben Glück!

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
crypto 00064

Ethereum-Preisvorhersagen: Kann die ETH-Krypto wirklich 5.000 US-Dollar herausnehmen?

crypto 00062

Börsengang von Hertz: 11 Dinge, die Sie wissen sollten