Menu
in

Priscilla Presleys Vermögen 2023: Wer hat von Elvis geerbt

Als Ex-Frau des King of Rock and Roll ist Priscilla Presley bei Elvis-Fans oft neugierig auf ihr aktuelles Vermögen. Nach einer mehrjährigen Liebesbeziehung heirateten Elvis und Priscilla am 1. Mai 1967 und aus ihrer Ehe ging im darauffolgenden Jahr eine Tochter, Lisa Marie, hervor.

Trotz ihrer Scheidung 1972, die durch eine Reihe von Untreue auf beiden Seiten verursacht wurde, kümmerte sich Priscilla über ihre Tochter um die Verwaltung von Elvis‘ Nachlass, bis sie alt genug war. In jedem Fall sind die Informationen über das aktuelle Vermögen von Priscilla, da sie privater Natur sind, der Öffentlichkeit nicht zugänglich
.

Im Januar 2023 wurde von der Quelle TMZ berichtet, Priscilla habe zwei Wochen nach ihrem Tod Rechtsdokumente eingereicht, um eine Änderung des Treuhandvertrags von Lisa Marie abzulehnen. Der Manager von Priscilla und Elvis, Barry Siegel, wurde zu Treuhändern von Lisa Maries Trust ernannt. Durch einen Änderungsantrag wurden jedoch Priscilla und Siegel als Treuhänder ersetzt und stattdessen Lisa Maries älteste Kinder, Riley und Benjamin, benannt. Priscilla erklärte kürzlich, dass die fraglichen Rechtsdokumente betrügerisch sein könnten, da sie ihr nie zugestellt wurden, und nannte das Datum als verdächtig und Lisa Maries Unterschrift im Vergleich zu ihrer üblichen Unterschrift als ungewöhnlich. Sie beantragte daher, die Änderung für nichtig zu erklären
.

Am 16. Mai 2023 wurde nach einem langen und komplexen Rechtsstreit eine Einigung zwischen Priscilla Presley und Lisa Maries Nachlass erzielt. Laut TMZ beläuft sich der Wert des Klageabkommens auf mehrere Millionen Dollar. Priscillas Anwalt, Ronson J. Shamoun, sagte gegenüber Entertainment Tonight, dass „alle Parteien mit der erzielten Vereinbarung zufrieden und zufrieden mit ihrem Abschluss sind. Wir freuen uns sehr auf die Zukunft.“ Rileys Anwalt Justin Gold äußerte dasselbe Gefühl und erklärte: „Riley ist sehr glücklich. Sie ist eine außergewöhnliche Frau und ihre Zukunft sieht noch besser aus.“ Lesen Sie diese Aussage weiter, um mehr über das Vermögen von Priscilla Presley
zu erfahren.

Priscilla Presley und sein Vermögen 2023

Priscilla Presley hat ein Nettovermögen von rund 50 Millionen Dollar, wie von Celebrity Net Worth berichtet. Zum Zeitpunkt seiner Scheidung von Elvis erhielt er eine Barzahlung von 725.000 Dollar, Kindergeld und seine Person, 50% des Erlöses aus dem Verkauf ihrer Residenz in Beverly Hills und 5% der Tantiemen von Elvis‘ Verlagen. Darüber hinaus hat das Unternehmen erfolgreich die Boutique Bis & Beau eröffnet, die von bekannten Persönlichkeiten wie Diana Ross, Barbra Streisand und Cher besucht
wird.

Nach dem Tod von Elvis Presley waren seine Treuhänder Vernon, Lisa Marie und Großmutter Minnie Mae Presley. Da Lisa Marie zum Zeitpunkt des Todes ihres Vaters noch ein 9-jähriges Mädchen war, wurde ihr Erbe bis zu ihrem 25. Geburtstag aufbewahrt. Vernon fungierte als Testamentsvollstrecker von Elvis, während Lisa Marie von einem Treuhandfonds für das Erbe ihres Vaters profitierte. Elvis‘ berühmtes Herrenhaus in Graceland ist Teil des Trusts, aber die Wartungskosten haben Lisa Maries Nachlass belastet. Dank der Umwandlung der Residenz in eine berühmte internationale Touristenattraktion wurde Priscilla Presley jedoch Präsidentin und Präsidentin von Elvis Presley Enterprises. Zuverlässigen Quellen zufolge erwirtschaften die Vermögenswerte ein Jahreseinkommen von 10 Millionen Dollar.

Nach dem Tod von Lisa Marie im Jahr 2023 wurde Graceland zusammen mit ihrem Eigentum von ihren Töchtern Riley Keough, Harper und Finley Lockwood geerbt, wie ein Vertreter von Graceland gegenüber dem People Magazine bestätigte. Lisa Marie hatte Riley mit ihrem Ex-Mann Danny Keough, von dem sie sich 1994 trennte. Harper und Finley gingen zwar aus ihrer Ehe mit Michael Lockwood hervor, von dem sie sich 2016 trennte und von dem sie sich 2021 scheiden ließ. Lisa Maries Sohn Benjamin Keough, der mit Danny geteilt wurde, beschloss leider, sein Leben 2020 im Alter von nur 27 Jahren durch Selbstmord zu beenden
.

Wie Entertainment Tonight am 16. Februar 2023 berichtete, hat sich das Problem innerhalb der Familie verschärft. Eine Quelle beschrieb die letzten Wochen als angespannt und herzzerreißend sowohl für Riley, die um den Verlust ihrer Mutter trauerte, als auch für Priscilla, die in einen Treuhandstreit mit einem Familienmitglied verwickelt war. Priscilla ist entschlossen, die Gültigkeit ihres Falls aufrechtzuerhalten und sich vor Gericht durchzusetzen. Derzeit gibt es keine direkte Kommunikation zwischen den betreffenden Parteien, sondern nur über Anwälte. Die Quelle enthüllte, dass sich beide Parteien auf den Prozess vorbereiten, Riley jedoch eine private Beilegung des Streits bevorzugen würde
.

Der Quelle zufolge ist Lisa Maries Tochter Laley zutiefst traurig, dass das Thema öffentlich bekannt geworden ist, und weiß, dass ihre Mutter das alles niemals gewollt hätte. Laley steht derzeit unter großem Stress, aber sie versucht, vor ihrer neuen Serie Daisy Jones & The Six einen positiven Ausblick zu bewahren. Die Unterstützung seiner Familie war in dieser schwierigen Zeit von entscheidender Bedeutung. Priscilla, Lisa Maries Mutter, zweifelt jedoch nicht an der Richtigkeit der veröffentlichten Dokumente und glaubt, dass sie gefälscht wurden. Diese Situation hat das Vertrauen ihrer geliebten Tochter in Priscillas Herz ernsthaft verletzt
.

Priscilla gab kürzlich im Januar 2023 gegenüber Entertainment Tonight eine Erklärung zur Situation ab. „Ich habe Elvis sehr geliebt, so wie er mich geliebt hat“, teilte Priscilla mit. „Lisa ist das Ergebnis unserer Liebe. Jeder, der etwas anderes vorschlägt, würde sich über das Familienerbe lustig machen und respektlos behandeln, was Elvis in seinem Leben hinterlassen hat. In dem Familienunternehmen ist eine Person aufgetaucht, die versucht, im Namen unserer Familie zu sprechen. Diese Person ist kein Vertreter von Elvis oder unserer Familie „, fügte sie hinzu, ohne zu verraten, auf wen sie sich konkret bezog. „Bitte geben Sie uns die Zeit, die wir benötigen, um zusammenzuarbeiten und das Problem zu lösen. Bitte ignoriere den Lärm. Als jemand, der immer für Elvis‘ Vermächtnis, unsere Familie und die Fans da war, werde ich mit Respekt, Ehrlichkeit, Würde, Integrität und Liebe weitermachen
.“

Joel Weinshanker, geschäftsführender Gesellschafter von Elvis Presley Enterprises, bekundete seine Unterstützung dafür, dass Riley nach dem Tod ihrer Mutter ihre Rolle als Treuhänder beibehält. „Als Elvis starb, hinterließ er alles seiner Tochter. Ich habe das in dem Wissen getan, dass sie sein Vermächtnis aufrechterhalten würde „, teilte er auf Elvis Radio von SiriusXM mit. „Ich kann dir sagen, dass [Lisa Marie] nie schwankte, egal was in ihrem Leben oder ihrer Karriere noch vor sich ging. Sie war immer diejenige, die darauf achtete, was das Beste für Elvis ist… unabhängig davon, was jemand anderes versucht hat, unabhängig davon, was ein anderes Familienmitglied [versucht hat] zu tun.“ „Wir wollen nur darüber nachdenken, was Lisa wollen würde und was das Beste für Elvis ist. Sie hatte nie den geringsten Zweifel daran, dass es Riley war „, fuhr Joel fort. „Es besteht kein Zweifel, [weil] Lisa darüber gesprochen hat, es gibt zahlreiche schriftliche Informationen, sie hatte mit so vielen ihrer Freunde darüber gesprochen. Es gab nie eine Frage, und jeder, der anders spricht, versucht nicht, Elvis zu helfen, schaut Lisa nicht an, schon gar nicht Riley
.“

Der allgemeine Ton des Inhalts sollte professionell sein.

Nach dem Tod von Vernon im Jahr 1979 wurde Priscilla Presley zu einer der drei Treuhänderinnen von Elvis‘ Erben ernannt. Die anderen beiden Treuhänder waren die National Bank of Commerce in Memphis und Joseph Hanks, Elvis‘ ehemaliger Buchhalter. Nach dem Tod von Minnie Mae im Jahr 1980 wurde Lisa Marie die einzige überlebende Erbin, und als sie ihren 25. Geburtstag erreichte, der genau am 1. Februar 1993 stattfand, erbte sie den gesamten Nachlass von Elvis Presley
.

Leave a Reply