in

Pi Network: Was es ist, wie es funktioniert und Erscheinungsdatum

Ein aktuelles Kryptowährungsprojekt, das für Furore sorgt, kommt von Pi Network, aber was genau ist das?

Es gibt eine Fülle neuer Kryptowährungen, die 2022 veröffentlicht werden oder weiter an Zugkraft gewinnen. Während das Pi Network-Projekt erstmals im Jahr 2019 begann, konnte es die Aufmerksamkeit der Kryptowährung in den frühen Teilen des Jahres 2021 nutzen.

Hier ist ein kurzer Blick darauf, was Pi Network ist.

Was ist Pi Network?

Pi Network ist ein von Stanford-Absolventen entwickeltes Projekt, das behauptet, dass Benutzer ihre Währung auf ihren Telefonen „abbauen“ können.

Wie im Whitepaper erläutert, hat sich Pi Network dafür entschieden, um die Barrieren für das Kryptowährungs-Mining zu reduzieren.

Dazu verwendet es das Stellar Consensus Protocol (SCP) und den FBA-Algorithmus (Federated Byzantine Agreement). Hier interagieren Knoten, um einen Konsens über den nächsten Block zu erzielen.

Wie jedoch vom Pi Network Reddit erklärt, ist dies kein „Mining“ im traditionellen Sinne. Dies liegt daran, dass sowohl Google als auch Apple keine Mining-Apps auf ihrer Storefront zulassen. Stattdessen bietet der Subreddit diese Erklärung:

Die Rolle der Telefon-App besteht darin, Pi-Gutscheine zu generieren, die nach dem Bestehen von KYC im Mainnet für den Pi eingelöst werden.

Infolgedessen gibt das Pi-Netzwerk in den FAQs an: „Pi beeinträchtigt nicht die Leistung Ihres Telefons, entleert ihren Akku nicht und verwendet Ihre Netzwerkdaten nicht.“

Benutzer werden aufgefordert, sich einmal täglich anzumelden, um die Blitztaste zu drücken, um mit dem Mining zu beginnen, was Pi angibt, um zu überprüfen, ob sie kein Roboter sind.

Pi Coin Preis

Während das Pi-Netzwerk für die Zugänglichkeit gelobt wurde, bleibt eine große Skepsis gegenüber dem Pi-Netzwerk und seiner Währung – dem Pi Coin – bestehen.

Pi Coin befindet sich derzeit im Pre-Release-Modus. Dies bedeutet, dass es keinen tatsächlichen Wert hat und ab 2021 an keiner Börse gehandelt werden kann. Das Gesamtangebot an Pi beträgt laut Testnet-Dashboard 99.997.179.484 Pi.

Die Pi FAQs geben eine vage Antwort auf Fragen zum Preis. Darin heißt es: „Heute ist Pi ungefähr 0 Dollar / Euro usw. wert, ähnlich wie Bitcoin im Jahr 2008.“

Dies erweckt jedoch den Eindruck, dass Bitcoin beim ersten Start keinen Wert hatte, was falsch ist. Der Preis von Bitcoin lag nahe Null, aber er hatte keinen Wert. Pi Coin ist $ 0 wert, da es nicht gestartet wurde, nicht weil sein Wert nahe Null liegt.

Daher ist es unmöglich zu wissen, ob Pi Coin einen Wert hat, oder seinen Preis vorherzusagen, wann er veröffentlicht wird. Das heißt, wenn es überhaupt veröffentlicht wird.

Pi Network Phase 3 Datum

Die entscheidende Phase für Pi Network wird phase 3 sein. In dieser Phase wird laut Whitepaper der Start der Mainnet-Blockchain stattfinden.

Hier kann Pi eine Verbindung zu Börsen herstellen, sodass Pi Coin gehandelt werden kann.

Das Pi Network Mainnet startete am 29. Dezember und startete Phase 3 des Projekts. Trotzdem scheint es keinen Hinweis darauf zu geben, dass Pi Coin auch nur annähernd in der Nähe seiner vollständigen Veröffentlichung ist.

Wie zu erwarten, wird die Pi-Community zunehmend frustriert über den Mangel an Updates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00045

Free NFT: So erhalten Sie kostenlose NFTs

crypto 00028

Bomb Crypto NFT: was es ist und wie es funktioniert