in

Mutige Prognosen für Crypto im Jahr 2023

Im Dezember 2020 beschuldigte die SEC Ripple und zwei ihrer Führungskräfte, eine angeblich nicht registrierte Aktie, XRP, verkauft zu haben. Seitdem sind die beiden Seiten in einen Rechtsstreit verwickelt, der nach Ansicht erfahrener Beobachter bis März dieses Jahres abgeschlossen sein sollte.

Wenn es endet, besteht eine gute Chance, dass Ripple eine günstige Bewertung erhält, eine, die den Vorwurf der SEC zurückweist, dass XRP ein nicht registriertes Wertpapier ist, so dass Krypto-Börsen innerhalb der Zuständigkeit der SEC (z.

B. amerikanische Börsen) den Altcoin wieder auflisten können.

Zur Unterstützung dieses Optimismus ist es erwähnenswert, auf eine Reihe kleinerer Gewinne hinzuweisen, die Ripple auf dem Weg zum wahrscheinlichen Abschluss des Falles bis März erzielt hat.

Zum Beispiel forderte Richterin Sarah Netburn im Oktober 2021 die SEC auf, nachzuweisen, dass Ripple explizit eine Gewinnerwartung (aus dem Halten von XRP) erstellt hat. Dann, im Januar 2022, gab derselbe Richter auch dem Antrag von Ripple statt, E-Mails und Dokumente im Zusammenhang mit einer großen Rede von William Hinman aus dem Jahr 2018 einzusehen, in der der damalige SEC-Vorsitzende erklärte, dass Ethereum (sowie Bitcoin) kein Wertpapier sei. Diese Rede und die damit verbundenen Dokumente haben wahrscheinlich einen erheblichen Einfluss darauf, wie die Wertpapieraufsichtsbehörde XRP zu diesem Zeitpunkt betrachtete.

Zusammen mit anderen positiven Bewertungen deutet dies darauf hin, dass Ripple mehr als eine gute Chance hat, sich durchzusetzen, was nicht nur XRP, sondern den breiteren Markt erhöhen würde. Auf der anderen Seite sollte daran erinnert werden, dass LBRY im November eine ähnliche Klage gegen die SEC verloren hat, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Ripple auch verlieren könnte.

Twitter integriert Kryptowährungszahlungen und Dogecoin

Eines der größten Ereignisse des Jahres 2022 war Elon Musks Abschluss seines 44 Milliarden Dollar teuren Twitter-Übernahmeangebots. Angesichts seines langjährigen Unterstützers von Bitcoin und Dogecoin wurde dies verständlicherweise als eine sehr bullische Entwicklung für Kryptowährungen angesehen.

Nun, es besteht kein Zweifel, dass Twitter an einer Art Kryptowährungsintegration arbeitet, da das Social-Media-Unternehmen über eine dedizierte Kryptowährungseinheit verfügt, die seit mehreren Monaten an NFT arbeitet und umkippt. Interessanterweise war Binance ein Co-Investor in Musks Übernahmeangebot, wobei die weltweit größte Börse Twitter bei der Entwicklung von Strategien unterstützte, wie es mit Krypto arbeiten könnte.

Daher besteht kein Zweifel, dass Twitter irgendwann mehr mit Krypto machen wird, wobei große Token wie Bitcoin, Ethereum und Dogecoin wahrscheinlich die Hauptnutznießer sein werden. Die letzten Wochen haben jedoch zu Spekulationen geführt – basierend auf Lecks -, dass das soziale Netzwerk an einer eigenen Währung arbeiten könnte, was die Notwendigkeit, bestehende Kryptowährungen zu ergänzen, beseitigen kann oder nicht.

Bitcoin-Dominanz nimmt zu

Der anhaltende Bärenmarkt dürfte sich bis 2023 fortsetzen. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass der Krieg in der Ukraine immer noch keine offensichtlichen Anzeichen für ein Ende in naher Zukunft zeigt, was eine vollständige Erholung der Weltwirtschaft verhindert.

Aus diesem Grund dürfte die Dominanz von Bitcoin – sein Anteil – am Kryptowährungsmarkt (d.h. seine Marktkapitalisierung als Prozentsatz des gesamten Marktlimits) in den kommenden Monaten zunehmen. Tatsächlich ist sie in den letzten zwei Monaten bereits gestiegen, von 37,6% Anfang September auf 40% zum Zeitpunkt des Schreibens.

Dies liegt daran, dass
Anleger in einer Zeit der Instabilität dazu neigen, sich für die „sicherste“ Option zu interessieren, und in der Kryptowährung ist diese Option ausnahmslos Bitcoin, die älteste Kryptowährung mit dem sichersten Netzwerk. Dies bedeutet auch, dass, wenn der Markt bullischer wird, Bitcoin mit ziemlicher Sicherheit die Führung übernehmen wird, wie es bei allen früheren Bullenmärkten der Fall war.

Solana „stirbt“, baut andere Schichten ab und erhöht Ethereum

Der FTX-Crash drückte nicht nur den Markt im Allgemeinen, sondern hatte auch den bemerkenswerten Effekt, Solana stark zu schwächen, und vielleicht tödlich.

Anfang November lag der Preis von SOL bei 38 US-Dollar, aber das Verschwinden von FTX führte innerhalb weniger Tage zu einem Rückgang auf knapp 13 US-Dollar und fiel Ende Dezember tatsächlich unter 9 US-Dollar. Dies ist vor allem darauf zurückzuführen, dass FTX und sein CEO Sam Bankman-Fried ein großer Unterstützer von Solana und seinem Ökosystem waren, wobei die Solana Foundation selbst rund 200 Millionen Dollar an Kryptowährungen an der Börse hatte, als sie zusammenbrach.

Tatsächlich ist Solanas DeFi-Ökosystem im Vergleich zu seinen vorherigen Niveaus praktisch tot, mit nur 211 Millionen US-Dollar Gesamtwert (gegenüber 10 Milliarden US-Dollar Anfang November). In Kombination mit einer Reihe von hochkarätigen Ausfällen in den letzten Monaten würde nur ein sehr „mutiger“ Investor auf Solana als Rivalen von Ethereum setzen.

Zufälligerweise untergräbt Solanas Verschwinden wahrscheinlich den Fall anderer ähnlicher „Ethereum-Killer“ wie Avalance, Polkadot und Cardano. Und da Ethereum im vergangenen Jahr seine historische Fusion abgeschlossen hat, ist es auf dem besten Weg, immer stärker und stärker zu werden.

Die Vereinigten Staaten führen umfassende Gesetzgebung zu Kryptowährungen ein

2023 wird wahrscheinlich das Jahr sein, in dem die USA nach langem Hin und Her endlich ein umfassendes Gesetzespaket für den Kryptowährungsmarkt und die Kryptowährungsindustrie verabschieden werden. Dies wird durch die Anzahl solcher Gesetzesvorlagen unterstützt, die im vergangenen Jahr im Kongress eingebracht wurden, darunter der Lummis-Gillibrand Responsible Financial Innovation Act und der Stabenow-Boozman Digital Commodities Consumer Protection Act.

Letzteres Gesetz würde die überwiegende Mehrheit der Kryptowährungen nach US-Recht als Waren klassifizieren und sie vor den Fängen der (oft übereifrigen) SEC bewahren. Dies wäre ein großer Gewinn für die Kryptowährungsindustrie, und in Kombination mit regulatorischen Schritten in der EU und Großbritannien sieht es so aus, als würde 2023 die Sicherheit und Klarheit bieten, die der Markt benötigt, um in eine weitere bullische und expansive Phase einzutreten.

Wie immer ist der Kryptowährungsmarkt unberechenbar und dieser Artikel stellt nur einige unserer besten Vermutungen darüber dar, wohin die Dinge im Jahr 2023 gehen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels burak the weekender 186464

IOTX 2023, 2025 und 2030 Prognose

pexels sora shimazaki 5668858 1

Sofortige Banküberweisungen und Kosten