in

Kann Ethereum 10.000 US-Dollar erreichen?

Ethereum (ETH 9,61%), oder besser gesagt, der Ether-Token des Ethereum-Ökosystems, ist die zweitgrößte Kryptowährung auf dem Markt. Die Ether-Preise stiegen im November 2021 auf 4.892 US-Dollar, aber heute sind sie auf etwa 1.500 US-Dollar pro Münze zurückgekehrt. Sorgen um die Inflation und das Fehlen robuster Kryptowährungsvorschriften haben den Kryptowährungsmarkt als Ganzes und die marktlieblinge mit hohen Anteilen wie Ether im Besonderen belastet.

Der Kryptowährungsmarkt hat jedoch in den letzten Wochen einige Anzeichen einer Stabilisierung und Erholung gezeigt. Der Preis von Ether hat von seinen 3-Monats-Tiefs um 67% zugelegt und viele Investoren fragen sich, wie hoch dieses digitale Asset von hier aus gehen kann. Zum Beispiel, wird es jemals $ 10.000 pro Münze wert sein?

Der heutige Wandel

(9,61%) 139,45 USD

Aktueller Preis

1.590,18 USD

WICHTIGE DATENPUNKTE

Marktkapitalisierung

Reichweite des Tages

$1.524,19 – $1.597,62

Bereich 52wk

$881.97 – $4.867.49

Volumen

30.829.809.110

Avg Vol

0

KGV (ttm)

Marktzyklen und Volatilität

Erstens glauben einige Leute, dass Kryptowährungen eine vorübergehende Modeerscheinung ohne inneren Wert sind. Ich bin nicht hier, um meine Meinung über die Grundlagen des Kryptowährungsmarktes zu ändern, also wenn Sie in diese Gruppe fallen, werden Sie wahrscheinlich glücklicher sein, stattdessen die besten Aktienideen auf dem Markt zu lesen. Alles ist in Ordnung – Kryptowährungen sind nicht der Lapsang Souchong Cup aller Investoren.

Aber unter denen, die einen realen Wert in ultrasicheren digitalen Ledgern mit zusätzlichen Funktionen wie intelligenten Verträgen und dezentraler Verwaltung sehen, sollte sich Ethereum von dieser Rezession erholen. Der Kryptowährungsmarkt war bisher sehr zyklisch, und 2022 sieht der Korrektur von 2018 sehr ähnlich. Damals hatte Ether noch nie über 1.450 US-Dollar pro Münze gehandelt, und die Anleger fragten sich, ob die Kryptowährung auf das Niveau von 1.000 US-Dollar zurückkehren würde.

Die heutigen 52-Wochen-Tiefs sind also vergleichbar mit den Allzeithochs der vorherigen Erholung, und das Tempo geht weiter. Aber diesmal sind die Dinge anders, weil das Kryptowährungsphänomen schnell wächst. Was vor vier Jahren vielleicht eine vergessene Modeerscheinung war, treibt jetzt dezentrale Finanz-Apps, innovative Kredit- und Versicherungsdienstleistungen, Online-Spiele und internationale Geldtransfers voran. Regulierungsbehörden auf der ganzen Welt nehmen Kryptowährungen heute viel ernster, und der andere Bitcoin-Industrieriese dient jetzt als offizielle Währung in zwei Ländern.

Kann Ethereum wieder auf die Beine kommen?

Es wird erwartet, dass sich der Kryptowährungsmarkt als Ganzes in ein oder zwei Jahren vollständig erholen wird, gefolgt von einem anhaltenden langfristigen Wachstum. Auch hier stütze ich meine Analyse auf die Idee, dass Entwickler weiterhin kryptowährungsbasierte Produkte, Apps und Dienstleistungen produzieren werden, die Verbraucher und Unternehmen in der realen Welt nützlich finden.

Als Branchenveteran mit einzigartigen Funktionen und einer beispiellosen Armee von App-Entwicklern ist Ethereum bereit, diesen Anstieg von vorne anzuführen. Vergessen Sie nicht, dass dieses Krypto-Netzwerk im Begriff ist, das wichtigste technologische Upgrade in seiner Geschichte zu implementieren und die Geschwindigkeits- und Effizienzvorteile auszulöschen, mit denen sich einige Ethereum-Konkurrenten heute rühmen. Dieser alte Hund freut sich, neue Tricks zu lernen.

Um einen Preis von 10.000 US-Dollar pro Ether-Münze zu erreichen, muss die Kryptowährung die Spitzenpreise im November verdoppeln. Das Kursziel liegt fast beim Siebenfachen des aktuellen Niveaus. Das klingt nach viel, aber der volatile Kryptowährungsmarkt kann schnell Bewegungen dieser epischen Größenordnung bieten. Zum Beispiel stiegen die Ether-Preise von März 2020 bis März 2022 um mehr als das 20-fache.

Es ist eine Frage der Zeit

Es gibt natürlich keine Garantien, dass die nächste Erholung so aussehen wird. Sagen wir einfach, dass ich nicht überrascht wäre, wenn Ether seinen Marktwert mit 7 oder mehr multiplizieren würde, während sich der Kryptowährungsmarkt allgemein erholt, wobei sein eigenes Plattform-Update mehr Öl für das Feuer liefert. Alle Komponenten dieser potenziellen Zukunft sind vorhanden, und die bullische Bewegung des Marktes ist nur eine Frage der Zeit, solange Sie zustimmen, dass Kryptowährungen und Blockchain-Netzwerke eine nützliche Zukunft haben.

Unter diesen Umständen scheint Ethereum mit ziemlicher Sicherheit die Preismarke von 10.000 US-Dollar zu erreichen und dann langfristig weiter zu steigen. Dabei wird die Marktkapitalisierung die Billionen-Dollar-Grenze überschreiten, wenn die Ether-Preise 8.221 US-Dollar pro Münze erreichen. Meiner Meinung nach werden diese Benchmark-Metriken kommen, und wahrscheinlich innerhalb der nächsten ein oder zwei Jahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00034

Spot Binance: Wie man Münzen kauft

invest crypto 3

Binance Chain und Binance Smart Chain: Wie man sie unterscheidet