Ein Investmentfonds ist ein professionell geführtes Unternehmen, das Geld von vielen Anlegern sammelt und in Wertpapiere wie Aktien, Anleihen und kurzfristige Schulden, Aktien- oder Rentenfonds und Geldmarktfonds investiert.
Investmentfonds sind eine gute Investition für Anleger, die ihr Portfolio diversifizieren möchten.
Anstatt alles auf ein Unternehmen oder einen Sektor zu setzen, investiert ein Investmentfonds in verschiedene Aktien, um das Portfoliorisiko zu minimieren.
Der Begriff wird typischerweise in den USA, Kanada und Indien verwendet, während ähnliche Strukturen auf der ganzen Welt die SICAV in Europa und die offene Investmentgesellschaft in Großbritannien umfassen.
Gibt es spezielle Fonds, die helfen, langfristiges Vermögen zu schaffen?
Im Namen ist die Inflation ein Phänomen, das die Kosten aufbläht, die Ihnen entstehen, um Ihr Lebensziel zu erreichen, wenn die Zeit kommt, es zu erreichen.
Diversifizierte Aktienfonds bieten die Möglichkeit, langfristiges Vermögen mit angemessenem Risiko zu schaffen. Das mit Aktien verbundene Risiko wird aufgrund von drei Faktoren mit Aktienfonds kontrolliert
- Die Erfahrung des professionellen Fondsmanagers, der den Fonds verwaltet
- Risikostreuung durch Anlagen in einen Wertpapierkorb
- Langfristige Anlagen, die die Auswirkungen kurzfristiger Volatilität reduzieren
Es stimmt zwar, dass Aktien als Anlageklasse
Anlegern die Möglichkeit bieten, Wohlstand zu schaffen, aber es ist wichtig zu bedenken, dass Aktien als Anlageklasse kurzfristig volatil sind. Daher ist es notwendig, langfristig zu investieren.