Binance ist eine führende Kryptowährungsbörse, die eine der umfassendsten Produktlisten aller Handelsplattformen für digitale Vermögenswerte anbietet. Trotz der breiten Produktpalette von Binance gibt es einige Stellen, an denen es zu kurz kommt und seine Konkurrenten glänzen. Dieser Leitfaden befasst sich mit einigen dieser Bereiche und hebt vier der besten Binance-Alternativen hervor, die Sie berücksichtigen sollten, wenn diese Faktoren für Sie wichtig sind.
Index du contenu:
Einleitung
Binance, eine Kryptowährungsbörse, die 2017 in China ins Leben gerufen wurde, wurde von Changpeng Zhao gegründet, der im Volksmund als CZ (seine Initialen) bekannt ist.
CZ arbeitete zuvor für Blockchain.info und als CTO für die Krypto-Handelsplattform OKCoin. Die Börse wurde durch ein Initial Coin Offering (ICO) ins Leben gerufen, eine damals ziemlich allgegenwärtige Fundraising-Methode für Blockchain-Projekte.
Trotz seines relativ neuen Eintritts in die Krypto-Börsenszene ist es Binance gelungen, einen Großteil des Marktanteils zu erobern. Die Plattform meldet nun ein tägliches Handelsvolumen von mehr als 2 Milliarden US-Dollar, wobei diese Zahlen in Spitzenzeiten oder Zeiten hoher Volatilität steigen.
Binance ist seit seinem Startdatum mit immer strengeren regulatorischen Richtlinien konfrontiert, und um sie zu vermeiden, entschied sich das Management der Börse, regulatorische Arbitrage zu nutzen. Von seinem ursprünglichen Hauptsitz in Hongkong zog es nach Japan und dann nach Malta. Ab 2021 hat das Unternehmen keinen Hauptsitz mehr, und die Öffentlichkeit weiß nichts von seinen offiziell registrierten öffentlichen Büros.
Erwartungsgemäß hat sich diese Situation bei einigen Aufsichtsbehörden, die den Betrieb von Binance in ihrem Zuständigkeitsbereich offiziell verboten haben, nicht durchgesetzt. Einige der Länder, die Binance verboten haben, sind Singapur, Japan, Malaysia und die Vereinigten Staaten.
In Bezug auf die USA hat Binance eine regulatorisch konformere Tochtergesellschaft namens Binance America (Binance.US) gegründet, die in mehr als vierzig Bundesstaaten tätig ist und im Vergleich zu weltweit verfügbaren Binance.com begrenzte Funktionen bietet.
Wenn Sie an einem dieser Orte wohnen, an denen Sie keinen Zugang zu Binance.com haben, oder wenn Sie mit dem Service von Binance nicht ganz zufrieden sind, sollten Sie eine würdige Alternative in Betracht ziehen. Im Folgenden betrachten wir die vier besten Binance-Alternativen, einschließlich Coinbase, Kraken, Uphold und KuCoin.
Sie erfahren, warum sie dringend empfohlen werden und wie gut sie im Vergleich zu Binance abschneiden, von den Funktionen, die sie ihren Benutzern anbieten, bis hin zu ihrer Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Zugänglichkeit weltweit. Binance mag eine umfassendere Feature-Liste haben, aber es greift in der Compliance-Abteilung zu kurz, und daher werden die meisten seiner Alternativen Plattformen sein, die in stark regulierten Regionen zugänglich sind.
Bevor wir uns mit den Binance-Alternativen befassen, lassen Sie uns zunächst einige der Verkaufsargumente und die Nachteile der Verwendung der führenden Krypto-Handelsplattform durchgehen. Mit diesen Informationen wird es einfacher sein, mit seinen Mitbewerbern zu vergleichen und objektiv zu entscheiden, welcher Austausch Ihren Bedürfnissen besser entspricht.
Binance-Funktionen
- Brokerage-Service – Binance-Benutzer können zwischen mehreren Kryptowährungen (über 300 zum Zeitpunkt des Schreibens) kaufen, verkaufen und konvertieren. Anfangs unterstützte Binance niemals Fiat-Währungen wie USD, Euro oder GBP. Mit der Integration mehrerer herkömmlicher Währungen können Benutzer jedoch mühelos Krypto auf und von Bankkonten kaufen oder verkaufen, indem sie Zahlungskarten oder über Kanäle von Drittanbietern verwenden.
- Handelsservice – Im Gegensatz zu den meisten Alternativen auf dieser Liste unterstützt Binance verschiedene Handelsfunktionen wie Margin, Derivate, Spot, gehebelte Token, Peer-to-Peer (P2P) und OTC (Over-the-Counter) Handel. Seine Benutzer haben Zugang zu Hunderten von Altcoins in den meisten dieser Handelsvertikalen.
- Staking & Mining – Für diejenigen, die gerne zur Entwicklung und Sicherheit ihrer Lieblingsprojekte beitragen oder gerne mit ihren ungenutzten Token verdienen würden, bietet Binance eine Möglichkeit, durch Staking- bzw. Mining-Pools zu stakeen oder abzubauen. Einige der unterstützten Coins und Token bieten attraktive Renditen.
- Ertragslandwirtschaft, Sparen, Verleihen – all dies sind passive Formen, um zusätzliche Token auf der Plattform zu verdienen. Spar- und Darlehensdienste ermöglichen es den Nutzern, untereinander kredite und kredite zu erschwinglichen Preisen zu vergeben. Weitere Informationen finden Sie in unserem detaillierten Leitfaden für Binance-Krypto-Darlehen.
- Speicher – Mit Binance werden Benutzer ermutigt, ihre Krypto-Assets in ihren Konten zu speichern, da sie den größten Nutzen für die Web-Wallet haben, als wenn sie an einen Offline-Standort zurückgezogen werden. Wenn die Benutzer es jedoch vorziehen, betreibt die Börse auch eine eigenständige mobile Hot Wallet namens Trust Wallet, die vollständig in das Binance-Ökosystem integriert ist.
- Binance Pay – Die Börse ermöglicht es ihren Benutzern, sowohl Einzelpersonen als auch Händlern, Krypto innerhalb des Binance-Ökosystems kostenlos zu senden und zu empfangen. Auch Nicht-Binance-Benutzer können Krypto-Zahlungen erhalten, aber sie müssen sich für ein Konto registrieren, um das Geld einzulösen.
- Binance Visa Card – Zahlungskarten sind immer noch bequeme Finanzinstrumente, um weltweit einzukaufen und auf Gelder zuzugreifen, und Binance hat sich mit dem globalen Zahlungsunternehmen Visa zusammengetan, um eine Krypto-Debitkarte zu entwickeln. Mit der Binance Visa Card können Benutzer Krypto-Assets auf ihren Konten kostengünstig und mühelos ausgeben, wo immer Visa-Karten weltweit akzeptiert werden.
- Binance Coin (BNB) – Heutzutage gibt es mehrere Krypto-Handelsplattformen mit nativen Token, aber das Konzept wurde von Binance mit seiner BNB-Münze populär gemacht. Börsenbenutzer können die Vorteile des Haltens von BNB nutzen, um Unter anderem Rabatte für Handelsgebühren in Anspruch zu nehmen und die Münze gegen Zinsen zu verleihen.
- Binance Chain (BC) & Smart Chain (BSC) – Binance betreibt zwei unabhängige Blockchain-Netzwerke, die es verwendet, um sein riesiges Ökosystem zu ergänzen. Das BC-Netzwerk wird verwendet, um den dezentralen Austausch (DEX) Binance zu unterstützen, während der BSC ein vollwertiges Netzwerk ist, das die Smart-Contract-Funktionalität von Ethereum nachahmt.
- Binance Launchpad – das Launchpad ist ein Bereich der Binance-Website, auf dem neue Blockchain-Projekte vorgestellt und potenziellen Investoren angeboten werden. Dieses Fundraising-Modell wird als Initial Exchange Offering (IEO) bezeichnet und durch Binance Exchange populär gemacht, als ICO 2017/8 mit öffentlichen und regulatorischen Gegenreaktionen konfrontiert war. Bisher wurden mehr als 50 Projekte erfolgreich über das Launchpad gestartet.
- Binance NFT – Binance startete den nicht fungiblen Token-Marktplatz im dritten Quartal 2021, um den NFT-Hype zu nutzen. Die Plattform ermöglicht es Binance-Nutzern, seltene Kunst zu erstellen, zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, die auf der Binance Smart Chain und Ethereum erstellt wurde.
- Binance Academy – Dieser Abschnitt der Binance-Website enthält informative, lehrreiche und unterhaltsame Inhalte über den riesigen Blockchain-Raum, ideal für Anfänger und Experten gleichermaßen, die ihr Verständnis von Kryptowährungen erweitern möchten.
Die obige Liste ist nicht schlüssig, da Binance viel mehr Funktionen hat, aber wir haben einige der beliebtesten hervorgehoben. Sie können Binance besuchen, um die vollständige Liste der Produkte und Dienstleistungen herauszufinden, die die Börse ihren Nutzern anbieten kann.
Nachteile von Binance
Binance Exchange mag die größte Krypto-Handelsplattform sein, aber es ist keine perfekte Option für Krypto-Investoren. Es hat mehrere Nachteile, die es für viele Menschen und Institutionen weniger ideal machen. Einige dieser Nachteile sind:
- Sein Mangel an Unternehmenstransparenz – Binance hat eine zwielichtige Unternehmensstruktur, die seine Vertrauenswürdigkeit verringert, insbesondere gegenüber den Regulierungsbehörden. Dies ist der Grund, warum Binance in mehreren Gerichtsbarkeiten wie Singapur und Malaysia verboten wurde.
- Nichteinhaltung von Vorschriften – In einigen stark regulierten Regionen wie den Vereinigten Staaten und China war Binance nicht in der Lage, KYC und die damit verbundenen Richtlinien einzuhalten, was es zur Einstellung des Betriebs zwang. Für US-Bürger hat die Börse eine lokale Tochtergesellschaft gegründet, die in den meisten US-Bundesstaaten tätig ist und sich an strenge Vorschriften hält. Binance.US fehlen jedoch die meisten Funktionen, die in der internationalen Version (Binance.com) verfügbar sind.
- Unintuitive Benutzeroberfläche – Die meisten Krypto-Anfänger werden die Benutzeroberfläche von Binance überwältigend finden, da der Austausch allen Benutzern mehrere Optionen bietet. Im Vergleich zu anderen Börsen mit einer intuitiveren Plattform wie Coinbase ist Binance für die meisten Neulinge weit entfernt. Die Börse bietet jedoch eine abgespeckte Version ihrer Schnittstelle auf der mobilen Schnittstelle namens Binance Lite an, mit der einfacher zu interagieren ist.
- Es fehlt eine FDIC-Versicherung – die internationale Version von Binance versichert keine USD-Einlagen wie bei ihrer in den USA ansässigen Tochtergesellschaft. Einige seiner anderen Konkurrenten bieten diese Funktion an, die sie vertrauenswürdiger und zuverlässiger macht.
Beste Binance Alternativen
Überblick
Binance bietet seinen Benutzern mehrere Optionen, was es schwieriger macht, einen seiner anderen Konkurrenten zu empfehlen. Da es jedoch einige Nachteile hat, die einige potenzielle Benutzer betreffen können, ist es wichtig, einige andere verfügbare Optionen in Betracht zu ziehen.
Um als würdige Binance-Alternative angesehen zu werden, muss eine Krypto-Handelsplattform das bieten, was Binance nicht bietet. Da die Binance-Produktliste ziemlich umfassend ist, müssen wir uns woanders umsehen, z. B. Verfügbarkeit, Sicherheit oder Benutzererfahrung.
Die meisten Empfehlungen in diesem Abschnitt sind Kryptowährungsbörsen, die in diesen Bereichen glänzen, in denen Binance zu kurz kommt. Darüber hinaus bieten einige von ihnen die meisten der sehr gefragten Funktionen von Binance. Wenn sich ein Benutzer für eine dieser Binance-Alternativen entscheidet, verpasst er möglicherweise nicht viel.
Binance gegen Coinbase
Coinbase ist eine in den USA registrierte und regulierte Kryptowährungsbörse, die bereits 2012 eingeführt wurde. Es ist eine der bekanntesten Handelsplattformen mit einer langen Geschichte der Bereitstellung von kryptobezogenen Dienstleistungen. Die Börse bietet nun Dienstleistungen für Einzelpersonen und Institutionen gleichermaßen an.
Im Jahr 2021, nach neun Jahren in Betrieb, debütierte Coinbase schließlich auf dem öffentlichen Marktplatz und notierte seine Aktien an der NASDAQ-Börse und wurde damit die erste Kryptobörse, die dies tat.
Coinbase-Funktionen
Wenn es um die angebotenen Funktionen geht, ist Coinbase trotz der sehr restriktiven Vorschriften, die es in den Vereinigten Staaten einhalten muss, äußerst großzügig. Im Vergleich zu den in den USA verfügbaren Binance.US Exchange genießen Coinbase-Benutzer mehr Optionen, einschließlich der Zugänglichkeit in mehr US-Bundesstaaten, der Unterstützung für mehr Krypto-Assets und Zahlungsmethoden.
- Brokerage-Dienste – Coinbase wurde ursprünglich als Krypto-Brokerage-Dienstleister entwickelt, der es seinen Benutzern ermöglicht, ihre Vermögenswerte einfach zu kaufen, zu verkaufen und auszutauschen. Dieser Service wurde beibehalten und verbessert, um Transaktionen über eine breitere Palette von Zahlungsoptionen, einschließlich PayPal, zu ermöglichen. Institutionellen Kunden werden die gleichen Dienstleistungen über das Coinbase Prime-Produkt angeboten.
- Handelsdienstleistungen – Coinbase hat seine Benutzeroberfläche getrennt, um zwei verschiedene Kunden zu bedienen. Die Hauptplattform namens Coinbase.com ist darauf ausgerichtet, Brokerage-Dienstleistungen anzubieten, während die andere, Coinbase Pro genannt, auf fortgeschrittenere Krypto-Investoren ausgerichtet ist. Die Pro-Plattform ist ideal für aktive Trader, die ausgefeilte Tools wie Charting-Software, Limit-Orders und Zugriff auf das Orderbuch benötigen. Transaktionsgebühren auf der Pro-Plattform sind ebenfalls sehr wettbewerbsfähig.
- Coinbase Commerce – Die von Coinbase angebotene Commerce-Funktion ermöglicht es Händlern, Kryptowährungszahlungen online auf Websites, Web-Apps, mobilen Apps und offline über integrierte Checkouts zu akzeptieren. Der Service verfügt derzeit über eine integrierte Integration mit führenden E-Commerce-Plattformen wie Shopify und WooCommerce.
- Coinbase Earn – Blockchain-Neulinge können sich über Krypto-Projekte informieren und in Token desselben Projekts belohnt werden, über das sie erfahren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Einzelpersonen dazu anzuregen, die Zeit zu investieren, um sich über ein neues Thema zu informieren.
- Coinbase Wallet – Ähnlich wie binances Trust Wallet ist das Coinbase Wallet ein eigenständiges mobiles und Web-Wallet, das außerhalb der Coinbase-Plattform verwendet werden kann. Es kann die meisten verfügbaren Kryptowährungen speichern, mit dezentralen Anwendungen (dApps) interagieren und Ethereum-basierte NFTs speichern. Die Brieftasche erbt die intuitive Benutzeroberfläche, die auf der Coinbase-Verbraucherschnittstelle implementiert ist, wodurch die Brieftasche ideal für Anfänger ist.
- Staking Pool – Staking wird immer beliebter, da immer mehr Blockchain-Projekte den umweltfreundlichen Konsensmechanismus nutzen. Coinbase ist bestrebt, sich dem Trend zu widersetzen, da es einen Staking-Pool auf den Markt gebracht hat, der derzeit das Abstecken von mindestens sechs digitalen Assets unterstützt, darunter Tezos (XTZ), Cosmos (ATOM), Algorand (ALGO) und Ethereum 2.0 (ETH2).
- Coinbase-Karte – Coinbase hat sich auch mit Visa zusammengetan, um eine kryptokompatible Zahlungskarte zu erstellen, die in Millionen von Händlergeschäften und Geldautomaten weltweit akzeptabel ist. Die Karte verwendet Krypto-Assets auf dem Coinbase-Verbraucherkonto eines Benutzers.
Coinbase Preise und Handelsgebühren
Coinbase berechnet Maklergebühren pro Transaktionspauschale in Kombination mit einem Prozentsatz des Transaktionswerts. Die Börse wechselt jedoch zu einem Maker/ Taker-Preismodell auf der professionell ausgerichteten Coinbase Pro-Plattform.
Um Kryptowährungen auf Coinbase.com zu kaufen, zu verkaufen und umzuwandeln, berechnet die Börse zwischen 0,99 USD für Transaktionen im Wert von weniger als 10 USD und 2,99 USD für Transaktionen, die 200 USD nicht überschreiten. Alles über $ 200 zieht eine variable Gebühr von 1,49% für Standard-Zahlungsmethoden und 3,99% für Zahlungskarten nach sich.
Für Überweisungen wird eine Ein- und Auszahlungsgebühr von 10 USD bzw. 25 USD erhoben. PayPal Transaktionen werden mit einem Satz von 2,5% berechnet.
Staking-Services gehören zu den teuersten auf Coinbase, mit Provisionsgebühren von bis zu 25%.
Coinbase Sicherheit
Coinbase genießt eine lange Geschichte des Mangels an Sicherheitsvorfällen, mit Ausnahme von einem, der zwischen April und Mai stattfand und im Oktober 2021 gemeldet wurde. In diesem isolierten Vorfall setzten Betrüger ausgeklügelte Phishing-Schemata gegen Coinbase-Benutzer ein und schafften es, die Konten von mindestens 6.000 Benutzern zu verletzen.
Abgesehen von dem oben hervorgehobenen Vorfall hatte Coinbase keinen anderen öffentlich gemeldeten Vorfall, was es zu einer relativ sicheren Plattform macht. Das Unternehmen versichert alle USD-Einlagen über die FDIC (Federal Deposit Insurance Corporation) in Höhe von 250.000 US-Dollar.
Andere Sicherheitsmaßnahmen, die zum Schutz von Systemen und Konten ergriffen wurden, umfassen:
- KYC-Verifizierung;
- Sichere Aufbewahrung von Vermögenswerten, bei der bis zu 98 % der Kundenvermögenswerte in Cold Wallets gespeichert sind;
- Datenverschlüsselung mit dem robusten Verschlüsselungsstandard AES-256;
- Multi-Faktor-Authentifizierung (2FA) für sichere Anmeldung.
Coinbase Vor- und Nachteile
Profis
- Stark reguliert;
- Die Benutzeroberfläche ist intuitiv zu bedienen, insbesondere für Anfänger;
- USD-Einlagen sind bei der FDIC versichert;
- Verfügbar in allen US-Bundesstaaten;
- Unterstützt mehr Krypto-Assets als binances US-Tochtergesellschaft Binance.US;
- Der Austausch unterstützt mehrere Zahlungsmethoden, einschließlich PayPal.
Nachteile
- Die Börse bietet weniger Krypto-Dienste als Binance.com;
- Seine Makler- und Staking-Gebühren sind steil und vor allem im Vergleich zu Binance ist es sehr teuer;
- Coinbase hat eine engere Abdeckung außerhalb der USA und bietet noch weniger Dienstleistungen für globale Einwohner;
- Unterstützt einen winzigen Bruchteil der mit Binance verfügbaren Krypto-Assets.
Binance Vs. Uphold
Uphold ist keine vollwertige Kryptowährungshandelsplattform mit allem Schnickschnack, der von professionellen Kryptoinvestoren gewünscht wird. Die Börse bietet Brokerage-Dienstleistungen für eine breite Palette von Vermögenswerten an, darunter sowohl traditionelle als auch digitale Finanzinstitute.
Es bietet die notwendigen Werkzeuge, die ideal für einen konservativen Anleger sind, der ein Engagement in mehreren Anlageklassen sucht, darunter Edelmetalle, Krypto, Aktien und Fiat-Währungen. Darüber hinaus ist der Prozess des Wechsels zwischen den verschiedenen Assets reibungslos, mühelos und intuitiv.
Der Grund, warum man Uphold trotz ihrer großen Unterschiede mit Binance vergleichen kann, ist, dass Uphold im Gegensatz zu Binance, das sich ausschließlich auf Kryptowährung konzentriert, vielfältiger ist. Traditionelle Anleger, die es gewohnt sind, konventionelle Vermögenswerte wie Gold, Silber und Aktien zu kaufen, möchten möglicherweise ihr Anlageportfolio um digitale Vermögenswerte erweitern, ohne das aktuelle Portfolio aufzugeben.
Uphold ermöglicht es, verschiedene Vermögenswerte wie Gold und Bitcoin innerhalb desselben Kontos einfach und kostengünstig zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln.
Uphold-Funktionen
- Brokerage-Services – Uphold macht es Anlegern leicht, zwischen einer Vielzahl verschiedener Vermögenswerte zu kaufen, zu verkaufen und zu tauschen, darunter Kryptowährungen, Edelmetalle, US-amerikanische Aktien und Landeswährungen. Benutzer haben Zugriff auf über 70 Krypto-Assets, darunter Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP).
Derzeit sind die Edelmetalle, die auf Uphold unterstützt werden, Gold, Silber, Platin und Palladium. Die Börse bietet Anlegern auch ein Engagement in mehr als 27 Fiat-Währungen, darunter USD, EURO und GBP.
Uphold bietet auch maßgeschneiderte Umweltanlagen an, die ideal für Investoren sind, die daran interessiert sind, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie in kohlenstoffgutschriftliche Token investieren, die von der Börse geprägt wurden. Es gibt zwei solcher Vermögenswerte, die den Anlegern zur Verfügung stehen: UPCO2 und Bitcoin Zero (BTC0).
- Staking – Dezentrale Blockchain-Projekte stützen sich auf Konsensmechanismen, um das Netzwerk zu propagieren und über Governance-Entscheidungen zu entscheiden. Staking ist eine der häufigsten Formen, um einen Konsens zu erzielen, der an Popularität gewinnt. Uphold ermöglicht es Benutzern, an Staking-Aktivitäten für Polkadot (DOT) und Ethereum 2.0 (ETH2) teilzunehmen. Cardano (ADA), Cosmos (ATOM) und Solana (SOL) werden in Zukunft hinzugefügt.
- Uphold-Debitkarte – Die Uphold-Zahlungskarte wurde in Zusammenarbeit mit MasterCard entwickelt und ermöglicht es den Nutzern der Börse, Vermögenswerte auf ihren Konten in Millionen von Händlerpunkten und Geldautomaten weltweit auszugeben.
- Limit-Orders – Uphold ermöglicht es seinen Benutzern, selbstausführende Transaktionen zu vorher festgelegten Preispunkten einzurichten. Die Trades werden über die Limit-Order-Funktion ausgeführt. Im Wesentlichen, wenn Sie einen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis kaufen oder verkaufen möchten, richten Sie den Handel ein, und sobald der Preis erreicht wird, wird die Order ausgeführt, und die Vermögenswerte werden automatisch auf oder von Ihrem Konto eingezahlt oder abgehoben.
- AutoPilot-Handel – Dies ist eine nette Funktion, mit der Uphold-Benutzer automatisch in ihre Lieblingswerte investieren können. Diese Funktion macht es einfach, die DCA-Anlagetechnik (Dollar-Cost Averaging) mühelos auszuführen. Anleger können einen regulären Trade einrichten, der zu einem vorher festgelegten Datum und einer vorher festgelegten Uhrzeit stattfindet.
Preise und Gebühren aufrechterhalten
Uphold erhebt weder eine Pauschale für seine Dienstleistungen noch eine Provision. Stattdessen enthält es Spread-Kosten für jede Transaktion. Es ist erwähnenswert, dass die Spreads je nach Vermögenswert und Region, in der sich der Händler befindet, variieren.
Kryptowährungstransaktionen ziehen einen typischen Spread zwischen 0,8 und 1,2% für führende Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) für Händler in den USA und Europa an. Außerhalb dieser Regionen und bei kleinen Vermögenswerten steigt diese Zahl auf einen Höchststand von 1,8% oder mehr, insbesondere in Zeiten extremer Marktvolatilität.
Edelmetalle, Landeswährungen und Aktiengeschäfte haben eine Spread-Rate von 3%, 0,2% bzw. 1%.
Aufrechterhaltung der Sicherheit
Sicherheit ist eine wichtige Überlegung für jede Online-Plattform, insbesondere für eine Werttransferbörse, und glücklicherweise achtet Uphold genau auf die Sicherheit seiner Systeme. Hier sind einige Maßnahmen, die es implementiert hat, um seine eigenen Und die Vermögenswerte der Benutzer zu schützen:
- Verschlüsselung von Daten mit ausgeklügelten Algorithmen;
- Routinemäßige Prüfung von Konto- und Sicherheitssystemen, um mit modernen Sicherheitsstandards Schritt zu halten;
- Aufrechterhaltung der aktiven Überwachung wichtiger Infrastrukturen wie Datenserver;
- Durchführung angemessener Due-Diligence-Prüfungen bei Auftragnehmern und anderen Drittanbietern mit besonderem Augenmerk auf diejenigen, die mit sensiblen Informationen umgehen;
- Schulung der Mitarbeiter zur Aufrechterhaltung hoher Hygienestandards;
- Ausführen eines Bug-Bounty-Programms, um Anreize für unabhängige Sicherheitssystemanalysen zu schaffen, um Löcher in die Uphold-Sicherheitsinfrastruktur zu bohren.
Uphold-Benutzern werden auch Tools zur Verfügung gestellt, mit denen sie ihre Konten jederzeit schützen können, darunter:
- Überprüfung ihrer Identität (KYC-Bestimmungen);
- Multi-Faktor-Authentifizierung durch SMS-, E-Mail- und Authentifizierungs-Apps;
- Verwenden sicherer Internetverbindungen über SSL.
Halten Sie Vor- und Nachteile aufrecht
Profis
- Der Austausch ist stark reguliert und entspricht den FinCEN-Vorschriften in den USA und den FCA-Vorschriften in Großbritannien.
- Uphold bietet verschiedene Produkte an, darunter Kryptowährungen, Edelmetalle, US-Aktien und Landeswährungen.
- Es hat den Handel über die AutoPilot-Funktion automatisiert, mit der Benutzer ihre Investitionsaktivitäten automatisieren können.
- Die Plattform ist hochsicher mit robusten Sicherheitsprozessen zum Schutz der Benutzer.
- Der Austausch verfügt über eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche.
- Investitionsminimum von $ 1 für jeden gewünschten Vermögenswert dank Teileigentum;
- Die Plattform ermöglicht den direkten Handel zwischen verschiedenen Vermögenswerten.
Nachteile
- Vermögenswerte mit geringer Liquidität werden mit höheren Spreads belastet, was es teuer macht, in sie zu investieren;
- Im Vergleich zu Binance unterstützt Uphold nur einen Bruchteil der verfügbaren Assets.
- Staking ist bisher nur für zwei Assets verfügbar, und die Funktion wurde derzeit für eine ausgewählte Anzahl von Uphold-Benutzern aktiviert.
- Professionelle Trader können feststellen, dass Uphold in der Feature-Abteilung fehlt, da es an Dingen wie Charting-Tools, dem Orderbuch und einer größeren Vielfalt an Ordertypen mangelt.
Binance gegen KuCoin
KuCoin ist eine in Singapur ansässige Kryptowährungsbörse, die Binance ähnlicher ist als die meisten der hier aufgeführten Alternativen. Es hat den funktionsreichsten Service, der mit dem konkurriert, was Binance zu bieten hat, und berechnet extrem niedrige Handelsgebühren. Seine Geschichte reicht bis ins Jahr 2013 zurück und ist damit eine der ältesten existierenden Krypto-Handelsplattformen.
KuCoin Funktionen
- Krypto-Brokerage – KuCoin ermöglicht es seinen Nutzern, digitale Assets mühelos über Zahlungskarten, Banküberweisungen auf der P2P-Plattform und Drittanbieter wie Banxa und Simplex zu kaufen und zu verkaufen.
- Krypto-Handel – Benutzer auf KuCoin haben Zugang zu verschiedenen Handelsoptionen, einschließlich Spot, Margin, Futures und gehebelten Token. Es gibt sogar einen integrierten Trading-Bot, um Handelsaktivitäten zu automatisieren.
- KuCoin Earn – KuCoin Exchange bietet seinen Nutzern mehrere Möglichkeiten, zusätzliche Einnahmen aus ihren digitalen Assets zu erzielen, wie z. B. Kreditvergabe, Staking, Werbeaktionen und Ersparnisse. Auf der Staking-Plattform werden 15 Assets unterstützt, darunter Cardano (ADA), Polkadot (DOT) und Chainlink (LINK).
- KuCoin-Mining-Pool – Der Mining-Pool-Service ermöglicht es Benutzern, ihre Hash-Rate zum Mining bestimmter Münzen für einen Gewinn beizutragen. KuCoin unterstützt drei Münzen innerhalb seines Mining-Pool-Service: Bitcoin, Bitcoin Cash (BCH) und Ethereum (ETH).
- KuCoin Shares (KCS) – KCS ist KuCoins Antwort auf das BNB-Token von Binance, ein Utility-Token, das im gesamten expansiven Binance-Ökosystem verwendet wird. KCS wird auch innerhalb des KuCoin-Ökosystems auf ähnliche Weise verwendet, wird jedoch insbesondere verwendet, um Rabatte zu beanspruchen und über den Spotlight-Service in neue Blockchain-Projekte zu investieren.
- KuCoin Spotlight – neue Blockchain-Projekte können dank des IEO-Trends (Initial Exchange Offering), der durch die Einführung der Binance Launchpad-Plattform ausgelöst wurde, über das KuCoin Spotlight gestartet werden. Interessierte Personen sind eingeladen, in diese neuen Projekte im Austausch für neue Token zu investieren, die möglicherweise an Wert gewinnen können, sobald das Projekt live geht.
- KuCoin-Indizes – Die Börse aggregiert verschiedene Datenpunkte, um aktiven Händlern, die sich auch mit Arbitrageaktivitäten beschäftigen, eine genauere Preisgestaltung für ihre Vermögenswerte zu bieten. Die KuCoin-Indizes sammeln Daten von mehreren konkurrierenden Börsen, darunter Coinbase, Binance, Bitstamp und Gemini, für vier Hauptkrypto-Assets: BTC, ETH, XRP und Litecoin (LTC).
KuCoin Preise und Gebühren
Wie Binance sind KuCoin-Gebühren auf dem Markt äußerst wettbewerbsfähig. Im Gegensatz zu Coinbase oder Uphold verwendet KuCoin ein Maker / Taker-Preismodell, bei dem je höher das Handelsvolumen einer Person ist, desto niedriger zahlen sie.
Die Gebühren werden derzeit auf einen Höchststand von 0,1% für Hersteller und Abnehmer und einen Tiefstand von 0% für Hersteller und 0,05% für Abnehmer festgelegt. Größere Händler können Rabatte auf ihr Handelsvolumen von bis zu 0,005% / 0,025% für Hersteller / Abnehmer erhalten.
Die Verwendung von KCS zur Zahlung von Handelsgebühren berechtigt den Händler zu einem Rabatt von 20% auf die bereits niedrigen Gebühren.
KuCoin Sicherheit
KuCoin Exchange hat mehrere Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass seine Systeme und Kundenvermögenswerte sicher sind. Hier sind einige von denen, die der Öffentlichkeit enthüllt wurden:
- Die Plattform verwendet Multi-Faktor-Authentifizierung;
- Benutzer werden ermutigt, sichere Kennwörter zu erstellen.
- KuCoin verwendet Mikro-Auszahlungs-Wallets, um zusätzliche Anonymität und Sicherheit beim Abheben von Vermögenswerten von der Plattform zu bieten.
- Die Börse hat ein mehrschichtiges Verschlüsselungssystem eingeführt, um Kundendaten und Wallet-Details zu schützen.
- KuCoin hält einen Großteil seiner Vermögenswerte im Kühlhaus (obwohl es den Prozentsatz der Vermögenswerte in kalten und heißen Geldbörsen nicht preisgibt);
- In KuCoin gibt es eine spezielle Abteilung für Risikokontrolle und -minderung, die mit der Analyse von Sicherheitsrisiken und der Umsetzung geeigneter Maßnahmen beauftragt ist.
Trotz der robusten Sicherheitsmaßnahmen erlitt KuCoin im September 2020 eine Sicherheitsverletzung, bei der die Börse 280 Millionen US-Dollar an einen Hacker verlor. Laut einer offiziellen Ankündigung gelang es der Börse jedoch, mindestens 80% dieser Mittel zurückzugewinnen.
KuCoin Vor- und Nachteile
Profis
- Ideal für professionelle Händler, wo es Tools wie Charting-Software, Limit-Order-Typen, Margin- und Derivatehandel zu einer sehr niedrigen Gebühr anbietet;
- Verfügbar für Investoren in den meisten Ländern mit Ausnahme der stark regulierten Regionen wie den USA und Großbritannien;
- Bietet verschiedene Dienstleistungen aus Handel, Staking, Mining, Investieren, Sparen und Verleihen;
- Es unterstützt mehrere Altcoins, fast so viele wie Binance.
Nachteile
- Binance bietet in den meisten von ihnen immer noch mehr Dienstleistungen zu noch niedrigeren Preisen als KuCoin;
- Die Börse hat eine Geschichte des Hackens;
- KuCoin ist nicht so stark reguliert wie beispielsweise Coinbase, was seine geografische Reichweite einschränkt. Zum Beispiel ist es nicht lizenziert, in den Vereinigten Staaten zu operieren.
Binance gegen Kraken
Kraken gehört zu den ältesten Kryptowährungsbörsen auf dem Markt, deren Geschichte bis ins Jahr 2011 zurückreicht. Die Plattform wurde jedoch 2013 nach zweijähriger Entwicklungszeit offiziell gestartet.
Kraken mit Sitz in San Francisco, Kalifornien, ist eine stark regulierte Krypto-Handelsplattform, die in den restriktivsten Regionen wie den Vereinigten Staaten, Japan und Australien verfügbar ist.
Als eine der besten Binance-Alternativen hat Kraken seinen aktuellen und potenziellen Nutzern viel zu bieten. Hier sind einige der Dienstleistungen, die an der Kraken-Börse verfügbar sind.
Kraken Eigenschaften
Kraken mag als Kryptowährungs-Brokerage-Dienstleister begonnen haben, der es seinen Nutzern ermöglicht, digitale Assets zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln, aber im Laufe der Zeit hat es sich in ein abgerundeteres Unternehmen verwandelt. Es entwickelte sich ursprünglich, um ein gesundes Handelserlebnis zu bieten, ideal für Neulinge und Profi-Trader. Jetzt gibt es alle Arten von Dienstleistungen, die mit Kryptowährungsinvestitionen zusammenhängen. Dazu gehören:
- Krypto-Brokerage – Im Kern ist Kraken immer noch ein Krypto-Broker, bei dem Benutzer ihre Lieblings-Kryptowährungen kaufen und verkaufen können. Die Börse unterstützt eine Vielzahl von Fiat-Zahlungsmethoden und Fiat-Währungen.
- Krypto-Handel – Kraken hat eine breite Palette von Handelsoptionen, um die meisten Investoren abzudecken, einschließlich Spot-, Margin-, Krypto-Futures und Over-the-Counter (OTC) -Handel.
- Krypto-Staking – Staking ist ein üblicher passiver Einkommenskanal, den Kraken-Benutzer mit Unterstützung für einige der häufigsten und profitabelsten Vermögenswerte genießen können, darunter Ethereum 2.0 (ETH2), Cardano (ADA), Polkadot (DOT), Kusama (KSM) und Solana (SOL).
- Cryptowatch & Kraken Terminal – Letzteres ist eine Suite von Handelstools, die von professionellen Händlern verwendet werden, wie OHLC-Charts, Charting-Tools, Tiefendiagramme usw., während ersteres ein Datenaggregator ist, der die Marktpreise für verschiedene von mehr als 25 konkurrierenden Handelsplätzen in eine einzige Schnittstelle zieht. Das Tool hat Zugang zu mehr als 4.000 Kryptomärkten.
- Kraken-Apps – Kraken Exchange hat sich dafür entschieden, seine mobilen Apps zu trennen, um die verschiedenen Bereiche seiner Plattform darzustellen. Es stehen drei Apps zum Download zur Verfügung: die Invest App für Brokerage-Anforderungen wie Kauf, Verkauf und Handel mit digitalen Assets; Pro App für erweiterte Krypto-Handelsfunktionen wie Zugriff auf Charting-Tools, das Tiefendiagramm und das Orderbuch usw., während die Futures-App für den Handel mit Krypto-Futures verwendet wird.
- Knowledgebase – Ähnlich wie binances Academy oder Coinbase Learn ist die Kraken Knowledgebase ein Archiv mit Lernmaterial zu allem, was mit Kryptowährungen zu tun hat. Anfänger können die Wissensdatenbank nutzen, um Zugriff auf Kryptowährungsleitfäden, Podcasts, Webinar-Aufzeichnungen und ergänzende Videos zu erhalten.
Kraken Preise und Gebühren
Die Transaktionsgebühren auf der Kraken-Plattform sind niedriger als bei den meisten führenden Börsen wie Coinbase. Einige seiner Dienstleistungen sind kostenlos, wie z.B. Staking, was bedeutet, dass die Belohnungen aus dem Staking vollständig an die Stakeholder ausgezahlt werden.
Die Gebührenordnung unterscheidet zwischen Brokerage und Handelsdienstleistungen, bei denen sie bei letzteren billiger ist als bei ersteren. Der Umtausch berechnet 3,75% + 0,25 € für Kreditkartenzahlungen und 1,7% + 0,10 $ für Bank- und Überweisungen.
Wenn es um Handelsgebühren geht, verwendet Kraken das Maker / Taker-Preismodell, bei dem sich der Gebührensatz je nachdem, auf welche Seite des Handels der Anleger fällt und welchem vorherigen 30-tägigen Handelsvolumen ergibt, verschiebt. Der höchste Kurs, den die Wechselkurse berechnen, beträgt 0,16% für Abnehmer mit geringem Volumen, und der niedrigste Kurs ist Null für die Hersteller mit hohem Volumen.
Kraken Sicherheit
Obwohl oft empfohlen wird, dass Online-Nutzer die volle Verantwortung für die Sicherheit ihrer Assets übernehmen sollten, spielen Plattformen auch eine große Rolle dabei, sicherzustellen, dass ihre Nutzer über alle Sicherheitstools verfügen, die sie benötigen, um sich selbst zu schützen. Die Börsen müssen auch sicherstellen, dass ihre Systeme sicher zu bedienen sind und dass die Vermögenswerte ihrer Kunden jederzeit sicher aufbewahrt werden.
Kraken ist eine der wenigen Kryptobörsen, die nachweislich die höchsten Sicherheitsstandards einhalten. Einige der Dinge, die es getan hat, um sicherzustellen, dass dazu gehören:
- Aufbewahrung eines Großteils der Benutzerressourcen (95 %) im Kühlhaus;
- Verschlüsselung von Kundendaten und Kontoinformationen;
- Verwendung von unternehmenseigenen Servern im Gegensatz zur Verwendung von Servern von Drittanbietern oder Cloud-basierten Servern, die es ihnen ermöglichen, die vollständige Kontrolle über die Infrastruktur zu haben;
- Durchführung regelmäßiger Sicherheitsaudits an der Sicherheitsinfrastruktur der Plattform.
Zu den Tools, die Kraken-Benutzern zur Verfügung stehen, um ihre Konten zu sichern, gehören:
- Multi-Faktor-Authentifizierung;
- Globale Einstellungssperre (GSL) und der Hauptschlüssel;
- Verwendung von PGP für den E-Mail-Datenschutz;
- Eingeschränkte E-Mail-Funktionalitäten;
- Datenverschlüsselung im Transitmodus; etc
Kraken Pro und Kontra
Profis
- Kraken ist eine hochsichere Plattform mit null gemeldeten Sicherheitsvorfällen trotz seiner jahrzehntelangen Geschichte.
- Die Gebühren auf der Handelsplattform sind wettbewerbsfähig, obwohl Binance in den meisten Fällen billiger sein könnte.
- Das Abstecken ist auf Kraken kostenlos;
- Die Börse ist stark reguliert, so dass sie in den restriktivsten Märkten wie den USA, Europa und Asien zugänglich ist.
- Unterstützt mehrere Kryptowährungen für den Handel und andere kryptobezogene Dienste wie Staking;
- Kraken richtet sich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche und der Trennung von mobilen Apps je nach Nutzung sowohl an Neueinsteiger als auch an Experten.
Nachteile
- Die Einhaltung der globalen Finanzvorschriften bedeutet, dass es die meisten Kryptowährungen auf dem Markt nicht unterstützen kann.
- Krakengebühren sind höher als bei Binance;
- Im Vergleich zu Binance unterstützt Kraken weniger Münzen auf seinem Staking-Service;
- Gehebelte Trades auf Kraken sind auf ein 5-faches Vielfaches beschränkt, während Binance bis zu 20-fache Hebelwirkung unterstützt.
Abschließende Gedanken
Binance ist eine äußerst wettbewerbsfähige Krypto-Handelsplattform und eine der führenden in mehreren Aspekten, einschließlich Handelsvolumen, unterstützten Vermögenswerten und Zugänglichkeit. Es war schwierig, eine Liste der besten Binance-Alternativen zu erstellen, aber wir glauben, dass die vier oben genannten Optionen Es wert sind, in Betracht gezogen zu werden.
Drei von ihnen – Coinbase, Kraken und Uphold – sind in den USA ansässig, was sie zu einer großartigen Alternative zur US-amerikanischen Binance-Tochtergesellschaft macht. KuCoin ist in den Vereinigten Staaten möglicherweise nicht wie Binance.com verfügbar, bietet jedoch die meisten Dienste, die mit Binance bezogen werden können, und wird in einigen Regionen unterstützt, in denen Binance nicht verfügbar ist, z. B. in Singapur.
Binance mag in vielerlei Hinsicht eine der besten Kryptowährungshandelsplattformen sein, aber wenn Sie eine Alternative benötigen, sind die vier oben hervorgehobenen Plattformen wahrscheinlich die beste Abkürzung.
Häufig gestellte Fragen zu Binance-Alternativen
Was ist Binance?
Binance ist die größte Kryptowährungsbörse nach Handelsvolumen. Es wurde 2017 von Changpeng Zhao (CZ) und einem Unternehmen gegründet, das zunächst in Hongkong ansässig war, später aber seinen Hauptsitz nach Japan und dann nach Malta verlegte. Die Börse bietet mehrere kryptobezogene Dienstleistungen an, darunter Handel, Staking, Mining, Frühphaseninvestitionen, Einsparungen, Lagerung und Kreditvergabe.
Warum ist Binance in den USA verboten?
Binance ist in den USA und einigen anderen Gerichtsbarkeiten verboten, da es einigen Finanzvorschriften nicht entspricht.
Ist Binance gut für Anfänger?
Binance bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten, die einen Krypto-Anfänger leicht überschwemmen können. Wenn Sie anfangen und nach einem großartigen Krypto-Austausch suchen, sollten Sie einige der anderen Binance-Alternativen in Betracht ziehen, z. B. Coinbase, das stark reguliert ist und über eine intuitive Benutzeroberfläche verfügt.
Welches ist die beste Binance-Alternative?
Binance hat mehrere Alternativen, und sie leuchten jeweils an verschiedenen Orten. Die Entscheidung, zwischen den vier oben angebotenen Binance-Alternativen zu wählen, ist sehr subjektiv, und wir laden Sie ein, alle Optionen durchzulesen und diejenige auszuwählen, die Ihren speziellen Bedürfnissen entspricht.