in

Die beliebtesten NFTs des Jahres 2021

Ein nicht fungibler Token (NFT) ist eine Dateneinheit, die in einem digitalen Ledger oder einer Blockchain (meist auf der Ethereum-Blockchain gespeichert) gespeichert wird und ein digitales Asset als einzigartig und nicht austauschbar identifiziert. Dieses digitale Asset kann ein Gemälde, ein Video, ein Audio-Snippet, ein Videospiel-Sammelobjekt, ein GIF usw. sein. 

Während NFTs wie kryptografische Token funktionieren, sind sie nicht wie Kryptowährungen gegeneinander austauschbar. Dies bedeutet, dass jeder NFT einen völlig anderen Vermögenswert darstellen kann und stark abweichende Werte aufweisen kann. 

NFTs sind technologisch fortschrittlich und die Möglichkeit, sie in Anwendungsfälle wie Immobilien, Sammlerstücke, Musikrevolutionen und Spiele zu integrieren, wird regelmäßig diskutiert.

Bei der Herstellung eines einzelnen NFT innerhalb der Ethereum-Plattform werden jedoch 48,14 Kilowattstunden verbraucht – lohnt sich das?

Warum sind NFTs so teuer?

Im Jahr 2021 hat das Interesse an NFTs zugenommen, wobei Prominente und Künstler auf den Zug aufstiegen, wodurch die Kosten für sie in die Höhe schossen. In diesem Jahr wurden die teuersten NFTs aller Zeiten verkauft, was den ernsthaften Appetit der Anleger unter Beweis stellt.

Einige der berühmten Meme, die dieses Jahr verkauft wurden, sind das Meme „Disaster Girl“, das für 473.000 US-Dollar verkauft wurde, und „Nyan Cat“, das für 590.000 US-Dollar verkauft wurde .

NFTs sind teuer, weil sie einzigartig sind. Traditionell sind Kunstwerke wertvoll, weil sie die einzige verfügbare Version waren, während digitale Kunst viel einfacher kopiert und reproduziert werden kann. NFTs tokenisieren die Kunst, sodass der Eigentümer eine Eigentumsbescheinigung hat, die verkauft werden kann, die den Vermögenswert als Original bestätigt.

Laut Google Trends-Daten werden die teuersten NFTs nicht unbedingt am meisten diskutiert.

Die teuersten NFTs 2021

TRG Datacenters hat die Daten von Google Trends analysiert, um zu sehen, nach welchen NFTs – von denen, die dieses Jahr am meisten verkauft wurden – weltweit am häufigsten gesucht wurde. 

Laut Google Trends wurden am häufigsten (von Januar bis September 2021) nach NFT-Kunstwerken gesucht: 

  1. Der erste Tweet, verkauft für 2,9 Millionen US-Dollar
  2. Hashmasks, verkauft für 16 Millionen US-Dollar
  3. Doge NFT, verkauft für 4 Millionen US-Dollar
  4. Grimes NFT, verkauft für 6 Millionen US-Dollar
  5. Everydays: The First 5000 Days, verkauft für 69 Millionen US-Dollar
  6. Rick and Morty NFT, für 1,6 Millionen US-Dollar verkauft
  7. Crossroads NFT, verkauft für 6,6 Millionen US-Dollar
  8. CryptoPunks #7804, verkauft für 7,5 Millionen US-Dollar
  9. Genesis Estate NFT, für 1,5 Millionen US-Dollar verkauft 
  10. World Wide Web Source Code NFT, verkauft für 5,4 Millionen US-Dollar

Der erste Tweet

Der erste Tweet des Twitter-Gründers Jack Dorsey, der im März 2006 veröffentlicht wurde, lautete „just setup my twttr“. Dorsey versteigerte den Tweet für wohltätige Zwecke und verdiente beeindruckende 2,9 Millionen US-Dollar. Der Tweet wurde von Sina Estavi gekauft, einer in Malaysia ansässigen Käuferin, die den Tweet mit der Ether-Kryptowährung gekauft hat.

Hashmasks

Hashmasks ist ein lebendes Kunstsammlerstück, das von mehr als 70 Künstlern weltweit zusammengestellt wurde. Es besteht aus 16.384 einzigartigen digitalen Porträts. Eines der Stücke wurde mit einem Gewinn von 100.000% über einen Zeitraum von 3 Tagen verkauft. 

Doge NFT

Das ursprüngliche „Doge“-Mem aus dem Jahr 2010 ist der berüchtigte Shiba-Inu-Hund Kabosu, der die Schaffung der Kryptowährung Dogecoin auslöste. PleasrDAO ist das Kollektiv, das den NFT gekauft hat und jetzt einen Teilbesitz davon verkauft, was bedeutet, dass jeder ein Stück des NFT für einen Dollar besitzen kann.

Grimes NFT

Grimes verkaufte eine Serie von 10 Stücken, wobei das meistverkaufte Stück ein einzigartiges Video mit dem Titel „Death of the Old“ war, das Putten, ein Kreuz, ein Schwert und ein leuchtendes Licht zu einem originalen Grimes-Soundtrack enthielt. Zwei weitere Stücke namens ‚Erde‘ und ‚Mars‘, beide mit Tausenden von Exemplaren, brachten 7.500 US-Dollar pro Exemplar ein, wobei fast 700 Exemplare verkauft wurden, bevor der Verkauf geschlossen wurde.

Everdays: the First 5000 Days

Ein digitales Kunstwerk von Mike Winkelmann (Beeple). Everdays: the First 5000 Days ist eine Collage aus 5000 Bildern, die von Vignesh Sundaresan (Pseudonym von MetaKovan), einem Programmierer aus Singapur, gekauft wurden. Das Kunstwerk wird in voller Auflösung in einem digitalen Museum innerhalb von Metaverse ausgestellt. 

Rick und Morty NFT

Der Mitschöpfer von Rick und Morty, Justin Roiland, verkaufte die Kollektion „The Best I Could Do“ über das NFT-Auktionshaus Nifty Gateway. Der gesamte Erlös des NFT-Verkaufs ging an die Obdachlosenlager in Los Angeles. 

Crossroads NFT

Crossroads wurde als Reaktion auf die Präsidentschaftswahlen 2020 gegründet und bestand aus zwei Teilen, einem für Trumps Erfolg und einem für sein Scheitern. Crossroads wurde von Beeple (Mike Winkelmann) kreiert und auf Nifty Gateway versteigert und erzielte 6,6 Millionen US-Dollar. 

CryptoPunks #7804

Dieser spezielle CryptoPunk ist Teil der Alien-Sammlung, die der seltenste der Punks ist. Es ist auch das einzige Außerirdische, das eine Maske trägt, die symbolisch für Covid ist. Der NFT wurde von Shalom Meckenzie gekauft, dem größten Aktionär von DraftKings mit Ethereum (ETH).

Genesis-Nachlass NFT

Axie Infinity hat Genesis-Grundstücke im Zentrum der Welt von Lunacia verkauft, einem zentralen Element für das Gameplay innerhalb von Axie Infinity. Danny (Flying Falcon) ist der Verkäufer, ein NFT-Sammler, der sowohl in Hashmasks als auch in Crypopunks aktiv ist. 

WWW-Quellcode NFT

Der ursprüngliche Quellcode für das World Wide Web, geschrieben von seinem Erfinder Tim Berners-Lee, wurde bei Sotheby’s während einer Auktion verkauft. Der NFT repräsentiert das Eigentum an digitalen Gegenständen aus der Zeit, als das World Wide Web 1989 geschaffen wurde. 

So produzieren Sie einen NFT

Es gibt mehrere NFT-Marktplätze, auf denen Sie mit minimalen technischen Kenntnissen NFT für Ihre Kunstwerke erstellen können, wie OpenSea, Rarible oder Mintable.

Zuerst müssen Sie Ihre Medien vorbereiten. NFTs können visuelle Dateien (JPG, PNG usw.), Musikdateien (MP3 usw.) und mehr unterstützen.

Sobald diese Datei vorbereitet ist, müssen Sie sie einer Prägeplattform hinzufügen, um sie als NFT zu kennzeichnen.

Sie tun dies, indem Sie Ihre Krypto-Wallet mit einem Marktplatz für NFTs verbinden. Der nächste Schritt besteht darin, in Ihrem Marktplatz zum Abschnitt „Erstellen“ zu gehen und Ihr Kunstwerk als einzelnes oder mehrere Sammlerstücke hochzuladen. Geben Sie den Preis ein oder stellen Sie ihn zum Verkauf. Wählen Sie einen Namen und erstellen Sie eine Beschreibung. Verbinden Sie Ihre Brieftasche und starten Sie Ihr NFT-Kunstwerk in die Welt. So wird Ihre Kunst als NFT tokenisiert.

Alternativ gibt es exklusive Prägeplattformen nur für Mitgliedschaften, für die sich Schöpfer bewerben und akzeptiert werden müssen, bevor sie ihre eigenen NFTs erstellen können, zum Beispiel SuperRare und Async Art.

Um einen NFT zu verkaufen, verbinden Sie Ihre Ethereum-Wallet mit der Plattform, die Sie verwenden möchten, und wenn Sie Ihren NFT erstellt haben, können Sie darauf klicken und werden von der Option „Verkaufen“ aufgefordert, Ihre Transaktion abzuschließen. Sie werden ein ähnliches Verfahren verwenden, wenn Sie die von Ihnen gesammelten NFT einer anderen Person verkaufen. 

NFTs sind nicht umweltfreundlich mit der beliebtesten Blockchain, Ethereum, die etwa 31 Terawattstunden (TWh) Strom pro Jahr verbrauchen, was ganz Nigeria entspricht ( TRG-Studie ) . Eine einzelne Ethereum-Transaktion hat einen CO2-Fußabdruck, der 140.893 Visa-Kreditkartentransaktionen entspricht.

Die Zukunft von NFTs könnte eher für den praktischen Geschäftsgebrauch als für teure Kunstsammler sein. Virtuelle Immobilien sind in unserer digitalen Welt eine ernsthafte Überlegung und NFTs können effizientere Transaktionen in der Geschäftswelt ermöglichen. NFTs sind noch eine relativ junge Technologie, und ihre Entwicklung in den kommenden Jahren wird man beobachten müssen, insbesondere da Blockchains sich verpflichten, ihren CO2-Fußabdruck in den kommenden Jahren zu reduzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00047

Preisvorhersage Porto (Fc Porto Fan Token) 2022, 2025, 2030

crypto 00064

Preisvorhersage Acent (ACE) 2022, 2025, 2030