in

Die 30 teuersten NFT-Kunstwerke bisher

Sie scheinen die neue digitale Grenze der Kunst zu sein und werden immer beliebter. Das teuerste Kunstwerk aller Zeiten, Everydays by Beeple, wurde für knapp 40.000 Ether verkauft, was mittlerweile rund 100 Millionen Euro wert ist.

Immer wieder hört man Leute über NFTs oder Non-Fungible Tokens sprechen und von Beeple bis Tyler Hobbs & Art Blocks haben viele Künstler ihre einzigartigen digitalen Werke versteigert und für sehr hohe Geldsummen verkauft.

Es ist ein Trend, der bereits die Grenzen der Kunst im engeren Sinne des Wortes überschreitet. Dies ist der Fall von Jack Dorsey, dem Schöpfer von Twitter, der den Token seines ersten im sozialen Netzwerk veröffentlichten Tweets am 21. erstellt von Erfinder Tim Berners-Lee und im vergangenen Juni für rund 4,6 Millionen Euro versteigert.

Bis heute ist das teuerste NFT-Kunstwerk der Welt jedoch immer noch Beeple’s  Everydays: The First 5.000 Days : eine Collage aus 5.000 Bildern mit 21.069 x 21.069 Pixeln, die von einem in Singapur ansässigen Programmierer bei Christie’s für über 69,3 Millionen US-Dollar gekauft wurde. 

Auf der anderen Seite gibt es Künstler wie John Watkinson und Matt Hall vom amerikanischen Studio Larva Labs, die daran dachten, einen Algorithmus zu entwickeln, der automatisch 10.000 pixelartige Porträts generiert, die später bekannt gemacht und unter dem Namen zum Verkauf angeboten werden CryptoPunks : In diesem Fall führte VNM USA eine Analyse des Rankings „Top 100 NFT Sales“ von NFT QT durch und stellte fest, dass fast die Hälfte – 43% – der nicht fungiblen Token im Ranking vorhanden sind – sowie die teuersten – sind das Ergebnis ihrer eigenen kreativen Köpfe. Das teuerste Stück ist CryptoPunk #7523 , das ein Gesicht mit einer Schutzmaske und einer Mütze darstellt und für über 11,75 Millionen US-Dollar gekauft wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

nft 00005

So kaufen und verkaufen Sie NFTs auf OpenSea

nft 00007

Geld verdienen mit NFTs