in

Die 3 größten Titel bis 2035

Die Geschichte zeigt, dass der Aktienmarkt langfristig immer höher steigt, aber die einzelnen Aktien, die den größten Einfluss auf Benchmark-Indizes wie den S&P 500 und den Nasdaq 100 haben, ändern sich regelmäßig. Der Öl- und Gasriese ExxonMobil zum Beispiel war 2013 das größte Unternehmen der Welt. Jetzt ist es nicht einmal unter den Top 30.

Während fossile Brennstoffe in der modernen Gesellschaft eine abnehmende Rolle spielen, bewirkt die Technologie das Gegenteil.

Aus diesem Grund sind die Top-5-Aktien in den USA heute allesamt Technologiegiganten, und unsere Motley Fool-Mitwirkenden glauben, dass Meta Platforms ( NASDAQ:FB ) , Sea Limited ( NYSE:SE ) und Tesla ( NASDAQ:TSLA ) ganz oben stehen werden bis Mitte des nächsten Jahrzehnts.

Zukünftige soziale Netzwerke werden im Metaversum existieren

Anthony Di Pizio (Meta Platforms): Lassen Sie uns zuerst den Elefanten im Raum ansprechen. Ab dem 1. Dezember wird Facebook (das Unternehmen, das jetzt als Meta Platforms bekannt ist) seinen Börsenticker in MVRS ändern – eine Abkürzung für Metaverse. Alle Flaggschiff-Plattformen werden ihr Branding beibehalten, einschließlich Facebook, Instagram und WhatsApp, aber das Unternehmen wird seinen Fokus auf eine innovative neue Welt verlagern, die auf der virtuellen Realität basiert.

CEO Mark Zuckerberg denkt , dass die nächste Generation von sozialen Netzwerken wird nicht auf dem Bildschirm sein, sondern fühlte sich mit digitalen Avataren von uns mit einem größeren Gefühl der Präsenz. Das Metaverse wird es uns ermöglichen, einen Bestand an digitalen Gütern zu behalten und uns die Möglichkeit zu geben, uns zu verschiedenen Erfahrungen zu teleportieren. Aber es wird wahrscheinlich auch eine eigene, sich selbst tragende Wirtschaft haben, wo die große finanzielle Chance für Facebook liegt.

Zweifellos ist das Unternehmen weltweit das Beste, wenn es darum geht, Menschen zu verbinden, weshalb jeden Monat 2,9 Milliarden Nutzer auf seinen Plattformen sind. Daher ist es eine sichere Sache, dass es versuchen wird, die Architektur zu besitzen, die das Metaverse definiert, aber Zuckerberg räumt ein, dass es das Ganze nicht alleine aufbauen kann. Es wird eine gemeinsame Anstrengung von Software- und Hardwareunternehmen erfordern (denken Sie an fortschrittliche Halbleiter in Form von Grafikkarten), aber während die aktuellen Plattformen von Meta das meiste Geld durch Werbung verdienen, könnte das Metaverse es ermöglichen, Geld mit brandneuen, kreative Wege.

Analysten erwartet , dass das Unternehmen für das 2021 volle Jahr $ 117.700.000.000 in Einnahmen generieren, und das ist ein satter 3.081% Anstieg auf 3,7 $ im Vergleich Milliarden in 2011 geliefert Während es zur Zeit des 7. auf der Liste der größten Unternehmen von Rang ist Marktkapitalisierung jetzt Bis 2035 könnten Meta-Plattformen ganz oben stehen – dank der Erschaffung einer völlig neuen Welt .

Sea Limited: Ein Gigant im Entstehen

Jamie Louko (Sea Limited): Eine der Möglichkeiten , Amazon seine Festung gebaut war von Optionalität Gebäude. Es begann als Buchhandlung, hat aber jetzt AWS, Prime und den größten E-Commerce-Betrieb der Welt. Der Weg von Sea Limited, in den nächsten 15 Jahren zu einer der größten Aktien zu werden, ist ähnlich. Mit drei verschiedenen Einnahmequellen ist die Optionalität von Sea Limited erstaunlich, und das Unternehmen verzeichnet weltweit große Erfolge.

Sea hat drei Geschäftsbereiche: sein Glücksspielsegment (Garena), sein E-Commerce-Segment (Shopee) und sein Finanzdienstleistungssegment (SeaMoney). Garena ist der führende Entwickler von Handyspielen in 130 Märkten und sein Handyspiel Free Fire wird zu einem der beliebtesten Handyspiele der Welt. Free Fire hat den Titel für das umsatzstärkste Handyspiel in den letzten acht Quartalen in Südostasien und Lateinamerika und in den letzten drei Quartalen in Indien gehalten. Selbst in den USA war Free Fire laut App Annie in den letzten beiden Quartalen das umsatzstärkste mobile Battle-Royale-Spiel.

Shopee hat eine ähnliche Dominanz in Südostasien und Brasilien gesehen: Es rangiert bei den monatlich aktiven Nutzern in Südostasien und den Downloads in Brasilien in der Kategorie der Shopping-Apps am höchsten. SeaMoney ist das kleinste Segment von Sea, konnte jedoch im zweiten Quartal 2021 das Gesamtzahlungsvolumen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 150 % steigern. All diese Dominanz führte zu einem Umsatzwachstum im zweiten Quartal von 159 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2020 auf 2,3 Milliarden US-Dollar, während der Nettoverlust nur um 10 % auf 434 Millionen US-Dollar stieg.

Sea will jedoch nicht nur vor Südostasien und Lateinamerika Halt machen. Das Unternehmen hat kürzlich nach Polen expandiert und soll Gerüchten zufolge auch in Spanien und möglicherweise nach Frankreich vordringen. Mit dieser aggressiven Expansion geht ein verstärkter Wettbewerb einher, insbesondere von Amazon in Europa, MercadoLibre in Lateinamerika und Coupang in Südostasien.

Dieses Unternehmen hat einen Wert von über 190 Milliarden US-Dollar, wächst jedoch immer noch mit dreistelligen Raten. Obwohl dieses Unternehmen mit dem 25-fachen des Umsatzes hoch bewertet werden könnte, rechtfertigen sein Wachstum und seine Dominanz seinen hohen Preis mehr als, und wenn es nur halb so gut wie in den letzten zwei Jahren laufen kann, könnte es eines der größten Unternehmen der Welt werden 15 Jahre.

Die Zukunft der Mobilität

Trevor Jennewine (Tesla): In den nächsten 15 Jahren wird die Automobilindustrie zwei massive Veränderungen durchmachen. Elektrofahrzeuge (EVs) werden nach und nach ihre mit fossilen Brennstoffen betriebenen Vorgänger ersetzen, und selbstfahrende Autos versprechen, das Reisen sicherer und bequemer zu machen. In beiden Fällen hat Tesla einen Vorteil.

Das Unternehmen hat in den ersten drei Quartalen 2021 über 627.000 Elektroautos verkauft und einen Marktanteil von 21,5% erreicht. Das sind sieben Prozentpunkte mehr als beim nächstgelegenen Autohersteller. Gleichzeitig beginnt Teslas Fertigungseffizienz , sich von der Masse abzuheben, wie die Betriebsmarge von 14,6% im letzten Quartal zeigt. Um dies ins rechte Licht zu rücken, erzielten Volkswagen , General Motors und Ford Motor Company operative Margen von 4,6%, 6,1% bzw. 7,5%.

Tesla hat sich auch als führend in der autonomen Technologie etabliert. Im Allgemeinen erfordert künstliche Intelligenz drei Dinge: hochwertige Daten, leistungsstarke Trainingshardware und leistungsstarke Inferenzhardware. Und Tesla hat in allen drei Kategorien einen Vorteil.

Im Jahr 2019 entwarf das Unternehmen seinen eigenen Supercomputer im Auto, einen Prozessor, der laut Nikkei Asia Review (damals) allen anderen auf dem Markt sechs Jahre voraus war . Im Jahr 2020 sagte Andrej Karpathy, Direktor für künstliche Intelligenz, dass Teslas Autopilot-fähige Flotte Fahrdaten im Wert von über 3 Milliarden Meilen erfasst hatte, und einige Analysten schätzen diese Zahl heute auf über 5 Milliarden. Inzwischen Alphabet ’s Waymo sagte , es 20 hat Millionen und General Motors Cruise berichtete 2.000.000 um die gleiche Zeit. Schließlich kündigte Tesla auf seinem jüngsten AI Day den D1-Chip an, einen Halbleiter, der seinen Dojo-Supercomputer theoretisch zur schnellsten KI-Trainingsmaschine der Welt machen wird.

Warum spielt das eine Rolle? Bereits im September 2020 sagte CEO Elon Musk den Investoren: „In ungefähr drei Jahren sind wir zuversichtlich, dass wir ein sehr überzeugendes 25.000-Dollar-Elektrofahrzeug bauen können, das auch vollständig autonom ist.“ Kein anderes Unternehmen hat eine ähnliche Behauptung aufgestellt, und wenn Tesla diese Marke erreicht, wäre es erneut ein Vorreiter in einer potenziell riesigen Branche. Konkret schätzt ARK Invest die Märkte für selbstfahrende Elektrofahrzeuge und autonome Mitfahrgelegenheiten bis 2030 auf 250 bzw. 1,2 Billionen US-Dollar. Und Tesla wäre gut aufgestellt, um beide Chancen zu nutzen.

Deshalb denke ich – wenn alles nach Plan läuft – Tesla bis 2035 (noch) eines der größten Unternehmen der Welt sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00058

2 Top-Kryptowährungen, die Sie auf lange Sicht kaufen sollten

crypto 00064

3 Impfstoffaktien mit großen Chancen außerhalb von COVID-19