in

Das Metaversum: Was ist das?

Ist das Metaverse dasselbe wie VR? Welche Unternehmen bauen das Metaverse? Welche Verbindung hat das Metaverse zum hybriden Werk? Antworten auf diese Fragen und vieles mehr finden Sie in dieser Metaverse-Führung.

Ist Metaverse das neueste leicht abgetane Schlagwort oder eine neue Plattform, die Sie möglicherweise verstehen müssen? Das ist jetzt die wichtigste Frage. Die einfachste Antwort ist „Vaporware“, aber das ignoriert die Geschäftsrealität von 2021. Die größten Technologieunternehmen stecken viel Geld in diese nächste Iteration des Internets, und die Bausteine ​​​​des Metaverses sind auf dem Markt erhältlich.

Hier ist ein Blick darauf, was das Metaverse ist, warum es für Ihre Arbeit relevant ist und welche Komponenten Sie gerade erleben können.

Was ist das Metaversum?

Das Metaverse ist eine Vision für einen neuen Ort, um mit anderen Menschen und Bots zu interagieren, um Spiele zu spielen, Geschäfte zu tätigen, Kontakte zu knüpfen und einzukaufen. Das ist das Metaversum der Zukunft. Im Moment ist das Metaversum eine Sammlung von Hardware, Software und nicht damit zusammenhängenden Erfahrungen. Sie haben wahrscheinlich einen Teil des Metaverses in einer eigenständigen Form, als Spiel oder vielleicht als Trainingseinheit gesehen. Es gibt noch kein Bindegewebe, das all diese Komponenten zusammenbringt.

Wenn Sie Pokemon Go gespielt und eine Kreatur gefangen haben, die Sie nur über Ihr Telefon sehen können, ist das Augmented Reality (oder ortsbasierte Unterhaltung , wenn Sie wählerisch werden möchten).

Die Horizon Workrooms von Facebook sind ein Beispiel für Mixed Reality. Sie verwenden die Oculus Quest 2, um einem virtuellen Büroraum beizutreten, aber Sie können auch Ihre Hände und Ihre Tastatur sehen. Auch Kollegen, die nicht über ein VR-Headset an dem Meeting teilnehmen, können über einen Video-Feed teilnehmen, der in der virtuellen Welt wie in einem Live-Konferenzraum angezeigt wird.

Mit der Virtual-Office-Plattform Virbela navigieren Sie mit einem Ganzkörper-Avatar über Ihre Tastatur durch ein Büro in der Cloud. Die Plattform verwendet gerichteten Sound, was bedeutet, dass sich die Stimme einer Person ändert, wenn sie sich Ihrem Avatar nähert oder sich weiter entfernt. Die Erfahrung ist nicht ganz wie ein Videospiel, aber es fühlt sich definitiv wie ein neuer Raum für die Interaktion mit Kollegen an.

Wenn Sie Animal Crossing oder Fortnite gespielt haben, geben diese Online-Welten einen Hinweis darauf, wie das Metaverse aussehen könnte. Sie können Ihre eigene Welt bauen oder die Welt eines anderen in Ihrer lebensechten Form oder in einer völlig neuen Form besuchen.

Auch Unternehmen und militärische Ausbilder nutzen Virtual Reality und Augmented Reality für die Ausbildung. Penske Truck Leasing nutzt die Schulungsplattform XR Mentor , um Techniker zu schulen und sie vor Ort zu unterstützen. Ausbilder streamen Kurse per Livestream an die Schüler, und Schüler können Assisted-Reality-Geräte verwenden, um bei der Arbeit an Fahrzeugen auf Schulungsdokumente zu verweisen.

Es ist möglich, Immobilien in virtuellen Welten wie Decentraland und Cryptovoxels zu kaufen , obwohl dies definitiv die Welt der Early Adopters ist. Wenn Sie es bis zum Kauf von Kryptowährung oder NFTs geschafft haben , haben Sie auch einen Vorgeschmack auf das Metaverse bekommen.

Der Unterschied zwischen diesen Erfahrungen und dem vollständigen Metaversum ist das körperliche Gefühl, an einem anderen Ort zu sein und es mit anderen Menschen zu teilen. Bei den meisten dieser Erfahrungen interagieren Sie mit der Online-Welt über einen Controller oder eine andere Hardware. Obwohl VR-Welten immersiv sind, sind die Headsets immer noch umständlich, was das gesamte Erlebnis derzeit als etwas Außergewöhnliches definiert.

Adam Compton, Director of Strategy bei Schneider Electric, sieht das Metaverse als ein vollständig immersives, teilweise reales, teilweise digitales Erlebnis, das parallel zur physischen Welt verläuft. „Es ist etwas, das wir nicht erkennen, wenn wir die beiden Räume betreten und verlassen“, sagte er.

Mark Zuckerberg und andere Technologieführer stellen sich ein ganz anderes Metaverse vor, wenn sie darüber sprechen. Das derzeit in Entwicklung befindliche Metaverse wäre direkt neben der Realität und immer aktiv. Es hätte eine eigene Währung und Objekte im Metaverse wären interoperabel – zum Beispiel könnten Sie an jedem anderen Ort, den Sie besuchen, einen Hoodie tragen, der in einer Ecke des Metaverses gekauft wurde.

Weltweit führende Persönlichkeiten und Einzelpersonen beginnen, die Kehrseite eines Unternehmens zu erkennen, das ein riesiges soziales Experiment wie Facebook durchführt. Man kann sich leicht vorstellen, dass die in Algorithmen eingebauten Verzerrungen auch im Metaverse auftauchen. Das Herausfinden von Ethik für KI wird ein guter Übungsplatz sein, um sicherzustellen, dass das Metaverse für alle gleichermaßen zugänglich ist und es keine automatischen Strafen für ein dünnes Bankkonto oder eine langsame Internetverbindung gibt.

Facebook kündigte im September 2021 eine Investition von 50 Millionen US-Dollar an, um die Fehler der Vergangenheit beim Aufbau des Metaversums zu vermeiden . Das Unternehmen wird mit der Howard University, der Seoul National University und der University of Hong Kong zusammenarbeiten, um Sicherheits-, Ethik-, Gerechtigkeits- und Designkonzepte für das Metaverse zu untersuchen.

Was sind die wichtigsten technischen Begriffe, die ich kennen muss, um das Metaversum zu verstehen?

Einige dieser Begriffe werden synonym verwendet. Einige Erfahrungen vermischen die verschiedenen Versionen der Realität; Horizon Workrooms benötigen beispielsweise ein Oculus Quest 2-Headset, um an einem virtuellen Meeting teilzunehmen, aber Kollegen können auch per Videokonferenz teilnehmen.

Assisted Reality: Dies bezieht sich auf jede Technologie, die es einer Person ermöglicht, einen Bildschirm anzuzeigen und Freisprechsteuerungen zu verwenden, um damit zu interagieren. Realwear-Geräte fallen in diese Kategorie.

Augmented Reality: Diese Technologie nutzt die reale Welt als Kulisse und fügt dieser Ansicht computergenerierte Bilder hinzu. Händler zeigen damit, wie ein neues Sofa im Wohnzimmer eines Kunden aussehen würde.

Meatspace: Dies ist die physische Welt, in der die meisten von uns die meiste Zeit verbringen.

Mixed Reality: Dieser Begriff beschreibt eine Ansicht der realen Welt unter Hinzufügung virtueller Objekte, die wie reale Objekte aussehen und sich verhalten. Benutzer können sowohl mit virtuellen als auch mit realen Objekten interagieren.

Multiversum: Die allgemeine Definition dieses Begriffs bezieht sich im Allgemeinen auf viele verschiedene Universen, die unabhängig voneinander operieren. In einem Tech-/Internet-/Social-Media-Kontext sind dies Facebook, Minecraft, Instagram, Twitch, Roblox, Fortnite, Discord und all die anderen virtuellen Social-Media- und Gaming-Orte, an denen Menschen Kontakte knüpfen, spielen und einkaufen. Theoretisch könnte das Metaverse all diese Multiversen an einem Ort zusammenbringen

Virtual Reality: Dies ist ein immersives Erlebnis, für das ein Headset erforderlich ist. Es gibt VR-Spiele, die Benutzer in verschiedene Welten entführen, sowie Trainingseinheiten, die in der realen Welt stattfinden.

Ist das Metaverse dasselbe wie die virtuelle Realität?

„Die Metaverse Virtual Reality zu nennen, ist, als würde man sagen, das mobile Internet sei eine App.“

So erklärte es Risikokapitalgeber Matthew Ball im Gespräch mit Gene Park und Shanon Liao von der Washington Post . Ball schrieb im Januar 2020 einen Blogbeitrag über das Metaversum, als er sah, wie die „Stücke“ des Metaversums realer wurden. Im Juni 2021 erweiterte Ball seine Gedanken zum Metaversum mit einer neunteiligen Einführung , die ein Framework, Hardware, Netzwerke, Computer, virtuelle Plattformen, Zahlungen, Inhaltsdienste und sich entwickelndes Benutzerverhalten abdeckt.

Ball schrieb ursprünglich über das Metaverse, um zu erklären, warum das letzte Jahr oder so ein Wendepunkt für die virtuelle Realität war. Er sah das Worldbuilding von Fortnite und die wachsende Popularität des Spiels als bedeutende Meilensteine ​​für das Metaverse.

„2018 konnte man wirklich erkennen, dass dies kein Spiel war, sondern etwas ganz anderes“, sagte er. „Es waren Ideen, die seit einiger Zeit langsam gewachsen waren, und sie dann auf eine Weise zu verändern, die sich entscheidend anders anfühlt.“

Er verglich diese Entwicklungen mit der Art und Weise, wie das iPhone und der App Store bahnbrechende Momente für das mobile Internet darstellten. „Man merkte, dass das mobile Internet, das seit 15 Jahren existierte, in eine neue Phase eintritt“, sagte er. „Fortnite fühlte sich für mich sehr ähnlich an, Roblox fühlte sich für mich sehr ähnlich an.“

Ball erwähnte auch die jüngsten Kommentare von Tim Sweeney , CEO von Epic Games , der häufig über das Metaverse twittert. Sweeney hatte Code von Unreal aus den 90er Jahren geteilt, um zu veranschaulichen, dass die Menschen seit Jahrzehnten über virtuelle Räume als soziale Räume für Volkswirtschaften nachdenken.

„Sein Punkt war, dass erst in den letzten Jahren nicht nur die Erfahrungen entstanden sind, um dies zum Tragen zu bringen, sondern dass die zugrunde liegenden Kerntechnologien, die erforderlich sind, real und nicht mehr Science-Fiction geworden sind“, sagte Ball im Gespräch mit der Post.

Ball sagte, es sei ein Fehler, inkonsistente Definitionen des Metavers als Beweis dafür zu verwenden, dass die Idee nur das neueste Modewort ist.

„Wenn das Metaverse klar bekannt und kodifiziert wäre, wäre es nicht so störend“, sagte er im Gespräch mit den Reportern der Washington Post. „Klarheit ist das Gegenteil von Veränderung.“

Brauche ich ein Headset, um das Metaverse zu besuchen?

Im Idealfall benötigen Sie irgendwann in der Zukunft kein Headset im Metaverse, wenn diese Iteration eintrifft. 2021 benötigst du eine Oculus Quest 2, eine Rift S oder eine Sony PlayStation VR oder eine HTC Vive, um Virtual-Reality-Spiele zu spielen. Wenn Sie an einer Schulung in Virtual Reality oder Augmented Reality teilnehmen möchten, benötigen Sie die HoloLens von Microsoft oder eines der Headsets von Lenovo. VRFocus hat den Magic Leap bei den „Better-Than-Reality Awards“ 2020 für sein Spatial-Computing-Collaboration-Paket zur besten Unternehmenslösung gekürt . Magic Leap und VMWare haben gerade eine Partnerschaft angekündigt , die die Unterstützung für den Workspace ONE XR Hub auf Magic Leap 2 umfasst.

Wenn alle Teile ausgereift sind, sagt Gil Elbaz, CTO und Mitbegründer von Datagen, voraus, dass die Leute eine AR-Brille anstelle eines MacBook Pro oder sogar eines Handys wollen. VR-Geräte könnten Fernseher und Computer ersetzen. „Es wird sich zu einem Gerät entwickeln, wir sind nur technisch noch nicht bereit dafür“, sagte er und fügte hinzu, dass es drei bis fünf Jahre dauern werde, bis die Geräte einen gewissen Reifegrad erreicht haben. „Es ist eine kluge Investition, aber es ist eine langfristige Investition“, sagte er.

Die Reality Labs Research von Facebook arbeitet daran, den Formfaktor von VR-Hardware zu verbessern. Das Team sieht Armbänder und Brillen als Schnittstellen für AR, die „uns nicht zwingen, zwischen der Interaktion mit unseren Geräten und der Welt um uns herum zu wählen“. Das Labor entwickelt auch ein VR-Headset, das die Augen des Benutzers für andere Personen im Raum sichtbar macht .

Die AR/VR-Produktlinie von Lenovo umfasst Datenbrillen, monokulare und binokulare Geräte. Die ThinkReality-Plattform des Unternehmens umfasst ein Software-Entwicklungskit, Cloud- und Gerätedienste.

Lenovos ThinkReality A3 Smart Glasses verfügen über mehrere Kameras, integrierte Lautsprecher und Mikrofone, binokulare Displays mit 1080p-Auflösung und Software, die Sprach-, Objekt- und Bilderkennung ausführt, Barcodes liest und Kopf-/Blickverfolgung beinhaltet. Werks- und Reparaturtechniker nutzen die Geräte bei der Schulung und auch um sich bei der Arbeit vor Ort von Experten anleiten zu lassen.

Ist das Metaverse für meine Arbeit relevant?

Wenn Sie für die Ausbildung zuständig sind oder im produzierenden Gewerbe arbeiten, gehören Sie zu den Ersten, die mit den Bausteinen des Metaversums arbeiten. Nathan Pettyjohn, Commercial AR/VR Lead der Lenovo Intelligent Devices Group, sagte, die Fertigung sei die führende Branche für die AR/VR-Produktlinie von Lenovo, insbesondere für Unternehmen, die ihren Außendienstmitarbeitern oder Mitarbeitern im Lager durch Augmented Reality die Hände frei haben möchten .

„Ein Industriearbeiter, der seine Hände frei braucht, kann mit Sprachbefehlen Schaltpläne und Blaupausen aufrufen, ohne das Gerät zu berühren“, sagte er.

Lenovos Think Reality A3-Gerät wurde für Mixed-Reality-Erlebnisse entwickelt, z. B. wenn ein Techniker ein Online-Tutorial verwendet, während er eine Maschine repariert. Die Smartglasses bieten eine freihändige Bedienung und können digitale Objekte mit physischen überlagern.

„Sie können sich ansehen, woran Sie gerade arbeiten, und der digitale Inhalt bleibt aus Ihrem Blickfeld, aber dann können Sie bei Bedarf zur Anleitung zurückkehren“, sagte er.

Lenovo hat auch eine Partnerschaft mit Realwear, einem Unternehmen, das Assisted-Reality-Geräte für technische Arbeiten herstellt.

„Es ist, als würde man ein Android-Tablet vor die Augen halten“, sagte er. „Außerdem ist es ein All-in-One-Gerät, sodass Sie nicht an eine Computerbox oder ein Telefon gebunden sind.“

Lenovos Ziel mit der ThinkReality-Plattform ist es, für alle AR/VR-Kunden des Unternehmens hardwareunabhängig zu sein.

„Die Softwareplattform ermöglicht es Kunden, Geräte von Lenovo oder Drittanbietern sowie Anwendungen und Benutzer zu verwalten“, sagte er.

Pettyjohn arbeitet seit mehr als 10 Jahren mit Augmented Reality und Virtual Reality. Er ist Gründer und Präsident der AR/VR Association , einer Gruppe mit 21 Chaptern in den USA , vier in Kanada, 15 in Europa, sieben in Asien, zwei im Nahen Osten und je einer in Afrika, Südamerika und Australien. Die Gruppe hat wöchentliche Online-Meetings und 22 Ausschüsse, die 20 Branchen abdecken, die von Energie und Immobilien bis hin zu Storytelling und ortsbasierter Unterhaltung reichen.

Pettyjohn sagte, dass der AR/VR-Markt für Lenovo das Potenzial hat, auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar zu wachsen.

Was ist die Metaverse-Verbindung zu hybrider Arbeit?

Während die Debatte um Remote-Arbeit, hybride Zeitpläne und persönliche Arbeit tobt, könnten virtuelle Realität und Büros in der Cloud eine Möglichkeit sein, ein gemeinsames Erlebnis für alle Mitarbeiter zu schaffen , unabhängig davon, wo sie sich physisch befinden. Der jüngste Bericht von Forrester, „Your Virtual Office in the Cloud „, legt nahe, dass die Einrichtung eines Büros in einer virtuellen Umgebung ein Gegenmittel gegen die Zoom-Müdigkeit sein könnte . Vorteile können sein:

  • Nachbildung der persönlichen Büroerfahrung.
  • Schaffen Sie eine gemeinsame Erfahrung und stärken Sie die Unternehmenswerte.
  • Entwicklung einer gemeinsamen Kultur.
  • Beendigung der Open-Office-Plan vs. Private-Office-Debatte.

Neue und etablierte Unternehmen erproben bereits diesen virtuellen Raum. Accenture verfügt über eine N. Etage, einen virtuellen Raum, der die 500.000 Mitarbeiter und Kunden des Unternehmens in virtuellen Besprechungsräumen und Veranstaltungsräumen verbindet.

eXp Realty ist ein Remote-First-Unternehmen mit etwa 60.000 Agenten in 17 Ländern, aber ohne physische Zentrale. Stattdessen arbeitet das Unternehmen auf einem „ Cloud-basierten Campus“ und erledigt alles von der Rekrutierung von Agenten bis hin zur Abhaltung von Vorstandssitzungen in einem virtuellen Büro .

Welche Unternehmen bauen das Metaverse?

Das Metaverse wird eine massive technologische Infrastruktur benötigen, die von Rechenleistung über Edge-Computing bis hin zu 3D-Bildgebung und Inhalten bis hin zu Finanz- und Handelssystemen reicht. Und da das Metaverse als die nächste Iteration des Internets angesehen wird, möchte jedes Unternehmen, das eine Internetpräsenz hat, auch einen Anspruch auf das Metaverse erheben.

Ball, der am Metaverse interessierte Risikokapitalgeber, ist auch Mitbegründer von Ball Metaverse Research Partners, die den Roundhill Ball Metaverse ETF unterhalten, der an der New Yorker Börse gehandelt wird. Die Top 10 Beteiligungen an der Börse sind:

  1. Nvidia Corporation
  2. Microsoft Corp.
  3. Roblox Corp.
  4. Facebook Inc.
  5. Unity-Software Inc.
  6. Snap, Inc.
  7. Autodesk Inc.
  8. Amazon Com Inc.
  9. Tencent HLDGS LTD
  10. Sea LTD

Sea ist ein Internetunternehmen für Verbraucher, das Unterhaltung, E-Commerce und digitale Finanzdienstleistungen umfasst. Tencent Holdings ist ein multinationales Internetunternehmen mit Sitz in China.

Apple, Intel, Qualcomm, Alphabet, Coinbase, Electronic Arts, Samsung, Adobe, Alibaba, Disney, PayPal und Square sind ebenfalls im Fonds .

Was sind reale Anwendungsfälle des Metaverses?

Training ist einer der häufigsten Anwendungsfälle. Die Unterhaltung ist eine der ersten Branchen, die Virtual-Reality-Erlebnisse für Kunden anbietet, während die Fertigung und das Gesundheitswesen zu den ersten gehören, die Mixed-Reality- und Augmented-Reality-Erlebnisse für Mitarbeiter integriert haben.

Hier sind einige Beispiele dafür, wie Unternehmen heute die Bausteine ​​des Metaversums nutzen, um Fernschulungen durchzuführen und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Sport und Unterhaltung

Bei der Spielefirma Unity ist Peter Moore der Leiter des Sport- und Live-Entertainments und hat kürzlich Unity Metacast ins Leben gerufen . Diese Plattform wird den Profisport in Echtzeit in 3D abbilden.

Kameras erfassen Sportler auf dem Feld und die Daten werden verwendet, um digitale Zwillinge zu erstellen. Die erste 3D-Übertragung war ein Kampf zwischen zwei Mixed-Martial-Arts-Kämpfern, der in einer kleinen Arena mit 106 Kameras gefilmt wurde. Moore sagte der Financial Times, er erwarte, die Technologie auf weniger Kameras und größere Spielräume auszudehnen. Das Aufnehmen von Lebensaktionen und deren sofortige Digitalisierung könnte es einfacher machen, NFTs aus denkwürdigen Momenten aus Spielen zu erstellen. Der Ansatz der NBA bei NFTs – Top Shots-Karten – könnte auf andere Sportarten ausgeweitet werden.

Gesundheitspflege

Ärzte waren eine der ersten Gruppen, die AR für die Zusammenarbeit einsetzten. Die Mixed-Reality-Headsets von Microsoft ermöglichen es Medizinern aus der ganzen Welt auch, während der Eingriffe im 21. Jahrhundert virtuell zusammenzuarbeiten . Chirurgen können die HoloLens von Microsoft mit Handgesten und Sprachbefehlen bedienen , um 3D-Bilder von Scans anzuzeigen, auf Patientendaten zuzugreifen und andere Spezialisten zu kontaktieren. Diese freihändige Steuerung ist ein wesentlicher Vorteil der Hardware für Ärzte und andere medizinische Fachkräfte.

Ausbildung

Die NASA nutzt AR und VR an Bord der Raumstation für die Fernsteuerung von Robotern oder um Wartungsaufgaben mit AR-Assist zu erledigen. In einem bestimmten Projekt verwendete der Astronaut Scott Kelly ein Microsoft HoloLens-Headset, um ISS-Trainings durchzuführen und zukünftige Missionen vorzubereiten . Während dieser Tests streamte ein Mitglied der Missionskontrolle auf der Erde Kellys Sichtfeld über das Headset und zeichnete auch in 3D gerenderte Bilder auf dem HoloLens-Display des Astronauten.

Was sind die Hindernisse für das Wachstum des Metaversums?

Elbaz von Datagen sagte, es sei noch sehr früh für das Metaverse, weil die Software und die Geräte noch nicht fertig seien, VR noch in einem frühen Stadium der Entwicklung sei und AR noch nicht einmal so weit fortgeschritten sei. „Wir haben intern keine sinnvolle Anwendung dafür gefunden und beschäftigen uns ständig mit 3D“, sagte er.

Adam Compton, Director of Strategy bei Schneider Electric, sagte, dass Spiele und Unterhaltung weiterhin die Speerspitze für virtuelle Erlebnisse sein werden. „Early Adopters neigen dazu, den einfachsten Weg zu finden und diesem zu folgen, und das gewöhnt die Leute daran, und dann kommt etwas anderes für eine andere Anwendung für dieselbe Technologie hinzu“, sagte er.

Im Moment sei Lernen aller Art der am besten geeignete Anwendungsfall für VR, sagte er. Dazu gehört das Erlernen der Verwendung oder Reparatur eines Produkts, das Durchführen eines Wartungsvorgangs oder einfach das Erlernen einer neuen Fertigkeit.

„Dies könnte für einige Unternehmen ein Unterscheidungsmerkmal sein, da sie Ihnen dieses Ding verkaufen, aber auch sicherstellen, dass Sie es richtig verwenden“, sagte er.

Compton sieht die derzeitige Belegschaft als ein Hindernis für das Metaversum. Das Metaversum wird umfangreiche Rechenleistung erfordern, ganz zu schweigen von genügend Ingenieuren, Designern und Netzwerkadministratoren, um es am Laufen zu halten.

„Das Wall Street Journal schrieb kürzlich, dass die jährlichen Stellenausschreibungen für Cloud-Ingenieure in Rechenzentren im letzten Jahr um 90 % gestiegen sind und sie sie nicht mehr besetzen können“, sagte er. „Ohne die menschlichen Arbeitskräfte, die die Infrastruktur standardisieren, entwickeln, bereitstellen und warten, wird dies ein großer Gating-Faktor sein.“

Ein weiterer Gating-Faktor ist eine robuste Edge-Computing-Infrastruktur. Compton sagte, dass das Metaverse von Smart City-Netzwerken profitieren wird.

„Einige Städte sprechen davon, Mikrodatenzentren mit hoher Bandbreite an öffentlichen Orten zu installieren, um Smart-City-Initiativen zu ermöglichen“, sagte er. „All diese Dinge kommen jetzt, die dazu beitragen, dass diese Infrastruktur in Zukunft bereit ist.“

Compton sagte, dass die Verwendung von VR jetzt für Schulungen , Kundenbetreuung und Marketing gute Anwendungsfälle für Unternehmen sind, die die Technologie jetzt testen möchten.

Compton sagte, Schneider habe VR verwendet, um Touren durch moderne Rechenzentren mit einem 360-Grad-Blick auf die Einrichtung zu geben und andere immersive Erlebnisse für Kunden zu schaffen.

„Ich glaube nicht, dass es sich in den nächsten fünf Jahren von der Randnutzung und insbesondere von Unterhaltung und Spielen lösen wird“, sagte er.

Aus Facebook wird Meta

Auf der Connect 2021 kündigte Mark Zuckerberg an, den Namen von Facebook in Meta zu ändern . Er sagte, dies spiegele den neuen Fokus des Unternehmens auf die nächste Iteration des mobilen Internets wider. Zuckerberg sieht Interoperabilität, offene Standards und Beiträge von Tausenden von Schöpfern und Softwareentwicklern als Schlüssel zum Erfolg für diesen neuen „Ort“, den es wirklich noch nicht gibt.

Das Unternehmen plant, 150 Millionen US-Dollar in einen Fonds zu investieren, um Menschen im Aufbau des Metaversums auszubilden und Geräte zu subventionieren, die die Menschen für den Zugriff auf das Metaverse verwenden. Zuckerberg sagte auch, dass das Unternehmen in den nächsten zehn Jahren Milliarden von Dollar in den Bau des Metaversums investieren will.

Auf der Veranstaltung kündigten Führungskräfte des Unternehmens Pläne für neue SDKs für die Mixed-Reality-Plattform Spark sowie Horizon an. Dies ist das virtuelle Realität Plattform des Unternehmens , dass läuft auf Oculus Suche mit Optionen für Heim und Büro – Umgebungen . Zuckerberg kündigte außerdem an, dass das Unternehmen in naher Zukunft keinen Facebook-Account mehr benötigen wird, um die Quest zu nutzen.

Er erwähnte die neuesten Fragen zur Ethik und Geschäftspraktiken von Facebook nicht . Ein Whistleblower, der Tausende von internen Dokumenten veröffentlicht hat, behauptet, dass die eigenen Recherchen des Unternehmens herausgefunden haben, wie sich Menschen auf der Plattform radikalisieren können . Zahlreiche Nachrichtenorganisationen haben die Facebook Papers analysiert und festgestellt, dass Zuckerberg an vielen Entscheidungen über die Moderation von Inhalten persönlich beteiligt ist . Dies schafft zwei Regelwerke und scheint es einigen Gruppen und Einzelpersonen zu ermöglichen , gewalttätige Inhalte und Hassreden zu veröffentlichen , die das Unternehmen angeblich von der Plattform verbieten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00058

Ein Krypto-Leitfaden für das Metaverse

crypto 00033

Preisvorhersage Polypad (MPAD) 2021, 2022, 2025, 2030, 2050