in

Celo: was es ist und wie es funktioniert

Das 2018 gegründete Unternehmen mit Sitz in der San Francisco Bay Area in den USA wurde von den drei Gründern Marek Olszewski, Rene Reinsberg und Sep Kamvar ins Leben gerufen. Celo, auch bekannt als cLabs, ist eine Mobile-First-Plattform, die den Zugang zu Finanz-DApps und Krypto-Zahlungen vereinfacht. Das Ökosystem umfasst einen dezentralen Blockchain-PoS-Technologie-Stack, einen nativen Vermögenswert, Stablecoin und Celos Alliance for Prosperity.

Bis heute hat Celo 66,5 Millionen Dollar an Finanzmitteln erhalten. Zu seinen Hauptinvestoren gehören Polychain, DTCP und a16z crypto. Zu den anderen Investoren von Celo gehören Andreesen Horowitz, Electric Capital, Greenfield One, Valor Capital Group und viele andere. Celo hat bisher sechs Finanzierungsrunden durchlaufen, wobei die letzte Runde am 20.

April 2021 stattfand. Die einzige Akquisition von Celo war Summa, ein führender Anbieter von Cross-Chain-Architektur und Interoperabilität als Service-Lösung für die Blockchain-Industrie.
Was die Statistiken der Plattform angeht, so hat Celo bis heute mehr als 38 Millionen Transaktionen mit einer durchschnittlichen Blockchain-Zeit von fünf Sekunden durchgeführt. Um zu verstehen, was Celo zu einer so weit verbreiteten und bevorzugten Plattform macht, müssen wir uns die Lösungen genauer ansehen.

Celo’s Lösungen

Die Mission hinter der Gründung von Celo war es, ein Finanzsystem zu schaffen, das Wohlstand für alle bringt. Sie glaubt an die Werte der Einzigartigkeit und der Verbundenheit. Der Wert der einzigartigen Bestimmung besagt, dass jeder Mensch seinen eigenen, einzigartigen Wachstumsweg hat, während der Wert der Verbindung davon ausgeht, dass Menschen vor allem in Verbindung mit anderen leben. Die Kombination aus Einzigartigkeit und Verbindung ist es, die die Lösungen von Celo gesund und vollständig macht.

Mobile Lösungen

Die Anlagen von Celo sind für Mobiltelefone konzipiert. Aus diesem Grund wird Celo oft als Vorreiter der Mobile-First-Bewegung angesehen. Der ultraleichte mobile Client und das Telefonverifizierungsprotokoll ermöglichen es Ihnen, Kryptowährungen nahtlos von Mobiltelefonen aus zu versenden, auszugeben, einzusetzen und zu verdienen.
Sein nativer Token, CELO, ist an mehr als 20 Börsen weltweit erhältlich. Die Beteiligung an CELO bietet die Möglichkeit, Geld zu verdienen und gleichzeitig an den Entscheidungsprozessen der Plattform mitzuwirken.

Neben dem nativen Token verfügt CELO auch über zwei Stablecoins: Celo Dollars (cUSD) und Celo Euros (cEUR). Wie ihr Name schon sagt, folgen diese Stablecoins algorithmisch dem US-Dollar und dem Euro. Mehrere bekannte Kryptowährungen, wie BTC, ETH, DAI und CELO, unterstützen diese Stablecoins. Beide sind an verschiedenen Börsen in der ganzen Welt erhältlich.
Lösungen für die Entwicklung

Celo ermöglicht die Erstellung dezentraler Smartphone-Anwendungen und Ressourcen, die sich nahtlos über Ketten, Betreiber und Länder hinweg bewegen können. Die EVM-Kompatibilität von Celo vereinfacht die Erstellung und Portierung von dApps. Sie können in Solidity programmieren.
Celo funktioniert nicht nur gut mit nativen mobilen dApps, sondern ist auch mit MetaMask und anderen bekannten Ethereum-Entwicklungstools interoperabel. Außerdem ermöglicht es die Kommunikation von mehreren Personen in mehreren Ketten. Sie können die Brücken bauen, die Sie brauchen.

Celo dApps und DeFi

Mit Celo können Sie Kryptowährungen direkt an Kontakte senden, ohne sich um Krypto-Wallet-Adressen mit einer durchschnittlichen Länge von 42 Zeichen kümmern zu müssen. Zu den Celo-basierten Lösungen von DeFi gehören Ubeswap und Moola. Während Ubeswap darauf abzielt, den Zugang zu DeFi durch seine dezentralisierte Mobile-First-Börse zu demokratisieren, ist Moola eine Mobile-First-Plattform für das Leihen und Verleihen von Ressourcen auf Celo.

Die Celo-Geldbörse ist kostenlos und quelloffen für das Netzwerk. Jeder kann den Quellcode auf Github finden.

Das Celo-Terminal, das für Mac, Windows und Linux heruntergeladen werden kann, hilft Ihnen, alles über Celo zu verwalten. Sie können Ihre Konten verwalten und sogar auf die dApps zugreifen.

Die Celo USP Plattform

Die Vorteile von Celo als Plattform sind vielfältig. Zusätzlich zu einer Reihe von plattformeigenen Stablecoins, die vollständig von mehreren ERC-20-Tokens unterstützt werden, verfügt die Plattform über eine Zuordnung von Mobilfunknummern zu öffentlichen Schlüsseln für zugängliche Peer-to-Peer-Zahlungen und Finanz-DApps. Die Synchronisierung mit Mobiltelefonen ist äußerst effizient und ermöglicht eine schnelle Synchronisierung für ultraleichte Clients.
Die Smart-Contract-Plattform ist vollständig programmierbar. Sie können Ihr Benzin in Stablecoin bezahlen.
Der CELO-Konsens

Das Konsensprotokoll von CELO folgt der Istanbul- oder IBFT-Implementierung. Die Plattform hat ausgiebig an IBFT gearbeitet, um es an die Bedürfnisse der neuesten Versionen von go-Ethereum anzupassen. Sie hat auch die Fragen der Korrektheit und Durchführbarkeit verbessert und die Skalierbarkeit und Sicherheit erhöht. Das Konsensprotokoll wird von ausgewählten Validierungsknoten ausgeführt.

Obwohl die zulässige Höchstzahl aktiver Prüfer durch Vorschläge der Verwaltung geändert werden kann, beträgt sie derzeit 100. Die Plattform verwendet das PoS-Protokoll, um die Menge der aktiven Prüfer zu ermitteln, und aktualisiert sie am Ende jeder Epoche, die einen festen Zeitraum von etwa einem Tag umfasst.

Celo-Governance

Das Governance-Format ist ein formelles On-Chain-Format. Der Governance-Prozess ist bei der Verwaltung und Aktualisierung des Protokolls aus verschiedenen Gründen nützlich, z. B. bei der Aktualisierung von Smart Contracts, der Aufnahme neuer stabiler Währungen oder der Änderung der Ziel-Asset-Allokation. Die Plattform verwendet ein Quorum-Schwellenmodell, um die Anzahl der für die Annahme eines Vorschlags erforderlichen Stimmen zu ermitteln. Änderungen werden über den Celo Governance Smart Contract vorgenommen, der als „Eigentümer“ fungiert, um Änderungen an anderen Smart Contracts des Protokolls vorzunehmen.

Celo Ökosystem Token

CELO-Token haben einen maximalen Vorrat von 1 Milliarde. Während 60 % des Angebots bereits beim Start des Hauptnetzes im April 2020 verfügbar waren, wurden die restlichen 40 % schrittweise über Gebühren und Belohnungen sowie verschiedene Reifeprogramme freigegeben. 120 Millionen CELO-Tokens fließen in eine Reserve, die die Gültigkeit und Stabilität des CUSD-Preises aufrechterhält. CELO-Token nutzen den PoS-Konsensmechanismus und einen streng strukturierten Wahlprozess, um ihre Validatoren zu bestimmen. CELO erfüllt die ERC-20-Norm. Er kann an mehreren Börsen gehandelt werden, darunter Binance, Coinbase Exchange, Gate.io, KuCoin und andere.
Der CELO-Dollar ist auch an mehreren Börsen erhältlich, darunter KuCoin, Bittrex, OkCoin und andere. CUSD Handelspaare umfassen USDT, BTC, USD und mehr.

Der Euro CELO ist auf KuCoin und Ubeswap erhältlich. Seine Handelspaare umfassen CELO, USDT und BTC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00060

Top 20 Metaverse-Aktien und Kryptos, die Sie jetzt kaufen können

crypto 00032

BINANCE: ALLES, WAS SIE WISSEN MÜSSEN