in

Capital.com zahlt sich aus

Für Aktienanleger sind Dividenden ein Thema, an dem Anleger oft sehr interessiert sind, weil sie an Ihre Gewinne gebunden sind. Wenn Aktienanleger also auf Capital.com in Aktien investieren, zahlen sie Dividenden? Lassen Sie es uns im folgenden Artikel herausfinden.

Zahlen sich Aktienanlagen auf Capital.com aus?

Dividenden sind Beträge, die ein Unternehmen zusätzlich zu Dividenden oder Reserven regelmäßig an die Aktionäre zahlt.

Dividenden werden entsprechend dem von jedem Aktionär des Unternehmens eingebrachten Kapital in Form eines bestimmten Geldbetrags pro Aktie, die er besitzt, ausgeschüttet.

Wenn Apple beispielsweise eine Dividende von 0,80 US-Dollar pro Aktie ankündigt, würde der Aktionär mit 50 Aktien eine Dividende von 40 US-Dollar erhalten.

Tatsächlich erlauben Ihnen nicht alle Börsen, Dividenden zu erhalten, insbesondere beim CFD-Handel. Aber Capital.com macht es selbst für die Kunden.

Auf Ihrem Konto können Dividenden hinzugefügt oder abgezogen werden, wenn das Konto mit einer Aktie, einem ETF oder einem Index handelt, der Dividenden zahlt.

  • Wenn Sie eine BUY-Position halten, erhalten Sie eine Dividendenzahlung direkt auf Ihr verfügbares Guthaben.
  • Wenn Sie eine SELL-Position halten, wird die Dividendenzahlung vom verfügbaren Guthaben abgezogen.

Dividendenzahlungstermin am Capital.com

Im Dividendenprozess gibt es vier wichtige Termine, die Sie beachten müssen:

    Datum

  1. der Bekanntgabe: Das Datum, an dem das Management des Unternehmens seine Absicht ankündigt, Dividenden auszuschütten. Der Verwaltungsrat teilt auch den Wert der Dividende, das Ex-Dividendendatum und das Dividendenzahlungsdatum mit.
  2. Ex-Dividendendatum: Wenn der Käufer an diesem Tag oder nach diesem Datum gehandelt wird, hat er keinen Anspruch auf Dividenden. Nur Inhaber von Aktien vor dem Ex-Dividendendatum erhalten Dividenden.
  3. Registrierungsdatum: Wenn das Unternehmen die Aufzeichnungen überprüft, um zu sehen, wer berechtigt ist, die Dividende zu erhalten. Das Record View Date ist ein Geschäftstag nach dem Ex-Dividendendatum.
  4. Dividendendatum: wenn Dividenden tatsächlich an die Aktionäre des Unternehmens ausgezahlt werden (gilt für Sachwerte).

Für CFD-Vermögenswerte auf Aktien Capital.com werden Dividenden zu dem am Ex-Dividendendatum verfügbaren Saldo addiert (abgezogen).

Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie investieren, um Dividenden auf Capital.com zu erhalten

  • Investitionen, um Dividenden zu erhalten, werden hauptsächlich an der US-Börse angewendet. Der europäische Markt bietet keine großzügigen Dividenden an (keine Dividenden oder zahlt sehr wenig). Daher müssen Sie bei der Auswahl von Aktien, in die Sie investieren möchten, berücksichtigen.
  • Wenn Anleger eine Handelsstrategie verwenden, um Dividenden zu erhalten, sollten sie vorsichtig sein, wenn sich die Aktie in einem Abwärtstrend befindet. Weil es sehr wahrscheinlich ist, dass die Anzahl der Dividenden, die Sie erhalten werden, nicht viel sein wird, aber der Verlust aus dem Rückgang des Aktienkurses wird um ein Vielfaches größer sein. Sie können kurzfristige Analysetechniken verwenden, um vorherzusagen, ob der Preis am nächsten Tag steigen oder fallen wird, um eine bessere Sicht zu erhalten.
  • Denken Sie daran, dass Sie, wenn Sie VERKAUFEN, eine Provision zahlen, die der Dividende multipliziert mit der Hebelwirkung entspricht. Wenn Sie also eine SELL-Position eröffnen, müssen Sie prüfen, wann die Dividende gezahlt wird, um den Verlust zu berücksichtigen, der Ihren potenziellen Gewinn untergraben könnte.

Wie viel Steuern werden auf Dividenden abgezogen?

Der Erhalt von Dividenden ist in einigen Fällen und in einigen Jurisdiktionen ein besteuertes Ereignis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00020

Binance Chain Wallet: Was es ist und wie man es herunterlädt

invest crypto 14

Binance-Konto: Löschen und Deaktivieren