in

Bitcoin-Preisprognose: Die Aussichten für 2022 und darüber hinaus

Bitcoin (BTC) war von Anfang an an der Spitze der dezentralen Kryptowährung. Als erste Kryptowährung, die entworfen und eingerichtet wurde, war Bitcoin dem Spiel voraus. Hunderte von Kryptomünzen und alternativen digitalen Währungen wurden geschaffen, um der außergewöhnlichen Leistung von Bitcoin gerecht zu werden. Keiner von ihnen konnte jedoch bisher aufholen und Bitcoin wird voraussichtlich im Jahr 2022 noch weiter gehen.

Die Attraktion von Bitcoin war schon immer seine Trennung von den zentralisierten Handelsmethoden, die weltweit verwendet werden.

Die Peer-to-Peer-Technologie erfordert keine Beteiligung von Banken oder nationalen Behörden, die getätigten Transaktionen werden vom Netzwerk als Ganzes validiert. Jeder kann sich darauf einstellen, Bitcoin zu minen, oder auf den Wegen des Erstellens, Kaufens und Verkaufens beteiligt sein.

Dies hat zu einer Revolution auf dem globalen Finanzmarkt geführt und einige erstaunliche Investitionsmöglichkeiten geschaffen. Investoren fragen sich, wie hoch Bitcoin steigen wird und ob es 2022 noch steigen wird. Die Welt wartet darauf, zu sehen, was der größte Name in der Kryptowährung als nächstes tun wird.

Bitcoin: Der Beginn von Defi

Mit dem Ziel, die erste digitale Münze zu sein, die als vollständig dezentrale Währung fungieren könnte, löste Bitcoin den Beginn der dezentraler Finanzmarkt (Defi).

Es gibt keine zentrale Behörde, die die Regeln und Vorschriften von Bitcoin entscheidet oder kontrolliert, wie es verwendet wird. Eines der anderen Hauptmerkmale des Bitcoin-Setups ist das Fehlen eines zentralen Servers, der einem zentralen Unternehmen gehört, stattdessen sind die Transaktionen von Bitcoin Peer-to-Peer. Anstelle eines zentralen Speichersystems gibt es ein öffentlich verteiltes Ledger, das jeder speichern kann.

Die Verwaltung des Bitcoin-Systems erfolgt durch hochrangige Miner, die über die notwendigen technologischen Fähigkeiten verfügen, um dies zu tun. Jeder kann jedoch eine Bitcoin-Adresse erstellen und eine Bitcoin-Brieftasche öffnen, um sie als eigene virtuelle Form eines dezentralen Bankkontos zu verwenden.

Obwohl Bitcoin ursprünglich von einer „Person“ unter dem Namen Bitcoin eingerichtet wurde Satoshi Nakamoto2010 wurde die Kontrolle an Gavin Andresen übertragen. Andresen war auch darauf eingestellt, dass Bitcoin eine dezentrale Blockchain ist und förderte diese Idee innerhalb von Bitcoin weiter.

Nachdem Bitcoin Pionierarbeit bei dieser Arbeitsweise geleistet hat, hat die Defi-Markt ist explodiert, mit endlosen neuen Kryptowährungen, die geschaffen und zu seinem Marktplatz hinzugefügt werden. Bitcoin ist jedoch immer noch meilenweit voraus, wenn es um die Werte geht, die seine Münzen erreichen, und das Geld, das von Investoren verdient wird. Jetzt, da Bitcoin neue Höhen erreicht, fragen sich die Anleger, ob mit Bitcoin noch mehr Geld zu verdienen ist.

Bitcoins Proof Of Work

Die wiederverwendbare, von Hal Finney im Jahr 2004 entwickelte wiederverwendbare Proof-of-Work (PoW) -System ist, wie Bitcoin seine Transaktionen überprüft. Finney war ein sofortiger Benutzer von Bitcoin, als es im Januar 2009 auf den Markt kam.

Während das von Bitcoin verwendete PoW-Protokoll ein langer Prozess ist, der viel Energie erfordert, ist es für Benutzer von Bitcoin sehr nützlich. Das PoW-System macht es extrem einfach, die Überprüfung durchzuführen. Daher ist es für das Sicherheits- und offen überprüfbare System, das Bitcoin aufrechterhalten möchte, von entscheidender Bedeutung.

Die Segwit Soft Fork

Das „Segwit“ -Update, das 2016 eingeführt wurde, war ein entscheidender Schritt für Bitcoin. Die Skalierbarkeit von Bitcoin verbesserte sich und es wurden Strategien eingeführt, um die Transaktionsgebühren niedrig zu halten. Transaktionen selbst waren einfacher und schneller durchzuführen, was Bitcoin für mögliche Investoren attraktiver machte.

Im Jahr 2017 wurde das Upgrade auf Segwit-Software (Segwit) endlich vollständig in das Bitcoin-Blockchain-System integriert. Dies waren großartige Neuigkeiten für aktuelle Investoren, da es nach diesem Zeitpunkt mehrere Spitzen im Aktienkurs gab.

Dies führte jedoch auch zu Forks in der Blockchain, die einige der Ableger-Kryptomünzen schufen, die auch auf dem Defi-Markt funktionieren, wobei einige Investoren beschlossen, diese Kryptomünzen anstelle des Kern-Bitcoins zu unterstützen. Es ist jedoch immer noch der wichtigste Bitcoin (BTC), der am erfolgreichsten ist und die besten Renditen erzielt hat.

Bitcoins Transaktionsgebühren

Wenn Bitcoin-Benutzer versuchen, eine Transaktion durchzuführen, entscheiden sie, wie viel Bitcoin gesendet werden soll und an wen sie es senden möchten. Es gibt jedoch auch Transaktionsgebühren, über die man nachdenken muss. Die Miner von Bitcoin verarbeiten Transaktionen für die anderen Benutzer. In jeder Branche gilt: Je mehr Sie bereit sind zu zahlen, desto besser ist der Service, den Sie erhalten.

Wenn Sie eine Transaktionsgebühr hinzufügen, die an die Miner zu zahlen ist, ist es wahrscheinlicher, dass sie Ihre Transaktion durchführen. Je höher die Gebühr ist, desto mehr Priorität hat der Abschluss Ihrer Transaktion.

Der Betrag, den Sie zu zahlen bereit sind, ist jedoch nicht das einzige Problem, die Speichergröße der Transaktion spielt ebenfalls eine Rolle und dies hilft, einen Bieterkrieg zu verhindern, der den Gebührenpreis ständig in die Höhe treibt. Das sind gute Nachrichten für Nutzer und Investoren.

Handel mit BTC in USD

Anfangs, nach seinen Einführungsbewegungen, sah Bitcoin widerstands- und seitwärts gerichtete Handelsmuster für einen längeren Zeitraum. Diese Widerstände zeigen sich auch in den Münzen, die später auf den Markt kamen. Bitcoin kam erst 2017 über diese schwierige Handelsperiode hinaus, als sich das Handelsmuster dramatisch veränderte.

Von diesem Zeitpunkt an hat Bitcoin extrem bullische Handelszyklen erlebt. Obwohl die bärischen Perioden tendenziell den Spitzen folgen, verzeichnet Bitcoin immer noch ein extrem schnelles Wachstum. Die Aufwärtsbewegungen waren in der letzten Handelsperiode steil und wenn sich dieses Expansionsniveau fortsetzt, wird Bitcoin auch in Zukunft eine gute Investition sein.

Wird sich Bitcoin von der jüngsten Korrektur erholen?

Die Handelsmuster von Bitcoin waren im Jahr 2021 extrem bullisch und erreichten ein Allzeithoch von 68.529 USD. Dies übertraf die Erwartungen, da dies mehr als doppelt so hoch war wie der Preis zu Beginn des Jahres, der knapp unter 30.000 US-Dollar pro Bitcoin lag. Wie jedoch beim Höchststand im Dezember 2017 und den Spitzen im Juni und Juli 2019 folgte eine Korrektur.

Nachdem Bitcoin Ende 2020 explodierte und bis 2021 extrem bullisch blieb, wurde erwartet, dass irgendwann eine Korrekturphase beginnen würde. Die Spitzen waren beträchtlich gewesen, und so waren die Korrekturen auch ziemlich drastisch. Bitcoin hat sich im Wert innerhalb weniger Wochen während des Mid-May-Drops fast halbiert.

Dies ist jedoch immer noch keine schlechte Position für Bitcoin. Bei einem aktuellen Preis von 46.482 US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens übertrifft die führende Krypto immer noch alle anderen Kryptowährungen im Wert. Bitcoin ist in diesem Jahr ebenfalls um mehr als 50,9% gestiegen. Dies mag nicht viel erscheinen, aber angesichts der massiven Abwärtsentwicklung, die durch die Korrektur verursacht wurde, sind positive Renditen in diesem Jahr insgesamt ein gutes Zeichen.

Einige Experten glauben, dass die Bitcoin-Korrektur proportional zum gesamten Handelsmuster war und daher kein Grund ist, von der Investition in Bitcoin abgeschreckt zu werden. Delta.app Chief Executive Nicholas Van Hoorde sagte:

„Eine Korrektur wäre gesund für ein anhaltendes Wachstumsniveau und die Vorbereitung auf einen weiteren Bullenlauf, der den vorherigen wieder übertrifft und nach einem kürzeren Zeitintervall von flachen Niveaus.“

Nicholas Van Hoorde, Geschäftsführer von Delta.app

Diese Denkschule sieht den jüngsten Rückgang nicht als Grund für anhaltende Sorgen. Stattdessen gilt die Korrektur als Zeichen dafür, dass Bitcoin auf dem richtigen Weg ist und in den nächsten Monaten wieder zu seinem außergewöhnlichen Wachstum zurückkehren wird.

Bitcoin PreisPrognose Prognose für 2022

Während seiner gesamten Lebensdauer war Bitcoin für Experten extrem schwer vorherzusagen. Die anfänglichen Handelsmuster zeigten nicht die Anstiege, die Bitcoin ab 2017 erlebt hat. Bisher hat Bitcoin im Jahr 2021 seinen höchsten Höhepunkt erreicht und auch seine steilsten Rückgänge verzeichnet.

Die Anleger sind sehr daran interessiert, herauszufinden, ob dies ein gerechter Einbruch in einer längeren bullischen Periode ist und ob die Höchststände, die kürzlich gesehen wurden, von neuen Höchstständen in den Schatten gestellt werden. Einige Analysten befürchten jedoch, dass die jüngste Korrektur den Beginn eines bärischen Zyklus bedeuten wird. Beide Theorien zielen darauf ab, vorherzusagen, wann der nächste Bullenmarkt beginnen wird und ob wir 2021 den nächsten Höhepunkt sehen werden.

Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Experten, die der Meinung sind, dass der nächste Höhepunkt Höchststände von 100.000 US-Dollar pro Bitcoin erreichen wird. Dieselben Experten glauben auch, dass dies innerhalb von 2022 geschehen wird. Dies sagt voraus, dass der bullische Markt auch nach der Korrekturphase anhalten wird.

Aus dem Kürzlich befragten Analystengremium entschieden einige, dass die Höchststände im Jahr 2022 120.000 US-Dollar pro BTC erreichen könnten. Da institutionelle Investoren den Preis von Bitcoin weiter in die Höhe treiben, wird prognostiziert, dass innerhalb von 2022 eine bullische Handelsperiode zurückkehren wird.

Vorhersagen für Bitcoin im Jahr 2022 und der Zukunft

Mit vielen Faktoren im Spiel bleibt die Prognose für Bitcoin im Jahr 2022 positiv. Es gibt einige Streitigkeiten darüber, wie hoch die Münze in diesem Jahr gehen wird. Paul Ennis, ein Mitglied des Gremiums, das sich traf, um die Flugbahn von Bitcoin zu analysieren, sagte:

„Institutionelle Investitionen werden den Bitcoin-Preis weiter nach oben treiben, aber 100.000 US-Dollar sind eine psychologische Barriere, die selbst Institutionen als zu hoch empfinden werden.“

Paul Ennis, Assistenzprofessor am University College Dublin

Ennis war der Meinung, dass 100.000 US-Dollar im Jahr 2022 nicht erreicht werden könnten. Viele seiner Panelkollegen waren jedoch der Meinung, dass dies ein realistischer Wert für Bitcoin in der zweiten Jahreshälfte 2022 sei. Diese Art von Anstieg vom aktuellen Bitcoin-Preis von 45.482 US-Dollar würde trotz der hohen Münzkosten im Vergleich zu anderen in der Branche zu enormen Gewinnen für neue Investoren führen.

Die gleiche Gruppe von Experten hat erklärt, dass sie vorhersagen, dass Bitcoin (BTC) bis 2025 Höchststände von 360.000 US-Dollar erreichen wird. Dies wäre eine Steigerung von über 800% gegenüber dem aktuellen Marktwert. Diese extremen Schätzungen veranlassen die Anleger, Bitcoin trotz der hohen Anschaffungskosten zu überdenken. Bitcoin ist immer noch eine verlockende Wahl, da die möglichen Renditen so groß sind.

Josh Fraser war eines der wenigen Panel-Mitglieder, die der Meinung waren, dass Bitcoin vor Ende 2025 auf 1 Million US-Dollar steigen würde. Fraser erklärte:

„Es ist eine einfache Frage von Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage wird nur weiter steigen, während das Angebot abnimmt(

Josh Fraser, Mitbegründer der Origin Protocol Defi-Plattform.

Angesichts dieser erwarteten Expansion haben auch kleinere Investoren das Gefühl, dass sie vom Kauf von Bitcoin profitieren können. Durch den Kauf von Satoshis anstelle von ganzen Bitcoins können kleinere Investoren in den Bitcoin-Markt einsteigen, ohne den vollen Münzpreis erhöhen zu müssen. Ein Satoshi ist das 100-Millionstel eines Bitcoins. Dies ermöglicht es den Anlegern, den Geldbetrag, den sie investieren möchten, zu reduzieren, da Bitcoin bei weitem die am höchsten bewertete Münze auf dem Defi-Markt ist und gleichzeitig die vorhergesagten Anstiege nutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00036

Tokenisierte Immobilien: Was bedeutet das?

crypto 00030

7 Top-Aktien des langfristigen „millionaire-maker“, die sie 2022 kaufen können