in

Binance Spot: Zugriff

Was ist Spot-Trading bei Binance? Wenn Sie sich über den Handel mit Kryptowährungen auf Binance informieren, werden Sie viele Tutorials zum Spot-Handel und zur Spot-Wallet sehen. Sie verstehen und unterscheiden jedoch nicht, was die Spot-Handelsmethode ist? Es unterscheidet sich von anderen Krypto-Handelsmethoden auf Binance. Dieser Artikel führt Sie durch die Details des Spothandels.

1. Was ist Spothandel?

Bevor wir mehr über das Konzept des Spothandels erfahren, schauen wir uns ein Beispiel aus der Praxis an:

Ihr Kind hat ein Lego-Set im Wert von 500.000 VND.

Ihr Enkelkind hat 10 Comics im Wert von jeweils 100.000 VND. Weil beide ihrer Sachen überdrüssig sind, beschlossen sie, sich sofort zu ändern. Damals nahm Ihr Sohn 5 Comics mit nach Hause. Und Ihr Neffe hat 5 seiner Bücher und 1 Satz Lego, die gerade mit Ihrem Neffen verwechselt wurden.

Dies ist ein echtes Beispiel für den Spothandel. Der Kryptowährungsmarkt ist ähnlich.

Der Spothandel
auf Binance (Spothandel) ist eine Methode des Handels (Kaufs oder Verkaufs) einer Münze für eine andere zu einem Preis zum Zeitpunkt der Transaktion. Und durch den Handel gewinnen oder verlieren Sie von der Differenz zwischen den Kauf- und Verkaufspreisen des Kryptowährungspaares zu verschiedenen Zeiten.

Zum Beispiel:

Handeln Sie das Kryptowährungspaar BTC / USDT. Der aktuelle Marktpreis des BTC/USDT-Paares beträgt 32000. Dies ist 1 BTC = 32000 USDT. Sie haben 32000 USDT in Ihrer Brieftasche und möchten 1 BTC kaufen. Gehen Sie wie folgt vor:

Wählen Sie das BTC
/ USDT-Paar und geben Sie eine Bestellung zum Kauf von BTC auf. Sofort, in Ihrer Brieftasche, gibt es 1 BTC und kein USDT mehr.

Dann haben Sie 1 Spot-Transaktion des BTC / USDT-Paares durchgeführt.

Um vom Spothandel zu profitieren, wenn der Marktpreis auf 1BTC = 35000 USDT steigt. Geben Sie eine BTC-Verkaufsbestellung auf. Zu diesem Zeitpunkt hat Ihre Brieftasche 35000 USDT und keine BTC mehr.

Daher haben Sie nach 2 Spot-Trades einen Gewinn von 3000 USDT. (Das Beispiel enthält zu Ihrem Verständnis keine Transaktionsgebühren.)

P2P-Handel ist die manuelle Ausführung von Kauf- und Verkaufstransaktionen zwischen zwei Benutzern an der Börse, die wissen, mit wem sie es zu tun haben. Während Sie beim Spothandel eine elektronische Order-Matching-Transaktion ausführen, wissen Sie nur, zu welchem Preis die Order ausgeführt wird, und Sie wissen nicht genau, mit wem Sie es zu tun haben.

Der Spotmarkt hat eine kontinuierliche Order-Matching-Geschwindigkeit und verfügt daher über eine viel bessere Liquidität als die P2P-Handelsmethode. Darüber hinaus können Sie auch den Preis voreinstellen, den Sie kaufen oder verkaufen möchten, und die Order wird automatisch ausgeführt.

2. Spot-Orders auf Binance

Spot-Handel ist beliebt, weil es verschiedene Arten von Aufträgen gibt. Abhängig von der Art der Bestellung kaufen oder verkaufen Sie ganz einfach Münzen zum gewünschten Preis. Um zu lernen und zu wissen, wie man es in der Praxis anwendet, hier sind die 4 Arten von Spot-Orders auf Binance:

  • Limit-Bestellungen
  • Marktordnung
  • Stop-Limit-Reihenfolge
  • OCO-Bestellung.

Reihenfolge begrenzen

Dies ist eine Order, um Kryptowährung zu einem von Ihnen gewählten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Nach der Bestellung wird die Order automatisch ausgeführt, wenn der Marktpreis den festgelegten Preis erreicht.

Beispiel: Derzeit liegt der Marktpreis bei 1 BTC = 32000 USDT und Sie haben 35000 USDT. Geben Sie eine BTC-Kauforder mit einer Limit-Order auf und legen Sie den Kaufpreis auf 30000 USDT fest. Wenn der Marktpreis auf 30000 USDT fällt, wird die Börse Ihre Order ausführen. Sie haben also 1BTC und 5000 USDT in Ihrer Spot-Brieftasche.

Marktordnung (Markt)

Dies ist ein Auftrag, eine Münze zum aktuellen Marktpreis zu kaufen (oder zu verkaufen).

Beispiel: Der Markt wird derzeit mit 1 BTC = 32000 USDT bewertet. Sie haben 35000 USDT in Ihrem Spot-Portfolio. Geben Sie eine Bestellung auf, um sofort 1 BTC in Ihrer Spot-Brieftasche zu kaufen. Es sind noch 1 BTC und 3000USDT übrig (vorausgesetzt, die Transaktionsgebühr beträgt 0).

Stop-Limit-Reihenfolge

Dieser Auftragstyp kombiniert 2 Aufträge, einschließlich einer Stop-Order und einer Limit-Order. Wenn Sie eine Stop-Limit-Order platzieren, wird die Limit-Order sofort ausgelöst, wenn der Marktpreis den Stop-Preis erreicht. Mit einem solchen Funktionsprinzip verwenden Händler häufig Stop-Limit-Orders als Stop-Loss-Orders auf dem Kryptowährungsmarkt.

Beispiel: Der Markt wird derzeit mit 1 BTC = 32000 USDT bewertet. Sie haben 35000 USDT in Ihrem Spot-Portfolio. Platzieren Sie eine Stop-Limit-Order. Kaufen Sie 1 BTC zum Stop-Preis bei 30000 USDT und den Limitpreis bei 29000 USDT. Wenn der Marktpreis auf 30000 fällt, wird die ausstehende Limit-Order bei 29000 ausgelöst. Wenn der Markt den Preis von 29000 erreicht, hat Ihre Brieftasche 1 BTC und 6000 USDT.

OCO Bestellung

OCO steht für One Cancels the Other, was eine Bestellung ist, um die verbleibende Bestellung zu stornieren. OCO-Bestellungen ermöglichen es Benutzern, zwei Bestellungen gleichzeitig aufzugeben. Die OCO-Order ist eine Kombination aus einer Stop-Order und einer Stop-Limit-Order. Wenn 1 Bestellung bearbeitet wird, wird die Börse die andere Bestellung sofort stornieren.

Beispiel: Der Markt wird derzeit mit 1 BTC = 32000 USDT bewertet. Sie haben 35000 USDT in Ihrem Spot-Portfolio. Geben Sie eine OCO Buy 1 BTC-Bestellung wie folgt auf:

Limit-Order
: Preis (der Preis einer Limit-Order) bei 33000 USDT. Wenn der Markt diesen Preis erreicht, wird die Buy BTC-Order bei 33000 sofort aktiviert und storniert die Stop-Limit-Order.

Stop-Limit-Order: Stoppen Sie bei 31000USDT. Zu diesem Preis wird die Limitorder der Stop-Limit-Order aktiviert.
Begrenzt auf 30000USDT. Zu diesem Preis wird die Order, BTC bei 30000 zu kaufen, erfüllt und gleichzeitig die Limit-Order bei 33000 storniert

3. Binance Spot Trading Portfolio

Spot Wallet auf Binance ist eine Brieftasche, um die Münzen zu speichern, die Sie zum Handeln von Spots verwenden. Wenn Sie einen Spot handeln möchten, müssen Sie eine Münze in Ihrer Spot-Brieftasche haben. Wenn sich Ihre Münzen in einer P2P-Brieftasche befinden, müssen Sie eine Übertragung von einer P2P-Brieftasche zu einer Spot-Brieftasche durchführen, bevor Sie eine Spot-Transaktion durchführen. Darüber hinaus können Sie auch Münzen von anderen Börsen auf Binances Spot-Wallet einzahlen und umgekehrt. Wenn Sie nicht handeln, können Sie die Münzen auch auf einer Spot-Brieftasche aufbewahren.

Um auf die Spot-Brieftasche zuzugreifen, gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie im Dashboard „Wallet“ und fahren Sie dann mit der Auswahl von Fiat und Spot fort.

In der Spot-Wallet-Schnittstelle
können Sie das Guthaben der Münzen verfolgen, Transaktionen im Zusammenhang mit der Spot-Wallet durchführen und es an die Schnittstelle anderer Wallets an der Binance-Börse übertragen.

Schlussfolgerung

Wir haben gerade etwas über den Spot-Handel gelernt, wie man Aufträge im Spot-Handel und Spot-Portfolios eingibt. In den folgenden Artikeln werden wir uns weiterhin über die Funktionen und andere Arten von Transaktionen auf Binance informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00034

Spot Binance: Wie man Münzen kauft

invest crypto 3

Binance Chain und Binance Smart Chain: Wie man sie unterscheidet