in

Beste Coinbase-Alternative

Coinbase Exchange ist eine der führenden Handelsplattformen für digitale Vermögenswerte, da sie wesentliche Funktionen bietet, die von den meisten Kryptoinvestoren nachgefragt werden. Es steht jedoch im harten Wettbewerb mit mehreren würdigen Alternativen. Dieser Leitfaden befasst sich mit vier dieser alternativen Handelsplattformen von Coinbase und stellt sie nebeneinander, um zu vergleichen, welche die bessere Wahl für Sie sein könnte.

Einleitung

Coinbase wurde 2012 vom ehemaligen Airbnb-Ingenieur Brian Armstrong und dem ehemaligen Goldman Sachs-Händler Fred Ehrsam mitbegründet.

Die beiden fungieren nun als CEO bzw. Board Director.

Als die in San Francisco ansässige Kryptobörse ins Leben gerufen wurde, war die Blockchain-Landschaft weniger überfüllt und der Wettbewerb von anderen Plattformen war minimal. Fast ein Jahrzehnt später hat sich die Krypto-Szene massiv verschoben.

Bitcoin hat sich zu einem Billionen-Dollar-Asset und einem dominierenden Gesprächsthema in finanzbezogenen Meetups entwickelt. Millionen von Menschen haben nicht nur in Kryptowährung investiert, sondern auch auf dem vielfältigen Markt, der nicht fungible Token (NFTs), Initial Coin Offerings (ICOs), Mining, Staking und das Verleihen von Krypto für Profit umfasst.

Coinbase mag als Brokerage-Service begonnen haben, der Benutzern die Möglichkeit bietet, Bitcoin zu kaufen, aber weil sich die Bedürfnisse seiner Kundschaft geändert haben, hat sich der Austausch auch weiterentwickelt, um Schritt zu halten. Jetzt können Benutzer eine Vielzahl von digitalen Assets handeln, ausleihen, speichern, tauschen, kaufen und verkaufen.

Wenn Sie ein Neuling in der Krypto-Szene sind, haben Sie wahrscheinlich bereits von Coinbase gehört oder gelesen. Es ist eine beliebte Handelsplattform, und im nächsten Abschnitt werden wir einige der Gründe diskutieren, warum dies der Fall ist. Coinbase ist jedoch nicht die einzige Plattform, die es wert ist, in Betracht gezogen zu werden, wenn Sie nach einem Krypto-Investitionspartner suchen.

Es gibt andere Krypto-Börsen, die genauso gut sind, und in diesem Leitfaden werden wir uns auf vier dieser würdigen Coinbase-Alternativen konzentrieren. Die in den USA ansässige Kraken-Börse ist eine davon, ebenso wie Kucoin, Uphold und Binance. Diese Alternativen bieten ihren Nutzern viele Optionen, von innovativen Funktionen bis hin zu anderen konkurrierenden Verkaufsargumenten.

Wir werden jede Plattform mit Coinbase vergleichen und kontrastieren, um zu sehen, welche besser ist. Ein Blick auf die Funktionen, die es bietet, wie viel es kostet, Transaktionen auf der Plattform durchzuführen, ihre Sicherheitsmaßnahmen sowie die Anzahl der unterstützten Assets und ihre Zugänglichkeit.

Coinbase Exchange: Auf einen Blick

Bevor wir uns mit einigen der besten Coinbase-Alternativen befassen, lassen Sie uns darauf hinweisen, warum der Austausch sehr beliebt ist und was ihn von den anderen unterscheidet.

Coinbase-Funktionen

Brokerage – Im Kern ist Coinbase ein Brokerage-Unternehmen, das es seinen Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin mit einigen der beliebtesten Zahlungsmethoden zu kaufen und zu verkaufen, darunter Kreditkarten, PayPal und Banküberweisungen.

Handel – Nach der erfolgreichen Einführung der Brokerage-Dienste führte Coinbase über eine Tochtergesellschaft eine neue Funktion ein, mit der Benutzer ihre Vermögenswerte handeln können. Die Plattform mit dem Namen Global Digital Asset Exchange oder GDAX bot Fachleuten und fortgeschrittenen Händlern die Werkzeuge, um Krypto untereinander zu kaufen und zu verkaufen. Dieser Dienst wurde später in Coinbase Pro umbenannt.

Staking – Einige Coinbase-Benutzer können ihre Krypto auf der Plattform einsetzen und dafür eine Belohnung erhalten, wenn sie sich für das Staking-Programm anmelden. Staking ist im Gegensatz zum Mining ein Prozess, bei dem Sie Ihre Assets für das Privileg sperren, an der Governance und Transaktionsvalidierung innerhalb eines Netzwerks teilzunehmen, das Staking als Konsensmechanismus verwendet. Bisher gibt es sechs Assets, die von Coinbase für diese Funktion unterstützt werden, und sie sind Ethereum 2.0 (ETH2), Tezos (XTZ), Cosmos (ATOM), Algorand (ALGO), DAI und USD Coin (USDC).

Institutionell – Coinbase ist nicht nur eine Plattform für einzelne Trader. Institutionen werden auch mit maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützt, die ihren Bedürfnissen entsprechen, wie Prime Brokerage, Asset Custody, Hub und Commerce-Produkte.

Speicherung – Die Benutzer von Coinbase haben die Möglichkeit, ihre Krypto-Assets auf der Plattform zu behalten (delegierte Verwahrung) oder die Assets auf selbstkontrollierten Wallets zu speichern (Self Custody). Die Börse verfügt über eine eigenständige mobile Geldbörse namens Coinbase Wallet, mit der Benutzer ihre privaten Schlüssel kontrollieren können und somit für die Sicherheit ihrer Vermögenswerte verantwortlich sind.

Lernressourcen – Der Austausch richtet sich an absolute Anfänger mit einem Lernbereich, der Bildungsressourcen bietet, um unbekannte Konzepte aufzufrischen. Die Lernenden werden auch durch Belohnungen in Form von Symbolischen Airdrops der Projekte, über die sie lernen, zur Teilnahme angeregt.

Coinbase-Karte – Durch eine Partnerschaft mit Visa können Coinbase-Benutzer jetzt überall auf der Welt einkaufen und Zahlungen mit Krypto auf ihren Konten mit der Coinbase-Karte tätigen.

Coinbase Gebühren und Preise

Brokerage-Dienstleistungen auf der Coinbase-Plattform sind nicht billig, mit Preisen, die bei 0,99 US-Dollar beginnen und durch Transaktionen mit geringem Wert auf 2,99 US-Dollar steigen. Große Transaktionen werden prozentual mit 1,49% und Kreditkartentransaktionen mit einer Gebühr von 3,99% berechnet.

Krypto-Conversions ziehen eine Transaktionsgebühr von 2% nach sich, während PayPal Käufe oder Auszahlungen eine Gebühr von 2,5% erheben. Jeder andere Service für Einzelpersonen, die hier nicht erwähnt werden, hat variable Gebühren und kostet in der Regel höhere Kosten als auf anderen vergleichbaren Plattformen.

Coinbase Sicherheit

Die Coinbase-Börse hat stark in die Sicherheit ihrer Systeme und damit in die Vermögenswerte ihrer Kunden investiert. Es verwendet Kühl- und Warmlagerlösungen, um Komfort und maximale Sicherheit zu bieten. Mindestens 98% der Vermögenswerte werden in Kühlhauslösungen aufbewahrt.

Darüber hinaus verwendet die Plattform den Verschlüsselungsstandard AES-256 zur Verschlüsselung der Wallet-Adressen und privaten Schlüssel der Benutzer. Konto-Login-Informationen werden auch durch die bcrypt-Technologie gehasht.

Benutzer erhalten auch Kontosicherheitstools wie 2-Faktor-Authentifizierung (2FA), universelle Second-Factor-Authentifizierung (U2F) über Hardwareschlüssel sowie Telefon- und SMS-Verifizierung.

Trotz der verstärkten Sicherheitsmaßnahmen berichtete Coinbase am 1. Oktober 2021 über einen Sicherheitsvorfall, der sich zwischen April und Mai desselben Jahres ereignete, bei dem Hacker durch ausgeklügelte Phishing-Schemata autorisierten Zugriff auf 6.000 Coinbase-Konten erhielten.

Abgesehen von diesem kleinen Vorfall hat Coinbase im Laufe der Jahre einen guten Ruf für seine Sicherheitssysteme genossen.

Coinbase Vor- und Nachteile

Profis

  • Stark reguliert.
  • Erhöhte Sicherheitsmaßnahmen und -verfahren zum Schutz ihrer Systeme und Kundenvermögenswerte.
  • Einfach zu bedienende Benutzeroberfläche auf der verbraucherorientierten Brokerage-Plattform, die ideal für Anfänger ist.
  • Unterstützung für mehrere Krypto-Assets in mehr als hundert Ländern.
  • US-Dollar-Einzahlungen sind FDIC-versichert in Höhe von $ 250.000 pro Konto.
  • Bietet mehrere Produkte und Dienstleistungen an, um den vielfältigen Bedürfnissen seiner individuellen und institutionellen Kunden gerecht zu werden.

Nachteile

  • Die Transaktionsgebühren auf der Brokerage-Plattform können im Vergleich zu anderen Plattformen hoch sein.
  • Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit den US-Regulierungsbehörden haben Coinbase-Kunden und die Krypto-Community Datenschutzbedenken hinsichtlich des Umgangs mit Kundendaten.
  • Dienste werden nicht allen Kunden weltweit angeboten, wobei einige Kunden Zugriff auf alle verfügbaren Funktionen und andere auf einige von ihnen haben.
  • Coinbase hat zuvor Serviceunterbrechungen erlebt, oft in Zeiten erhöhter Volatilität.

Coinbase gegen Uphold

Uphold ist eine großartige Coinbase-Alternative, insbesondere für Neulinge in der Kryptowährung, die mit anderen Finanzinstrumenten wie Aktien und wertvollen Rohstoffen vertraut sind. Die in New York ansässige Börse bietet mehrere Produkte außerhalb des Kaufs, Verkaufs und Handels von Kryptowährungen an.

Uphold tos wirbt für sich selbst als ein einfach zu bedienendes Finanzinstrument, das versucht, Finanzielle Investitionen so mühelos wie möglich zu tätigen. Lassen Sie uns herausfinden, wie es sich mit Coinbase vergleicht.

Uphold-Funktionen

  • Kryptowährungen – Mit Uphold können Benutzer eine Vielzahl von digitalen Assets kaufen, verkaufen, handeln und halten, darunter Bitcoin, Ethereum und siebzig weitere Kryptowährungen.
  • Edelmetalle – Uphold ermöglicht es seinen Nutzern, vier Metallaktiva zu kaufen und zu halten: Gold, Silber, Platin und Palladium. Die Plattform erhebt keine Gebühren für das Halten der Vermögenswerte in Ihrem Konto.
  • US-Aktien – Die Börse ermöglicht es ihren Nutzern auch, Aktien für US-amerikanische Unternehmen zu kaufen und zu verkaufen, beginnend mit nur 1 US-Dollar, dank des Fractional Equities Service.
  • Umweltgüter – Uphold bietet seinen Nutzern zwei Assets, die den Kampf gegen die globale Erwärmung unterstützen. Die beiden Vermögenswerte sind UPCO2 und Bitcoin Zero (BTC0). UPC02 ist angeblich das weltweit erste handelbare Carbon Credit Token. Diese Vermögenswerte können wie jeder andere Vermögenswert auf der Plattform gekauft, verkauft und gehandelt werden.
  • Staking – Kryptowährungs-Staking wird zunehmend zu einer beliebten passiven Investitionsmöglichkeit, daher die wachsende Beliebtheit von Staking-as-a-Service-Anbietern. Uphold ist einer dieser jüngsten Teilnehmer in der Staking-Szene, aber der Service wird derzeit langsam für Mitglieder nur auf Einladung eingeführt. Bisher stehen Polkadot (DOT) und Ethereum (ETH2) für das Staking zur Verfügung.
  • Automatisierter Handel – Uphold bietet eine wiederkehrende Kauffunktion namens AutoPilot, mit der kunden automatisch unterstützte Vermögenswerte in vorgegebenen Intervallen und Beträgen kaufen können.
  • Uphold-Debitkarte – Durch eine Partnerschaft mit dem Zahlungsdienstleister MasterCard gibt Uphold eine Debitkarte aus, mit der alle auf einem Uphold-Konto gehaltenen Vermögenswerte ausgegeben werden können, einschließlich Edelmetalle, Kryptowährungen und mehr als zwanzig Fiat-Währungen.

Gebühren und Preise aufrechterhalten

Die Servicegebühren von Uphold sind im Vergleich zu Coinbase relativ wettbewerbsfähig. Für Kryptowährungstransaktionen innerhalb der Region USA und Europa berechnet die Börse einen typischen Spread zwischen 0,8 und 1,2% (BTC & ETH). Andere Kryptowährungen ziehen niedrigere Spread-Raten an, was sie noch billiger zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln macht.

Andere Dienstleistungen wie Edelmetalltransaktionen werden mit typischen 3% zusätzlich zu den Geld-Brief-Preisen für den Erwerb dieser Vermögenswerte berechnet. Der Spread für Fiat-Währungen und US-Aktien beträgt 0,2% bzw. 1%.

Aufrechterhaltung der Sicherheit

Die Sicherheit von Vermögenswerten ist für jeden Finanzdienstleister von größter Bedeutung, und Coinbase hat stark in seine Systeme investiert. Betrachten wir, wie gut Uphold in Bezug auf die Sicherheit abschneidet. Hier sind einige der Möglichkeiten, wie Uphold-Benutzer vor Hackern geschützt sind, und einige der Tools, die ihnen zum Schutz ihrer Konten zur Verfügung stehen.

  • Datenverschlüsselung – Kontoinformationen werden mit ausgeklügelten Verschlüsselungsalgorithmen vor neugierigen Blicken geschützt.
  • Systemprüfung – Uphold führt regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen und Audits durch, um sicherzustellen, dass die Infrastruktur angemessen aktualisiert und vor neueren Bedrohungen geschützt ist.
  • Aktive Überwachung – Sicherheitssysteme, Server und wichtige Infrastrukturen werden ständig überwacht.
  • Due Diligence von Mitarbeitern und Auftragnehmern – einige Angriffe werden von internen Akteuren durchgeführt, was es schwierig macht, solche Sicherheitsvorfälle zu erkennen und sich vor ihnen zu schützen. Uphold hat sich jedoch für einen proaktiven Ansatz entschieden, um ein solches Verhalten durch strenge Hintergrundüberprüfungen aller Mitarbeiter und Auftragnehmer zu verhindern.
  • Bug Bounty-Programm – Unabhängige Sicherheitsanalysten erhalten Anreize, mit dem Bug-Bounty-Programm in die Sicherheit von Uphold-Systemen einzudringen.
  • KYC-Bestimmungen (Know Your Customer) – alle Uphold-Konten werden verifiziert, um Benutzer vor Phishing und Identitätsdiebstahl zu schützen.
  • 2FA (Second-Factor-Authentifizierung) – 2FA ist eine absolute Notwendigkeit für jedes Online-Konto, und Uphold ermutigt seine Benutzer, es entweder für die Verwendung von SMS oder E-Mail für den Zugriff auf ihre Konten einzurichten.

Halten Sie Vor- und Nachteile aufrecht

Profis

  • Uphold bietet eine breitere Service-Suite als Coinbase, einschließlich Kryptowährungen, Aktien, Metalle und mehrere Fiat-Währungen.
  • Bietet automatisierten Handel oder Investitionen über die AutoPilot-Funktion, ähnlich dem wiederkehrenden Kauf von Coinbase.
  • Börsenbenutzer können nur 1 US-Dollar für eine Beteiligung an einem führenden börsennotierten US-Unternehmen kaufen.
  • Es gibt keine Kosten für den Kauf von Vermögenswerten mit einer Banküberweisungsmethode.
  • Das Senden und Empfangen von Geldern oder Vermögenswerten innerhalb von Uphold-Konten ist kostenlos.

Nachteile

  • Die Kombination aus Prozentsatz und Pauschale zur Zahlung von Transaktionsgebühren macht kleine Einkäufe extrem teuer.
  • Der Kundenservice, insbesondere durch Live-Support und Telefon, könnte besser sein.
  • Unterstützt weniger Krypto-Assets im Vergleich zu Coinbase.
  • Hat keine Versicherung für Fiat-Einlagen.

Coinbase gegen Kraken

Kraken ist eine weitere in San Francisco ansässige Kryptobörse mit einer Geschichte, die bis ins Jahr 2011 zurückreicht. Die Plattform wurde jedoch 2013 offiziell gestartet. Der Austausch ist stark reguliert, so dass er in mehreren US-Bundesstaaten und in mehreren anderen Ländern in Europa, Südostasien und Australien verfügbar ist.

Wie Coinbase bietet Kraken eine große Auswahl an Dienstleistungen und Produkten, die den typischen Krypto-Investor ansprechen. Hier sind einige davon:

Kraken Eigenschaften

  • Handel – Beginnend als Brokerage-Service, hat Kraken sein Angebot erweitert, um eine vollwertige Handelsplattform zu werden, die seinen Nutzern Zugang zu mehr als 70 verschiedenen digitalen Assets und einer Vielzahl von professionell orientierten Handelstools bietet. Darüber hinaus können Kraken-Benutzer auf Marge handeln, was Coinbase-Benutzer einst genossen haben, aber aufgrund regulatorischer Herausforderungen deaktiviert wurden. Es gibt auch Futures- und OTC-Handel für fortgeschrittenere bzw. volumenstärkere Händler.
  • Staking – Wie Coinbase bietet Kraken auch Staking-as-a-Service mit Unterstützung für bis zu zehn digitale Assets an, was sich von den sechs von Coinbase unterscheidet. Derzeit können Kraken-Benutzer Algorand (ALGO), Polkadot (DOT), Kusama (KSM), Cardano (ADA), Flow (FLOW), Ethereum (ETH 2), Solana (SOL), Cosmos (ATOM), Kava (KAVA) und Tezos (XTZ) einsetzen. Die Prämienraten liegen je nach Vermögenswert zwischen 4% und 23% APY. Es besteht auch die Möglichkeit, nicht absteckende Vermögenswerte wie Bitcoin (BTC) oder Fiat-Währungen zu „setzen“, um Liquidität in anderen Kraken-Produkten bereitzustellen.
  • Kraken Terminal und Cryptowatch – Kraken’s Terminal ist eine Suite von Pro-Trading-Tools wie OHLC-Charts, Indikator-Panels, Tiefendiagramme, Charting-Tools, Verlaufs-Scrollbar und Warnungen, unter anderem. Durch die API-Funktionalität kann Kraken jetzt Daten von mehr als 25 anderen Krypto-Handelsplattformen zur Verwendung auf der CryptoWatch-Schnittstelle abrufen.
  • Der Cryptowatch-Service hat Zugang zu mehr als 4.000 Märkten, eine ideale Funktion für professionelle Kraken-Benutzer und institutionelle Kunden.
  • Mehrere mobile Apps – Im Gegensatz zu den meisten anderen Krypto-Börsen mit einer einzigen App, die alles kann, hat Kraken seine mobilen Schnittstellen nach Kernfunktionen getrennt. Es gibt drei verschiedene Anwendungen: die Invest App für Krypto-Brokerage-Dienste; die Pro-App für zusätzliche Funktionen wie Pro-Trading-Tools; und die Futures-App, die Zugriff auf die Futures-Handelsfunktion bietet.
  • Die Trennung der mobilen Kraken-Schnittstellen in separaten unabhängigen Apps kann eine nette Geste sein, um die Funktionsüberlastung auf einer einzigen Oberfläche zu reduzieren und den Benutzern auf minimalistische Weise das zu geben, was sie brauchen.
  • Knowledgebase – Krakens Antwort auf die Coinbase Learn-Funktion ist die Knowledgebase, in der Krypto-Neulinge Blockchain-Konzepte erlernen können und der Rest ihre Fähigkeiten auffrischen kann. Dieser Abschnitt enthält Krypto-Leitfäden, Podcast-Episoden, Webinare und ergänzende Videos.

Kraken Gebühren und Preise

Die Gebührenordnung von Kraken ist bei allen Produkten und Dienstleistungen wettbewerbsfähig. Für Fiat-Ein- und Auszahlungen berechnet der Umtausch 3,75% + 0,25 € für Kreditkarten und 1,7% + 0,10 USD für andere Banküberweisungsmethoden, einschließlich SWIFT und Überweisungen.

Die Handelsgebühren werden auf der Grundlage eines Maker/Taker-Modells erhoben, wobei den Liquiditätsanbietern weniger berechnet wird. Je mehr das monatliche Volumen eines Händlers ist, desto weniger müssen sie an Transaktionsgebühren zahlen. Derzeit berechnet die Plattform 0,16% – 0,00% bzw. 0,05% bis 0,01% für Hersteller- / Abnehmergebühren.

Kraken Sicherheit

Kraken ist eine hochsichere Krypto-Handelsplattform, die seit ihrer Einführung im Jahr 2013 keinen einzigen Vorfall gemeldet hat. Als Beweis für ihre Sicherheitsrobustheit hat die Börse Berichten zufolge nur eine einzige Bug-Bounty-Belohnung ausgezahlt. Bug-Bounties werden verwendet, um unabhängige Systemanalysten dazu anzuregen, in die Sicherheit einer Schnittstelle einzudringen, um Schwachstellen aufzudecken.

Einige bemerkenswerte Sicherheitsmaßnahmen, die Kraken durchgesetzt hat, sind:

  • 95% der Vermögenswerte seiner Benutzer in Air-Gapped-Offline-Kühlhäusern zu halten.
  • Kundeninformationen verschlüsseln und mit restriktivem Zugriff speichern.
  • Durchführung regelmäßiger Systemprüfungen und Wartung von vollständig eigenen Servern anstelle der Nutzung von Cloud-Diensten.

Den Kraken-Benutzern stehen mehrere andere Sicherheitstools zur Verfügung, um ihre Konten zu sichern, darunter:

  • 2-Faktor-Authentifizierung (2FA);
  • Konfigurierbare API-Funktionalität mit einschränkenden Optionen für zusätzliche Sicherheit;
  • Verwendung eines Hauptschlüssels und der GSL-Funktionen (Global Settings Lock) zum Sperren und Entsperren von Konten;
  • E-Mail-Datenschutz über das PGP-Protokoll zur Aufrechterhaltung der privaten Korrespondenz;
  • Datenverschlüsselungstechniken.

Kraken Pro und Kontra

Profis

  • Hat im Gegensatz zu Coinbase eine hervorragende Sicherheitsbilanz aufrechterhalten.
  • Genauso alt und etabliert wie Coinbase. Sowohl Coinbase als auch Kraken haben ihren Sitz in San Francisco, Kalifornien.
  • Kraken ist weltweit weit verbreitet, und einige seiner Funktionen stehen einer breiteren Auswahl seiner Benutzerbasis zur Verfügung.
  • Unterstützt mehrere Krypto-Assets für handel und staking und mehrere Finanzierungsoptionen, um Fiat-Währungen einzuzahlen und abzuheben.
  • Es bietet seinen Benutzern eine robuste Suite von Sicherheitstools, um ihre Konten zu sichern, von denen einige für Coinbase-Kunden nicht verfügbar sind.
  • Die Cryptowatch-Funktion bietet zusätzliche Funktionen über Coinbase wie Margin- und Futures-Handel und verbindet Händler mit mehr als 4000 Märkten auf über 25 Plattformen.
  • Die Transaktionsgebühren sind bei Kraken viel niedriger als bei Coinbase, wobei einige Dienste wie Staking im Gegensatz zu letzterem keine Gebühren anziehen.

Nachteile

  • In den Vereinigten Staaten erfreut sich Coinbase bei den Regulierungsbehörden größerer Beliebtheit als Kraken, was es in mehr Bundesstaaten verfügbar macht.
  • Kraken ist nicht so intuitiv zu bedienen, besonders für Anfänger wie Coinbase, was bedeutet, dass es für Krypto-Neulinge weniger ideal ist.

Coinbase gegen Binance

Binance ist derzeit die führende Kryptowährungsbörse nach täglichem Handelsvolumen. Es ist in mehreren Ländern verfügbar und unterstützt zahlreiche Altcoins und Bitcoin. Wenn Sie viel Zeit im Kryptowährungsraum verbracht haben, haben Sie wahrscheinlich von Binance gehört.

Beim Vergleich von Binance und Coinbase könnten die beiden Plattformen nicht unterschiedlicher sein. Sie bieten möglicherweise ähnliche Dienstleistungen auf demselben Markt an, aber sie gehen es jeweils sehr unterschiedlich an.

Angefangen bei der Art der Dienstleistungen, die sie anbieten, wie viel sie berechnen, den Standorten, an denen sie tätig sind, bis hin zu ihrem regulatorischen Status. In diesem kurzen Vergleichsleitfaden werden wir uns einige der Funktionen ansehen, die Binance seinen Benutzern bietet, seine Abdeckung und seinen Gebührenplan in Bezug auf Coinbase.

Binance-Funktionen

  • Handel – Als Handelsplattform ist das Angebot von Binance umfassend. Sie können alles vom Spot- und Margin- bis zum Derivatehandel erhalten. Sie können Hunderte von Vermögenswerten in Tausenden von Kryptomärkten kaufen, verkaufen, austauschen und handeln.
  • Staking- und Mining-Pools – Es gibt zwei Hauptwege, auf denen Blockchain-Netzwerke den Konsens aufrechterhalten, und zwar durch Staking- und Mining-Modelle. Die Bündelung von Ressourcen ist eine gängige Methode, um an solchen dezentralen Netzwerken teilzunehmen, und Binance ermöglicht es seinen Benutzern, ihre Ressourcen auf der Plattform zu bündeln.
  • Mehrere Zahlungsmethoden – Binance begann als reine Krypto-zu-Krypto-Börse, hat aber mit der Zeit Fiat-Unterstützung hinzugefügt. Jetzt kann jeder Krypto über einige der beliebtesten Kanäle wie Kreditkarten, SWIFT-Banküberweisungen und Zahlungsdienstleister von Drittanbietern kaufen und verkaufen..
  • Savings, Lending & Yield Farming – das sind alles Dienstleistungen auf Binance, mit denen die Nutzer an ihren überschüssigen Vermögenswerten verdienen können. Einige Einnahmen aus diesen Produkten sind für passives Einkommen sehr hoch. Über den Kreditservice können andere Börsennutzer Kryptokredite zu sehr niedrigen Stundensätzen erhalten.
  • Speicherung und Verwahrung von Vermögenswerten – Binance-Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Vermögenswerte in ihren Handelskonten zu speichern oder sie an sichereren Orten zu halten, die als Tresore bezeichnet werden. Für zusätzliche Sicherheit bietet die Börse jedoch eine selbstverwahrte mobile Geldbörse namens Trust Wallet, die zahlreiche Altcoins und andere digitale Assets, einschließlich NFTs, enthalten kann.
  • Binance Pay – Die Pay-Funktion ist binances Antwort auf PayPal für Krypto, die es Händlern ermöglicht, Krypto-Zahlungen von Binance-Benutzern zu akzeptieren. Die Benutzer selbst können Assets mühelos und kostenlos senden und empfangen.
  • Binance Visa Card – Vergleichbar mit der Coinbase Card ist die Binance Visa Card ein Tool, mit dem Binance-Kunden die Krypto, die sie auf ihren Konten halten, kostenlos ausgeben können.
  • Binance Coin (BNB) – Binance hat ein natives Plattform-Token namens BNB, das ursprünglich als Utility-Token verwendet wurde, um Handelsgebühren zu bezahlen und Rabatte in Anspruch zu nehmen. Jetzt hat das Token weitreichende Anwendungen, einschließlich der Erleichterung von Gaszahlungen auf der Binance Smart Chain. Es kann auch für spekulative Zwecke verwendet werden.
  • Binance Smart Chain (BSC) und Binance Chain (BC) – Die Börse hat zwei unabhängige Blockchain-Netzwerke gestartet, um eine Reihe ihrer bereits wachsenden vielfältigen Ökosystemprodukte wie den NFT-Marktplatz, Binance DEX, den Binance Dollar Stablecoin (BUSD) usw. zu hosten.
  • Binance NFT Marketplace – Der NFT-Marktplatz ist eine neue Ergänzung des Binance-Ökosystems und eine Online-Plattform, auf der nicht fungible Token gekauft, verkauft, erstellt und gehandelt werden können. Der Marktplatz unterstützt NFTs, die auf Ethereum- und BSC-Blockchains erstellt wurden.
  • Binance Launchpad – Binance Exchange ist verantwortlich für die Entwicklung des Phänomens des Initial Exchange Offering (IEO), das die ICO-Manie (Initial Coin Offering) fortsetzte. Neue Blockchain-Startups, die Investitionen von der Community benötigten, würden eine Investitionsrunde auf dem Binance Launchpad starten, und der Austausch würde den gesamten Prozess erleichtern. Diese Funktion hat dazu geführt, dass Dutzende von Projekten gestartet wurden und zu bemerkenswerten Akteuren auf dem Markt geworden sind.

Binance-Gebühren und Preise

Wenn Sie nach einer günstigen Krypto-Handelsplattform suchen, berechnet Binance einige der niedrigsten Gebühren auf dem Markt. Die Transaktionskosten sind nicht nur niedrig, sondern wenn Sie mit dem BNB-Token bezahlen, erhalten Sie einen weiteren Rabatt von 25% am Spotmarkt.

Die Gebühren für Binance werden für ein Maker/Taker-Modell erhoben, wobei ersteres ein besseres Geschäft als letzteres erhält, aber im Allgemeinen immer noch niedriger ist als bei anderen Marktteilnehmern. Je mehr Sie handeln, desto niedriger sind die Gebühren, die Sie zahlen müssen.

Die Spot-Handelsgebühren liegen zwischen 0,1% / 0,1% (Hersteller / Abnehmer) bis 0,02% / 0,04%. Mit dem BNB-Rabatt wird dieser Satz auf bis zu 0,015% / 0,030% fallen. Vergleichen Sie diese Rate mit der Obergrenze von Coinbase Pro von 0,50% / 0,50% und 0,04% (Abnehmer). Wenn Sie jedoch als Market Maker etwas über 300 Millionen US-Dollar auf Coinbase Pro handeln, fallen Ihre Gebühren auf Null, was eine bessere Rate als Binance ist.

Binance Sicherheit

Binance gilt als sichere Handelsplattform, aber es ist erwähnenswert, dass es einige öffentlich gemeldete Sicherheitsvorfälle erlitten hat. Die Börse hat jedoch die Vermögenswerte ihrer Benutzer durch ein lokales Programm namens #SAFU versichert, durch das sie betroffene Kunden in früheren Verstößen vollständig zurückerstattet haben.

Die Börse hat ihren Nutzern auch Sicherheitstools zur Verfügung gestellt, um die Sicherheit ihrer Konten zu erhöhen. Zu diesen Tools gehören:

  • 2-Faktor-Authentifizierung (2FA) mit SMS-, E-Mail- und Authentifizierungs-Apps;
  • Universelle 2nd Factor (U2F) Authentifizierung durch physische Schlüssel wie YubiKey;
  • Whitelisting von Auszahlungsadressen;
  • E-Mail-Anti-Phishing-Codes; und
  • Geräteverwaltung.

Binance Vor- und Nachteile

Profis

  • Binance ist eine der billigsten Plattformen, um Krypto zu handeln.
  • Der Austausch ist weltweit zugänglich, außer in stark regulierten Jurisdiktionen wie den USA, Singapur und einigen anderen Ländern.
  • Hat die größte Auswahl an Krypto-Assets, Produkten und Dienstleistungen, die Krypto-Enthusiasten ansprechen.
  • Es kann über Handy, Web und Desktop für zusätzlichen Komfort des Handels aufgerufen werden.
  • Unterstützt mehrere Zahlungsmethoden für die Ein- und Auszahlung von Fiat-Währungen.

Nachteile

  • Die Benutzeroberfläche von Binance ist nicht so einfach zu bedienen wie Coinbase. Die mobile App bietet einen Lite-Modus, der die Benutzeroberfläche ein wenig reinigt, um sie weniger überwältigend zu machen, aber dennoch kommt Coinbase viel anfängerfreundlicher heraus.
  • Seit seiner Einführung hat Binance den Hauptsitz mit dem Ziel gewechselt, regulatorische Arbitrage zu erreichen, was von einigen Regulierungsbehörden verpönt wurde, was zu Einschränkungen in bestimmten Gerichtsbarkeiten führte. Derzeit arbeitet es ohne physisches Büro.

Coinbase gegen KuCoin

KuCoin ist aufgrund der Produktliste und der gerichtlichen Abdeckung ein engerer Konkurrent von Binance, aber es ist eine würdige Coinbase-Alternative, insbesondere in Regionen außerhalb der Vereinigten Staaten. Wie Binance ist auch KuCoin nicht ordnungsgemäß reguliert, was seine Zugänglichkeit in sehr restriktiven Ländern einschränkt.

Abgesehen von den wenigen oben genannten Negativen hat KuCoin viel zu bieten, von den Diensten und der Anzahl der unterstützten digitalen Assets bis hin zu den niedrigeren Kosten für Transaktionen auf der Plattform.

KuCoin Funktionen

  • Handel – Es gibt vier Handelsfunktionen, die auf KuCoin aktiviert sind: Spot, Margin P2P (Peer to Peer) und Derivatehandel für Futures und gehebelte Token.
  • Mining-Pool – Ein Mining-Pool ermöglicht es Benutzern, zusammenzukommen, ihre Rechenleistung zu bündeln, um Transaktionen zu bestätigen und neue Blöcke in Blockchain-Netzwerken zu erstellen, die einen Proof-of-Work-Konsensmechanismus verwenden. KuCoin bietet diesen Service an.
  • Krypto-Kredite und -Kredite – Ähnlich wie bei Bankdienstleistungen können KuCoin-Benutzer ihre Ersparnisse anderen Benutzern gegen Zinsen anbieten, und KuCoin verdient als Service-Vermittler.
  • Staking-as-a-Service – Mit KuCoin können Sie Ihr Vermögen einsetzen, um an der Netzwerkentwicklung und Transaktionsüberprüfung in Ihrem bevorzugten PoS-Netzwerk teilzunehmen. Bisher wurden fünfzehn Staking-Assets unterstützt, darunter Cardano (ADA), Polygon (MATIC), Zilliqa (ZIL) und Polkadot (DOT).
  • KuCoin Shares (KCS) – Wie Binance hat KuCoin auch ein natives Plattform-Token namens KCS, mit dem Rabatte auf Handelsgebühren und Dividenden für Unternehmensgewinne in Anspruch genommen werden.
  • KuCoin-Indizes – Ein Krypto-Index ist ein aggregierter Wert des Preises einer Kryptowährung über mehrere Märkte hinweg, und KuCoin verwaltet mehrere Indizes für verschiedene Vermögenswerte. Die Funktion trägt dazu bei, eine genauere Preisgestaltung für die hochvolatilen Kryptomärkte bereitzustellen.
  • Trading Bots – Bots sind automatisierte Programme, die verschiedene Vermögenswerte über das Internet kaufen, verkaufen, abheben, einzahlen und handeln können. In der Regel werden Bots von unabhängigen Unternehmen erstellt, sodass Benutzer mehrere Märkte über eine einzige Schnittstelle handeln können. Mit Kucoin bietet die Börse ihren Nutzern jedoch einen Handelsbot an, der es ihnen ermöglicht, automatisch zu handeln, ohne Bot-Dienste von Drittanbietern zu verwenden.

KuCoin Gebühren und Preise

Die Handelsgebühren von KuCoin gehören zu den niedrigsten der Branche und konkurrieren mit den Binance-Raten. Die Plattform verwendet auch ein Maker / Taker-Preismodell, bei dem Liquiditätsanbieter mit niedrigeren Gebühren als den Abnehmern Anreize erhalten.

Die Spot-Handelsgebühren beginnen bei nur 0,1% / 0,1% (Hersteller / Abnehmer) und fallen auf ein Tief von 0,005% / 0,025%. Diese Gebühren könnten mit dem KCS-Abschlag von 20% weiter sinken und 0,005% / 0,02% erreichen.

KuCoin Sicherheit

KuCoin mit Sitz in Singapur ist eine regulatorisch konforme Krypto-Handelsplattform. Benutzer des Dienstes müssen ihre Identität überprüfen, um die Kontosicherheit zu erhöhen.

Darüber hinaus verwendet die Börse mehrere Techniken, um die Sicherheit ihrer Systeme und Benutzerkonten zu erhöhen. Dazu gehören:

  • Mehrstufige Datenverschlüsselung;
  • 2FA-Authentifizierung;
  • Whitelisting von Auszahlungsadressen; und…
  • Offline-Cold-Storage-Lösungen für einen Großteil der verwalteten Assets.

Trotz einer robusten Sicherheitsrichtlinie meldete KuCoin einen Sicherheitsvorfall, bei dem die Börse mehr als 280 Millionen US-Dollar an Vermögenswerten an einen Hacker verlor.

KuCoin Vor- und Nachteile

Profis

  • Es bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten.
  • KuCoin-Handelsgebühren gehören zu den niedrigsten auf dem Markt.
  • Die Börse unterstützt den Handel mit mehr als 300 Kryptowährungen.
  • Es ist weltweit verfügbar, außer in einigen sehr restriktiven und regulierten Regionen wie den USA.
  • Beeindruckender Kundensupport im Vergleich zu mehreren anderen Kryptobörsen.
  • Mehrere Schnittstellen, auch auf Mobilgeräten und im Web für mehr Komfort.

Nachteile

  • Es ist in den USA nicht verfügbar.
  • Hat eine Geschichte, in der er gehackt wurde oder eine Sicherheitsverletzung erlitten hat.
  • Einige seiner Dienstleistungen sind nicht klassenführend oder so verlockend. Ein gutes Beispiel ist das Staking, das die begehrten Assets wie Ethereum 2.0 nicht unterstützt.

Abschließende Gedanken

Es gibt mehrere Kryptowährungsbörsen auf dem Markt, und einige davon können als gute Coinbase-Alternativen angesehen werden. Die vier, die wir oben hervorgehoben haben, sind jedoch einige der besten Krypto-Handelsplattformen derzeit, und sie können leicht anstelle von Coinbase verwendet werden.

Alle vier Coinbase-Alternativen, Uphold, Binance, Kraken und KuCoin, bieten unterschiedliche Produkte und Dienstleistungen innerhalb der Blockchain-Nische an, aber sie machen es jeweils anders. Binance hat sich für einen „All-under-One-Roof“ -Ansatz entschieden, während Uphold sich dafür entschieden hat, eine All-Inclusive-Anlageklasse anzubieten, die Fiat-Währungen, Edelmetalle, Aktien und Krypto umfasst.

In stark regulierten Regionen wie den USA und der Eurozone kann eine konforme Handelsplattform wie Kraken eine großartige Alternative zu Coinbase sein. KuCoin ist auch eine etwas teilweise konforme Börse, die im Vergleich zu Binance eine bessere Gunst der Regulierungsbehörden genießt und aufgrund ihrer umfangreichen Unterstützung digitaler Assets in weniger restriktiven Regionen problemlos anstelle von Coinbase verwendet werden kann.

Unabhängig davon, welchen Austausch Sie aus den verfügbaren Optionen auswählen, glauben wir, dass er Ihnen angemessen dienen wird. Es lohnt sich jedoch, auf jeden der Nachteile der Plattform zu achten. Sie müssen berücksichtigen, ob sie in Ihrer Region verfügbar sind, ihre Gebühren, Sicherheitsaufzeichnungen, Kundensupportbewertungen und die Benutzerfreundlichkeit.

Häufig gestellte Fragen zu Coinbase Alternativen

Was ist Coinbase?

Coinbase ist eine börsennotierte US-amerikanische Kryptowährungsbörse, an der Benutzer digitale Assets kaufen, verkaufen und austauschen können. Es gilt als eine der intuitivsten Plattformen und ist daher ideal für Anfänger und Experten gleichermaßen.

Welches ist die beste Coinbase-Alternative?

Es gibt mehrere Coinbase-Alternativen auf dem Markt, aber die vier, die wir sehr empfehlen, sind Uphold, Kraken, Binance und KuCoin. Sie sind nicht ähnlich, aber sie bieten jeweils etwas Einzigartiges und verkaufen einige ihrer Dienste besser als Coinbase.

Warum sind die Coinbase-Gebühren so hoch und welche Alternativen gibt es?

Coinbase hat seine Plattform in zwei separate Einheiten aufgeteilt: Coinbase Consumer und Coinbase Pro. Ersteres ist ein Brokerage-Service, während letzteres von professionellen Händlern und Investoren genutzt wird. Coinbase Consumer ist teurer zu bedienen, da seine Kunden direkt mit der Plattform interagieren, die die andere Seite jedes Handels übernimmt. Auf Coinbase Pro interagieren die Benutzer miteinander, und die Börse fungiert als Vermittler und erhebt Erleichterungsgebühren. Eine gute Alternative zu Coinbase, die billiger ist, ist Binance und seine in den USA ansässige Tochtergesellschaft Binance.US.

Welche Kryptobörse ist die richtige für mich?

Welcher Austausch für Sie der richtige ist, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Um die beste Lösung auszuwählen, berücksichtigen Sie die Transaktionsgebühren, die Verfügbarkeit, die Kryptowährung und den regionalen Support jeder Plattform, die Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Benutzer und die Benutzerfreundlichkeit. All dies sind subjektive Überlegungen; Nur Sie können wählen, welcher Faktor priorisiert werden soll. Sobald Sie Ihre wichtigsten Faktoren ausgewählt haben, können Sie mit der Suche nach einem guten Austausch beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00007

10 beste NFT-Marktplätze

crypto 00029

Wo Sie investieren sollten, wenn Sie innerhalb eines Jahres eine Rendite erzielen wollen