in

Ändern des Diagramms auf MT4: So geht’s

Es besteht kein Zweifel, dass technische Analysten kaum Handelsentscheidungen treffen, ohne dass technische Charts historische Preise, Volumen und Zeitrahmen darstellen. Händlern werden beim Handel mit MT4 drei verschiedene Charttypen angeboten. In diesem Artikel wird erläutert, wie Sie den MT4-Diagrammtyp ändern.

So ändern Sie den Diagrammtyp

In MT4 gibt es drei verschiedene Arten von Diagrammen, um die Preisbewegung eines Vermögenswerts anzuzeigen. Es gibt mehrere Methoden, mit denen Sie zwischen Diagrammtypen wechseln können.

Der schnellste Weg ist die Verwendung der Diagrammsymbolleiste.

Klicken Sie dazu auf das Lieblingskerzensymbol in der Symbolleiste, um zum Diagrammtyp zu wechseln:

Hinweis: Wenn Diagrammtypen nicht in Symbolleisten angezeigt werden,
klicken Sie auf Symbolleisten anzeigen > > Standard, in dem dann verschiedene Diagrammtypen angezeigt werden.

Was sind die verschiedenen Diagrammtypen in MT4

Wie die meisten Handelsplattformen bietet MT4 Händlern drei Arten von Charts, darunter:

  • Kerzen-Chart
  • Balkendiagramm
  • Liniendiagramm

Kerzen-Chart

Ein Candlestick-Chart stellt die Preisbewegungen von Instrumenten über einen bestimmten Zeitraum dar. Diese Art von Chart ist bei Händlern sehr beliebt, da sie leicht zu lesen und zu verstehen sind.

Eine Kerze bietet auf einfache Weise eine breite Palette von Informationen, einschließlich hoher, niedriger, offener und Schlusskurse in einem bestimmten Zeitraum. Der Händler kann diesen Zeitrahmen nach seinen Bedürfnissen einstellen.

Wenn das Zeitlimit beispielsweise auf eine Stunde festgelegt ist, wird jede Stunde im Diagramm eine neue Kerze erstellt.

Ein Kerzenständer besteht aus einem Körper und Dochten (feine Linien, die sich über und unter dem Körper erstrecken).

  • Der „Körper“ jedes Kerzenhalters zeigt die Eröffnungs- und Schlusskurse
  • an

  • Kerzendochte zeigen die hohen und niedrigen Preise für jede Periode.

Die Farbe der Kerze zeigt an, ob der Wert des Vermögenswerts im Laufe des Zeitraums gestiegen oder gesunken ist. Genauer gesagt spiegeln hohle Kerzen wider, dass der Preis höher schloss als dort, wo er eröffnet wurde (oft als bullische Kerze bezeichnet), und jede weiße Kerze bedeutet, dass der Preis niedriger schloss als dort, wo er eröffnet wurde (oft als bärische Kerze bezeichnet).

Was den Candlestick-Chart zu einer Verbesserung gegenüber anderen macht, ist, dass er dem Trader mehr Informationen bietet und gleichzeitig auf einen Blick leicht zu sehen ist. Der Candlestick-Chart ist also bei weitem der beliebteste Chart-Typ, der in der technischen Analyse verwendet wird.

Balkendiagramm

Wie die obigen Diagramme spiegelt ein Balkendiagramm die Preisbewegung eines Finanzinstruments wider. Jeder Balken stellt ein bestimmtes Zeitintervall dar.

wo:

  • Die vertikale Linie entsteht durch die hohen und niedrigen Preise für den Balken.
  • Der Bindestrich links neben dem Balken war der Eröffnungspreis, und der Bindestrich auf der rechten Seite zeigt den Schlusskurs an.

Händler mögen Balkendiagramme auf den ersten Blick schwer zu verfolgen finden, aber im Wesentlichen sind Balkendiagramme ziemlich einfach zu lesen und eignen sich hervorragend für die Analyse.

Durch das Entfernen von Farbe aus dem Chart können Händler die Marktstimmung (bullisch / bärisch) mit einer einfachen Perspektive betrachten, was insbesondere Trendhändlern zugute kommt.

Liniendiagramm

Liniendiagramme sind die einfachste Art von Diagramm. Diagramme zeigen in der Regel Schlusskurse und sonst nichts. Jeder Schlusskurs ist an den vorherigen Schlusskurs gebunden, um eine kontinuierliche und leicht verständliche Linie zu erstellen.

Obwohl das Liniendiagramm weniger Informationen liefert als Kerzen- oder Balkendiagramme, ist es besser für die Anzeige auf einen Blick für eine vereinfachte Sicht auf den Markt. Preisdiagramme helfen auch, einen sich entwickelnden Trend leicht zu visualisieren. Dies geschieht einfach, indem man sich die Richtung ansieht, in die die Linie führt.

Darüber hinaus kann das Liniendiagramm helfen, die Emotionen des Handels zu bewältigen, indem es „instabile“ Bewegungen in verschiedenen Farben eliminiert, wie sie in Candlestick-Charts zu sehen sind, und eine neutrale Farbe wie das oben dargestellte blaue Chart auswählt.

Obwohl diese verschiedenen Diagramme alle mit den gleichen Preisdaten erstellt werden, zeigen sie die Daten auf unterschiedliche Weise an. Die Auswahl eines Handelscharts ist also weitgehend eine Frage der persönlichen Präferenz. Leichte Lesbarkeit und Verständnis sollten vorrangig berücksichtigt werden. Wenn Sie daran interessiert sind, mit den verschiedenen Charttypen zu experimentieren und ihre Fähigkeiten zu verstehen, verwenden Sie das MT4-Demokonto, bevor Sie zum Echtgeldhandel wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00009

Diagramme in MT4 – Schritt-für-Schritt-Anleitung, um sie zu beseitigen

invest crypto 25

Coinbase vs eToro: Wie sie funktionieren und die Unterschiede