Menu
in

5 US-Milliardäre enthüllen ihre Aktienanlagegeheimnisse

Der US-Aktienmarkt ist ein fruchtbares Land für wohlhabende Milliardäre. Hier haben sich viele Milliardäre bereichert, indem sie Investmentfonds investiert und verwaltet haben, die viele Investoren bewundern. Der folgende Artikel informiert über fünf wohlhabende Milliardäre an der US-Börse und ihre Anlagegeheimnisse.

Was ist der US-Aktienmilliardär?

Die Milliardäre des US-Aktienmarktes sind Milliardäre mit Milliardenvermögen und gedeihen dank Investitionen in den US-Aktienmarkt. Diese Milliardäre können erfolgreiche Hedgefonds-Manager, Personen mit erheblichen persönlichen Aktienbeteiligungen oder einzelne Finanzmanager mit einem Vermögen von Milliarden von Dollar sein.

Liste der US-Aktienmilliardäre im Jahr 2022 aktualisiert

1. Warren Buffett (Berkshire Hathaway)

Ganz oben auf der Liste der Milliardäre am US-Aktienmarkt steht Warren Buffett. Er erhielt den Spitznamen „das Orakel von Omaha“, berühmt als der bedeutendste Aktieninvestor. Derzeit besitzt Warren Buffett ein Vermögen von bis zu 112,8 Milliarden US-Dollar (Stand Juni 2022) und ist Vorsitzender und größter Aktionär der Investmentfirma Berkshire Hathaway (BRK-Aktiencode. A).

Die Value-Investment-Strategie hat Warren Buffett dank seiner sorgfältigen Auswahl von Anlagepapieren zu einem legendären Investor gemacht. Buffett konzentriert sich auf den Aufbau eines Portfolios sicherer Aktien mit langfristigem Aufwärtspotenzial.

Laut Warren Buffetts Strategie für Privatanleger ist dies eine der einfachsten Möglichkeiten, in Berkshire Hathaway-Aktien zu investieren. Darüber hinaus können sich Privatanleger auch über das Anlageportfolio von Warren Buffett informieren, das auch als „Warren Buffett-Aktien“ bekannt ist und seit vielen Jahren von Berkshire Hathaway gehalten wird, um in das sie investieren können.

Eröffnen Sie jetzt ein Warren Buffett Aktienanlagekonto:

2. Stephen Schwarzman (Blackstone)

Stephen Schwarzman ist ein amerikanischer Milliardär und Geschäftsmann. Er hat ein Vermögen von bis zu 35,5 Milliarden Dollar (Stand Juni 2022). Derzeit belegt Stephen Schwarzman den 36. Platz unter den globalen Milliardären. Schwarzman ist der Investor Nummer eins unter den amerikanischen Milliardären, die mit Private Equity Geld verdienen. Schwarzman gründete 1985 die Blackstone Group und handelt seitdem mit Private Equity. Nach mehr als 35 Jahren hat sich Blackstone mit einem Vermögen von 684 Milliarden US-Dollar zu einer der größten alternativen Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt entwickelt.

3. Ray Dalio

Ray Dalio ist mit über 154 Milliarden US-Dollar der weltweit größte Hedgefonds-Manager. Derzeit beträgt das Nettovermögen von Ray Dalio 22 Milliarden US-Dollar (Stand Juni 2022) und belegt den 70. Platz auf der Liste der globalen Milliardäre.

Ray Dalio ist dafür bekannt, sein Anlageportfolio zu diversifizieren, um risikobeeinflussende Renditen zu minimieren. Ray Dalios Prinzip ist es, Vermögenswerte zu wählen, die wenig oder gar keine Korrelation miteinander haben, von völlig unterschiedlichen Faktoren (Aktien, Anleihen usw.) beeinflusst werden und deren Preisbewegungen völlig unabhängig voneinander sind.

4. Steve Cohen

Steve Cohen (alias Steven A. Cohen) ist ein Hedgefonds-Manager und ein amerikanischer Aktienmilliardär mit einem Nettovermögen von 17,4 Milliarden US-Dollar und steht auf Platz 96 der Liste der globalen Milliardäre (aktualisiert). Juni 2022). Cohen wurde 2006 vom Wall Street Journal zum „König der Hedgefonds“ ernannt. Und im Jahr 2014 war Cohen als der von Forbes veröffentlichte Hedgefonds-Manager mit dem höchsten Einkommen bekannt.

Steve Cohen ist der Gründer des Hedgefonds Point72 Asset Management (16 Milliarden US-Dollar) und sac Capital Advisors. SAC Capital ist einer der erfolgreichsten Hedgefonds überhaupt. Leider war Cohen jedoch gezwungen, SAC Capital zu schließen, als das Unternehmen wegen Insiderhandels angeklagt wurde und eine Geldstrafe von 1,8 Milliarden US-Dollar zahlen musste.

5. David Tepper

David Tepper ist der Gründer der Hedgefonds-Firma Appaloosa Management, die fast 13 Milliarden US-Dollar verwaltet (mit einem Höchststand von 20 Milliarden US-Dollar). Er gilt als der wichtigste Hedgefonds-Manager seiner Generation. Derzeit besitzt er ein Nettovermögen von 16,7 Milliarden US-Dollar und belegt den 102. Platz unter den reichsten Milliardären der Welt (Juni 2022).

David Tepper war Head of Junk Bonds bei Goldman Sachs mit Schwerpunkt auf Insolvenzen und Sondersituationen. Er war maßgeblich daran beteiligt, Goldman Sachs dabei zu helfen, den Markt von 1987 zum Einsturz zu bringen, indem er zugrunde liegende Anleihen in Finanzinstituten kaufte, die „durch den Crash gelähmt“ worden waren und dann in die Höhe schossen, als der Markt seine Rendite zurückgewann.

David Tepper gründete Appaloosa Management im Jahr 1993 und ist dafür bekannt, in „hungrige Anleihen“ und „härtere Unternehmen“ zu investieren. Er hat auch Anlageempfehlungen für mehrere Anlagen abgegeben, die als riskant gelten, darunter AIG-Schulden, das Kapital der Bank of America und europäische Banken.

Im Jahr 2020 konzentrierte sich der Großteil des Portfolios von David Tepper auf Alibaba (13%) und Amazon (11%).

Schlussfolgerung

Amerikanische Aktienanleger haben immer viele verschiedene Anlageideen. Wenn Sie etwas über die Milliardäre des US-Aktienmarktes erfahren, die erfolgreichsten Hedgefonds-Manager, werden Sie wahrscheinlich großartige Anlageideen für Ihr Portfolio finden.