in

3 Top-Tech-Aktien zum Kauf im November

Laut der Dow Jones Market Data Group markiert der November historisch den Beginn der besten drei Monate für Aktien des Jahres. Diese Renditen variieren von Jahr zu Jahr, aber es könnte ein guter Zeitpunkt sein, ein paar Tech-Aktien zu kaufen – die während Bullenmarktrallyes oft andere Sektoren übertreffen – um von dieser wärmeren Marktstimmung zu profitieren.

Heute werfen wir einen genaueren Blick auf drei Tech-Aktien, die im November einen Kauf wert sein könnten: eine unterbewertete E-Commerce-Aktie, eine übersehene Special Purpose Acquisition Company ( SPAC ) und ein ungeliebter Technologiegigant.

1. Ein unterbewertetes E-Commerce-Spiel: Coupang

Coupang ( NYSE:CPNG ) , das größte E-Commerce-Unternehmen in Südkorea, ging bereits im März für 35 US-Dollar pro Aktie an die Börse. Aber heute handelt es unter seinem IPO-Preis und wird mit weniger als dem Dreifachen des diesjährigen Umsatzes bewertet.

Das scheint ein absurd niedriges Preis-Umsatz- Verhältnis für ein Unternehmen zu sein, das seinen Umsatz im Jahr 2020 um 93 % gesteigert hat. Analysten erwarten auch, dass der Umsatz von Coupang in diesem Jahr um weitere 58 % und im Geschäftsjahr 2022 um 40 % steigen wird.

Die Bewertungen von Coupang wurden durch pessimistische Bedenken hinsichtlich der Sättigung des südkoreanischen Marktes, seiner Fähigkeit, ins Ausland zu expandieren, seines Mangels an Gewinnen und Protesten bezüglich seiner Arbeitsbedingungen gedrückt, die mit einem Lagerfeuer Anfang dieses Jahres zusammenfielen. SoftBank ( OTC:SFTB.Y ) , einer der Top-Investoren von Coupang, verkaufte im September sogar Aktien des Unternehmens im Wert von fast 1,7 Milliarden US-Dollar mit einem Abschlag von 15 % auf den Börsengang.

2. Der übersehene SPAC: Gogoro

Als die SPAC Poema Global Holdings ( NASDAQ:PPGH ) im September ihre Pläne zur Fusion mit dem taiwanesischen Elektrorollerhersteller und Batterienetzbetreiber Gogoro ankündigte , bewegten sich die Aktien kaum .

Aber im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern von SPAC-gestützten Elektrofahrzeugen (EV) erzielt Gogoro bereits Einnahmen aus einem stabilen Geschäft. Das Unternehmen hat vor sechs Jahren seinen ersten Elektroroller auf den Markt gebracht und betreibt ein abonnementbasiertes Netzwerk von mehr als 2.000 austauschbaren Batteriestationen in ganz Taiwan.

Durch den sofortigen Austausch frischer Batterien an einem Kiosk vermeidet das Netzwerk von Gogoro langwierige Ladevorgänge. Seine Batterien sind auch mit anderen Marken von Elektrorollern kompatibel.

Der Umsatz und das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen ( EBITDA ) von Gogoro gingen im Jahr 2020 um 17 % bzw. 9 % zurück, da die Pandemie die Reisetrends und den Verkauf neuer Roller störte. Da Gogoro jedoch in neue Märkte wie China und Indien expandiert, erwartet das Unternehmen, dass sein Jahresumsatz zwischen 2021 und 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 74 % steigt und die Zahl der Abonnenten von 449.000 in diesem Jahr auf 2,95 Millionen steigen wird. und sein bereinigtes EBITDA um eine CAGR von 185% zu verbessern.

Diese Wachstumsprognosen sind sehr optimistisch, aber der anfängliche Unternehmenswert von Gogoro von 2,35 Milliarden US-Dollar würde ihn nur mit dem 2,5-fachen seines Umsatzziels für 2023 beziffern .

3. Der ungeliebte Tech-Gigant: Apple

Apple ’s ( NASDAQ: AAPL ) Lager vor kurzem tauchte nach seinem vierten Quartal ein Umsatzwachstum verfehlt die Erwartungen der Analysten. Es machte hauptsächlich die Lieferkettenbeschränkungen verantwortlich, die seinen Quartalsumsatz um 6 Milliarden US-Dollar reduzierten, indem er den Verkauf von iPhones, iPads und Macs drosselte. Das Unternehmen erwartet, dass sich diese Einschränkungen im ersten Quartal 2022 noch stärker auf den Umsatz auswirken werden.

Diese Warnung verschleierte anscheinend alle positiven Entwicklungen aus dem Bericht von Apple. Alle Geschäftsbereiche erzielten im Quartal weiterhin ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr, wobei der iPhone-Umsatz um 47 % und der Serviceumsatz um 26 % anstieg. Es beendete das Quartal mit 745 Millionen zahlenden Abonnenten für alle seine Dienste, und der Umsatz in Greater China stieg um 83 %.

Auch die Brutto- und Betriebsmargen von Apple stiegen im vierten Quartal und im Gesamtjahr im Vergleich zum Vorjahr – was darauf hindeutet, dass Apple immer noch über eine große Preismacht bei den Verbrauchern und die Möglichkeit verfügt, mit seinen Lieferanten und Herstellern günstige Preise auszuhandeln. Darüber hinaus kaufte das Unternehmen im Jahr 2021 Aktien im Wert von 86 Milliarden US-Dollar zurück, wodurch sich die Anzahl der ausstehenden Aktien um fast 4 % verringerte, und beendete das Jahr mit 191 Milliarden US-Dollar in Barmitteln und marktgängigen Wertpapieren.

Einfach ausgedrückt, das Kerngeschäft von Apple ist immer noch unglaublich stark, die Aktie scheint mit dem 27-fachen der zukünftigen Gewinne angemessen bewertet zu sein und der Rückgang nach dem Gewinn könnte eine vielversprechende Kaufgelegenheit für langfristige Anleger darstellen.

Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, der möglicherweise mit der „offiziellen“ Empfehlungsposition eines Premium-Beratungsdienstes von Motley Fool nicht einverstanden ist. Wir sind bunt! Das Hinterfragen einer Anlagethese – sogar einer unserer eigenen – hilft uns allen, kritisch über Investitionen nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

crypto 00063

Solana NFT Metaverse Star Atlas: 10 Gründe, warum es wachsen wird

crypto 00045

Shiba Inu ist auf dem Vormarsch: Investieren könnte Sie zum Millionär machen