in

3 Dinge, die Menschen beim Social Trading falsch machen

Erfolgreich zu investieren war schon immer eine schwierige Aufgabe, besonders für Anfänger. Selbst fortgeschrittene und fortgeschrittene Händler können es schwierig finden, sich in der 24/7/7-Natur der Kryptomärkte zurechtzufinden, da sie in starkem Gegensatz zu traditionellen Märkten steht, die Öffnungszeiten und Wochenenden haben.

Social-Trading-Plattformen sind zu einer beliebten Option für neue und erfahrene Benutzer geworden, da sie lernen und erfolgreiche Trades tätigen können, während sie gleichzeitig Fragen an andere Händler stellen und ihre Bewegungen kopieren.

Die meisten der besten Social-Trading-Plattformen verfügen auch über eine Vielzahl von Handelsrobotern, die Benutzer sofort verwenden oder an ihre Spezifikationen anpassen können. Lassen Sie uns in die Top 3 Dinge springen, die Menschen über Social-Trading-Kryptowährungen falsch machen.

Missverständnis #1: Es unterscheidet sich vom Copy-Trading

Social Trading und Copy Trading sind in der Tat anscheinend dasselbe. Es gibt einige kleine Unterschiede zwischen den beiden Konzepten, aber insgesamt haben die beiden das gleiche Ethos. Sowohl Social Trading als auch Copy Trading ermöglichen es Ihnen, das Portfolio eines anderen Händlers zu kopieren und / oder zu spiegeln, sei es Kauf und Verkauf, Vermögensausschüttungen oder Swaps. Sowohl Social Trading als auch Copy Trading beinhalten wahrscheinlich eine Art Trading-Bot, entweder um die Bewegungen des Händlers zu kopieren, dem Sie folgen, oder um tatsächlich eine Strategie auszuführen, die Ihnen gegeben oder verkauft wurde.

Die allgemeine Idee beider funktioniert auf die gleiche Weise für den Händler, dem Sie folgen oder kopieren. Experten können auf verschiedene Weise Geld verdienen, und die Plattform, die die Infrastruktur bereitstellt, kann dies auch. Es kann volumenbasiert sein, zum Beispiel berechnet eToro keine Provisionen, sondern Gewinne aufgrund ihrer Spreads, so dass es ihnen immer noch zugute kommt, sich kostenlos kopieren zu lassen, da sie weiterhin den Spread verdienen, während sie einen Teil an den Experten zahlen. Es kann abonnementbasiert sein, bei dem Sie eine monatliche Gebühr an die Plattform oder den Experten zahlen. Es kann auf Provisionen basieren, bei denen Sie pro Trade oder eine Provision Ihrer Gewinne an den Experten und / oder die Plattform zahlen. Welche Sie verwenden möchten, hängt von Ihren Vorlieben ab und deshalb sollten Sie verschiedene Krypto-Kopier- und Social-Trading-Plattformen vergleichen.

Während Social Trading mehr Wert auf die Interaktion zwischen Händlern und den Austausch von Ideen legt, ermutigen beide Arten von Plattformen Kommentare und geben Feedback von Benutzern zu den Händlern, denen sie folgen. Social Trading ist wirklich nur der nächste Schritt in der Entwicklung des Copy-Tradings. Indem sie sehen können, wie viele Personen die Bewegungen oder Strategien eines Händlers geschätzt, verfolgt und positiv kommentiert haben, können Benutzer mehr Vertrauen in die Zahlung von Provisionen haben, um diesem Händler zu folgen / zu kopieren.

Falsche Idee #2: Es besteht kein Risiko für Social-Trading-Plattformen

Wie bei jeder Art von Investition ist Due Diligence immer eine gute Idee. Während der Trader, den Sie kopieren, in der Vergangenheit erfolgreich war und selbst während der ersten X-Zeit, in der Sie ihm folgen und kopieren, können sich die Dinge leicht ändern. Wenn Sie anfangen, einen Trader zu kopieren und nie wieder überprüfen, wie es ihm geht, könnten Sie leicht feststellen, dass Sie im Laufe der Zeit tatsächlich einen Verlust haben, weil er falsche Schritte gemacht oder seine Strategie zu Ihrem Nachteil geändert hat. Obwohl dies nicht etwas ist, was der erfahrene Trader absichtlich tun würde, kann er die falsche Investitionsentscheidung treffen und dies wird sich auf Sie auswirken, wenn Sie ihre Bewegungen widerspiegeln.

Wenn Sie eine Plattform verwenden, die auf Handelsbots angewiesen ist, ist es eine gute Idee, sicherzustellen, dass die von Ihnen oder dem Experten festgelegten Parameter für die aktuellen Marktbedingungen sinnvoll sind. Strategien für Bullen- und Bärenmärkte sind unterschiedlich, wenn Sie also einfach eine Strategie kopieren, die während eines Bullenmarktes funktioniert, und dann eine bärische einfügen, könnte dies negative Ergebnisse haben.

Lesen Sie unbedingt das Feedback von Benutzern, die dem Händler folgen, überprüfen Sie, wie erfolgreich sie in der Vergangenheit gehandelt haben, und behalten Sie sie im Auge, sobald Sie ihnen folgen, und Sie sollten gut gehen.

Missverständnis #3: Sie haben keine Kontrolle über die Ergebnisse

Sie haben tatsächlich viel Kontrolle über Ihre Ergebnisse, wenn es um Social-Trading-Kryptowährungen geht. Auch hier geht es um Due Diligence. Zusätzlich zu der Möglichkeit, die Erfolgsbilanz eines Experten zu sehen, bevor Sie ihm folgen und kopieren, gibt es viele Tools, die von Social-Trading-Plattformen bereitgestellt werden, um Ihnen mehr Kontrolle über die Ergebnisse zu geben. Dies können Beschränkungen für die Anzahl der Trades sein, die Sie kopieren möchten, oder ein Limit für die Beträge, die Sie ändern möchten.

Da Plattformen vom reinen Copy-Trading zu mehr Social Trading übergegangen sind, haben sie Risikoparameter geschaffen, die Sie als Benutzer festlegen können. Indem Sie sie im Voraus einrichten, kombiniert mit der Suche nach einem Experten, bevor Sie ihnen folgen, können Sie negative Ergebnisse mildern und Ihnen vielleicht sogar positive garantieren. Die Hauptsache, die Sie beachten sollten, ist, dass Sie nicht gezwungen sind, alles zu tun, was der Experte tut, was Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Ergebnisse gibt.

Social Trading bedeutet nicht hirntoter Handel

Social Trading wird wahrscheinlich im Laufe der Zeit immer beliebter werden, da immer mehr Menschen versuchen, zu profitieren und zu lernen, wie man erfolgreich handelt. Vor diesem Hintergrund bleibt die Due Diligence von entscheidender Bedeutung.

Unabhängig davon, ob Sie bereits Social Trading betreiben oder darüber nachdenken, müssen Sie die Plattform, die Sie verwenden möchten, die Parameter, die damit eingestellt werden können, die Gebühren, die sie erheben, und ihre verfügbaren Trades recherchieren. Wenn Sie all dies tun, haben Sie die besten Erfolgschancen beim Social Trading.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

pexels karolina grabowska 5980888

STEPN Prognose (GMT) 2023, 2025 und 2030

investimento scaled

Iota Vorhersage (MIOTA) 2023 – 2025 – 2030