in

2 Gründe, Floki Inu . zu verkaufen

Zuerst kam Dogecoin ( CRYPTO:DOGE ) , dann Shiba Inu ( CRYPTO:SHIB ) und jetzt Floki Inu ( CRYPTO:FLOKI ) . Hundebasierte Kryptowährungen steigen in die Höhe – und machen frühe Spekulanten eine Menge Geld. Aber während es verlockend ist, auf den Zug aufzuspringen, basiert Flokis Rallye auf Hype, nicht auf Fundamentaldaten, was bedeutet, dass die Blase bald platzen könnte.Lassen Sie uns die Gründe untersuchen, warum es für Investoren an der Zeit sein könnte, auf diesen Hund einer Kryptowährung zu springen.

1. Die Rallye basiert auf einem Hype

Floki Inu ist seit seiner Markteinführung im Juni um 5,912% gestiegen und hat nach Angaben von coinmarketcap.com nun eine Marktkapitalisierung von 2,3 Milliarden US-Dollar. Wie seine Rivalen Dogecoin und Shiba Inu , hat Floki-Entwickler die Mem-hungrige Kryptowährung Gemeinschaft umarmt – und seine zwei inoffiziellen Maskottchen: die Shiba Inu Hundezucht und Tesla ‚s CEO, Elon Musk.

Am 25. Juni twitterte Musk: „Mein Shiba Inu wird Floki heißen“ und brachte eine Menge Münzen auf, die auf seinem neuen Haustier basieren.

Floki Inu konnte sich wahrscheinlich aufgrund seines gezielten Namens und seiner schnellen Notierung auf Uniswap , der größten auf Ethereum basierenden dezentralen Börse, von der Masse abheben . Die Angst der Öffentlichkeit , FOMO zu verpassen, ist ein weiterer wahrscheinlicher Auslöser für Flokis kometenhaften Aufstieg, da Investoren, die ähnliche Token wie Shiba Inu verpasst haben (ein Anstieg von 60 000 000 % seit Auflegung), auf die nächste Blase wetten wollten.

2. Potenziell manipulative Werbung

Laut dem Whitepaper von Floki Inu zielen die Entwickler darauf ab, ergänzende Projekte zu entwickeln, darunter ein Gaming-Metaversum namens Valhalla und eine Bildungsplattform namens Floki Inuversity. Der Token hat auch durch eine Partnerschaft mit CryptoCart einen echten Nutzen gewonnen, die es den Inhabern ermöglicht, in über 1.700 Geschäften mit Floki Inu einzukaufen.

Aber diese Projekte sind wahrscheinlich nicht der wahre Grund für Floki Inus kometenhaften Aufstieg. Anstatt die Grundlagen für sich selbst sprechen zu lassen, haben die Entwickler von Floki Inu potenziell missbräuchliche Marketingstrategien entwickelt.

Laut Financial Times hat Floki Inu eine große Werbekampagne im Londoner U-Bahn-System gestartet. Dieser „vollständige Marketingangriff“ wird durch eine Gebühr von 4% auf Einkäufe finanziert und enthält Slogans wie „Missed Doge? Get Floki“, die FOMO in der Öffentlichkeit auslösen sollen.

Diese Taktiken ähneln denen von illegalen Pump-and-Dump-Systemen, die darauf abzielen, den Preis öffentlicher Aktien durch aggressive Werbung (Pumpen) vor dem Verkauf (Dumping) schnell zu erhöhen und unglücklichen späten Anlegern die Tasche zu lassen.

Ist Floki Inu ein Betrug?

Kryptowährungen sind bei Betrügern beliebt, da sie oft außerhalb der bestehenden Finanzvorschriften liegen und ihre eingebaute Anonymität es einfacher machen kann, mit Betrug davonzukommen. Um fair zu sein, gibt es keine Beweise dafür, dass die Entwickler von Floki Inu einen „Rug Pull“ (das Kryptowährungsäquivalent von Pump and Dump) planen. Aber die Hype-basierte Rallye und die aggressiven Werbetaktiken der Plattform sollten zur Vorsicht Anlass geben.
Dieser Artikel gibt die Meinung des Autors wieder, der möglicherweise mit der „offiziellen“ Empfehlungsposition eines Premium-Beratungsdienstes von Motley Fool nicht einverstanden ist. Wir sind bunt! Das Hinterfragen einer Anlagethese – sogar einer unserer eigenen – hilft uns allen, kritisch über Investitionen nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

invest 00033

Die 5 größten NFT-Betrügereien und wie man sie vermeidet

crypto 00064

3 Biotech-Aktien, die noch höher steigen könnten